Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

unterschiedliche iPod-Y-Kabel?
#1

Da mein Kleiner bald kommt, sollte ich so langsam für die Musikversorgung vorsorgen. Ich habe bereits einen Video iPod der 5. Generation hier und vollgespielt, benutz den auch schon ewig in meiner aktuellen Kutsche.

Mein MINI hat dann Multifunktionslenkrad, das ich auch gern mit dem iPod nutzen würde. Also will ich ein Y-Kabel von MINI, wo der iPod über USB und Klinke mit dem MINI verbunden wird.

So gern ich MINI auch hab, 50€ will ich nicht für ein Y-Kabel zahlen. Also mal auf eBay geschaut, wo ich das hier gefunden hab:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...0499634906

In der Beschreibung sind als kompatible MINIs "MINI R55, R56 ab 01/2004" aufgeführt. Man sollte meinen dass ein eBay-Händler nach ein paar Tagen spätestens antwortet, aber bei dem hier ist das nicht so. Deshalb frag ich hier: gibt es bei den Y-Kabeln unterschiedliche Versionen, wo ältere vielleicht mit den aktuellen MINIs nicht kompatibel sind?

Rein vom Technischen her sollte es so sein, dass die vom iPod erwarteten Steuerungungssignale immernoch am breiten Stecker in den iPod reingehen. Würde es tatsächlich inkompatible MINIs geben, würde das ja heißen, dass diese MINIs die Signale anders reinschicken, was sich ziemlich unsinnig anhört. Aber ich frag lieber bei euch.

Bei dem eBay-Artikel ist zwar nicht ersichtlich, ob es sich um ein Produkt von MINI handelt, aber auch bei anderen Marken würde sich mir die Frage stellen.
Zitieren
#2

YoYoFreakCJ schrieb:Deshalb frag ich hier: gibt es bei den Y-Kabeln unterschiedliche Versionen, wo ältere vielleicht mit den aktuellen MINIs nicht kompatibel sind?

Ja.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Ja.

Mist. Danke.
Zitieren
#4

Hi!

Die Verwirrung geht aber noch weiter: Ich hab ein älteres Y-Kabel (mit "eckigem" Verteilergehäuse) das hat im R55 mit Radio Boost mit meinem iPod Classic funktioniert. Beim R60 mit Navi / MINI Connected und dem iPhone ging's nicht, auf dem iPhine erscheint dann auch eine Meldung, dass das ganze nicht kompatibel ist (Musik alleine geht aber). Also fürd iPhone das "neue" Y-Kabel (mit Y-förmigem Verteilergehäuse) gekauft, Connected geht (größtenteils, manche Funktionen gehen nur mit dem Snap-In Adapter...Traurig). Aber dafür mag der iPod dieses KAbel nicht uns stürzt ab. Für den muss ich wieder das alte Kabel nehmen...

Welches für den iPod Video das richtige ist, weiß ich aber leider auch nicht.

Grüße
"Banburner"
Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand