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Krümmer ausbauen
#11

EDIT:
Ich habe heute den HJS Krümmer über meinen lokalen Ersatzteil-Händler bestellt (natürlich neu) ca 600€.
Wird so gegen Mitte nächstes Woche geliefert und vielleicht finde ich dann nächstes Wochenende Zeit diesen zu verbauen (mit Fotos natürlich).
Ich bin echt gespannt wie sich das Teil auswirkt auf den "Sound" sowie die bekannte "Anfahrschwäche" bei den Minis.

_____________________________________________________________________________________________________


Ich zitiere mal hier nochmals aus dem anderen Thread ein paar "Fakten" von den Mails mit HJS
Komplett Edelstahl + Genehmigung + Keramik-Kat - Prekat "ohne"

[FONT=&quot]Die Austauschkatalysatoren sind über eine ECE Genehmigung zugelassen (s. Anbei)[/FONT]
[FONT=&quot]Der 96 12 4056 ist ein Keramik-Kat und das Gehäuse ist aus Edelstahl.
[/FONT]
Ist dann beim 96 12 4056 nur das Gehäuse des Kat aus Edelstahl oder der gesamte Krümmer?
[FONT=&quot]Der gesamte Krümmer[/FONT]
Wenn er einen Keramik-Kat besitzt wie sieht es dann mit dem Prekat aus ?
Weil original besitzt der Mini ja Kat sowie Prekat von Werk aus.
Daher würde ich gerne wissen wie das beim HJS ist ?

Einen Prekat besitzt der HJS-Katalysator nicht.
Auf Grund seiner RAL Zertifizierung steht er dem Serienbauteil von BMW / MINI in nichts nach.
Der HJS-Katalysator erreicht die strengen Abgaswerte auch ohne Prekat. Hierfür sorgt eine optimierte Edelmetall-Beschichtung
auf unseren Körpern
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#12

Ich rolle das an der Stelle nochmal auf.

Ich stehe ebenfalls kurz davor den Krümmer Mod zu bestellen, hätte aber gern vorab noch ein paar Info´s zum Ausbau. Da der Mini im Altags betrieb läuft sollte der wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen.

Benötige ich noch kleinteile?
-Dichtungen
-Schrauben/Muttern

Wie gut lassen sich die Schrauben Lösen? Der gute hat 145tsd runter.

Gruß Ich
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#13

Zony schrieb:Ich rolle das an der Stelle nochmal auf.

Ich stehe ebenfalls kurz davor den Krümmer Mod zu bestellen, hätte aber gern vorab noch ein paar Info´s zum Ausbau. Da der Mini im Altags betrieb läuft sollte der wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen.

Benötige ich noch kleinteile?
-Dichtungen
-Schrauben/Muttern

Wie gut lassen sich die Schrauben Lösen? Der gute hat 145tsd runter.

Gruß Ich



Beim r53 rechne 1 Std. für den Umbau in der Garage.

Dichtung oben am Krümmer und unten am Kat muss Neu angebaut werden + die Schrauben mit Mutter unten am Kat oben am Krümmer nur die Schrauben ( 8 Stück ).
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#14

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil..._0475&vin=

Nr. 02 Dichtung 1x
Nr. 03 Schraube 8x
Nr. 04 Dichtung 1x
Nr. 05 Mutter 2x

Solltest du Probleme mit den Bolzen vom Vorschalldämpfer bekommen,

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil..._0489&vin=

Nr. 20 Bolzen 2x

Diese sind nur in den Flansch eingepresst.
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#15

Zony schrieb:Ich rolle das an der Stelle nochmal auf.

Ich stehe ebenfalls kurz davor den Krümmer Mod zu bestellen, hätte aber gern vorab noch ein paar Info´s zum Ausbau. Da der Mini im Altags betrieb läuft sollte der wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen.

Benötige ich noch kleinteile?
-Dichtungen
-Schrauben/Muttern

Wie gut lassen sich die Schrauben Lösen? Der gute hat 145tsd runter.

Gruß Ich

Dein Hersteller sollte dir diese Info mitgeben Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
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#16

Die Schrauben lassen sich je nach zustand gut oder sehr schlecht lösen.

Unten am Kat kann es gut sein, das die Schraube dort abgeflext werden muss. Oben am Krümmer durch den Hitzeschutz lässt sich die Schraube mit etwas Rostlöser sicherlich rausdrehen. Da der Hitzeschutz die Schrauben dort etwas schützt, kann aber auch sein das die Schrauben durch die Hitze fest sind ( was möglich wäre ). Versuch macht schlau.
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#17

Zony schrieb:Ich rolle das an der Stelle nochmal auf.

Ich stehe ebenfalls kurz davor den Krümmer Mod zu bestellen, hätte aber gern vorab noch ein paar Info´s zum Ausbau. Da der Mini im Altags betrieb läuft sollte der wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen.

Benötige ich noch kleinteile?
-Dichtungen
-Schrauben/Muttern

Wie gut lassen sich die Schrauben Lösen? Der gute hat 145tsd runter.

Gruß Ich





Na wie schaut es aus ??
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#18

Also ich habe es nun auch hinter mir. Ich empfehle allerdings eine Bühne oder Grube. Die fummellei mit auffahrrampe und Wagenheber is grausam....
Aber er is nun drin..... Cool

Gesendet vom Klo......
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