Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Zusatzscheinwerfer als Nebelscheinwerfer
#1

Hallo,
da man beim R56 die Zusatzscheinwerfer ja normalerweise nicht als TFL schalten kann, zermarder ich mir in dem letzten Wochen den Kopf wie das doch irgentwie gehen könnte. Nun kamm ich auf die Idee die Zusatzscheinwerfer als Nebelscheinwerfer anzuschließen und dann in die Aerofront solche LED-Balken als Standlicht zu bauen.
Würde das funktionieren?
Was sagt der TÜV dazu?
Kann ich dann die Nebel/Zusatzscheinwerfer als TFL programieren lassen?

vGr dor hudda

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#2

Nebelscheinwerfer leuchten von unten die Strasse aus.

NSW in Höhe der Zusatzschweinwerfer sind sinnlos.

[Bild: sigpic9714.gif]
#3

Es geht ja auch nicht darum sie noch als Nebelscheinwerfer zu nutzen, sondern sie einzeln ansteuern zu können. NSW sind ja keine Pfilcht und wenn Nebel ist bin ich normalerweiße eh mit anderen Autos unterwegs

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#4

Weiß jetzt nicht wie das von der Höhe aussieht, aber in Österreich ist es so, dass Nebelscheinwerfer und unterhalb vom Abblendlicht sein dürfen. OB es in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht Head Scratch

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#5

Naja sie wären ja noch leicht unterhalb Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#6

Und was bringt es dir dann sie einzeln ansteuern zu können?


beim R56 kann man nur Abblendlicht und/oder Standlicht als Tagfahrlicht programmieren.




Und du bleibst dann sofort stehen mit dem Mini wenn sich spontan eine Nebelbank in deine Nähe verirrt und steigst um? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
#7

Na irgentwo hab ich mal gelesen das man wohl alle Lampen außer eben die Zusatzscheinwerfer als TFL programieren kann. Aber um eben solche fragen abzuklären gibts ja diesen Fred.
NSW sind ja wier gesagt keine Pflicht und so aus dem nichts taucht so eine Nebelbank ja nicht auf, wir leben ja nicht in England Lol

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#8

Ich hab mir TFL programmieren lassen, ich hatte genau 2 Möglichkeiten.

Standlicht oder Abblendlicht/Standlicht.


Wenn NSW keine Pflicht sind und die sie eh nicht brauchst, wieso schmeißte die dann nicht einfach raus? Head Scratch

Sondern gehst nen Weg, der wenig sinnvoll erscheint.

[Bild: sigpic9714.gif]
#9

Weil ich eben dachte sie so als TFL programieren lassen zu können. Aber wenn du sagt das das nicht geht, lass ich die NSW natürlich drin. Da ich ja dann den Anschluss nicht für die Zusatzscheinwerfer brauch.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#10

Zitat:- Tagfahrlicht nur mit Xenon vorne und Positionsleuchten (Sonst brennt nichts)
- Tagfahrlicht nur mit Standlicht vorne (Sonst brennt nichts)

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=170


Alles zum Thema findest du auch noch hier.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...grammieren

[Bild: sigpic9714.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand