Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parallele Event-Anmeldungen im Forum und bei FB
#11

Fahrspass schrieb:Sorry, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht wäre das nix! Aber so gar nix ... Nein

Ausser dass man noch ein zusätzliche Plattform einbaut und damit für noch mehr "Unruhe" sorgt, ist dadurch nix gewonnen.

Entweder mache ich eine Veranstaltung als MINI²-User für MINI²-User und dann auch unter dem MINI²-Fähnchen oder ich mache es halt bei Facebook und für dort "ansässige" User/Gruppemitglieder. Also sollte so etwas auch nur an einer Stelle beworben werden oder zumindest sollte man sich nur an einer Stelle dafür anmelden können. Und ich sehe darin auch kein Problem. Wenn ein Facebook-User an einer MINI²-Veranstaltung teilnehmen möchte, dann kann er sich ja hier anmelden. Natürlich kann ich mit Facebook mehr Interessierte erreichen, aber warum will ich das überhaupt? Geht es nur noch darum mit möglichst vielen MINIs durch die Gegend zu fahren? Ist nicht weniger vielleicht doch mehr? Das gilt übrigens auch im Bezug auf die hunderten von FB-MINI-Gruppen die sich da gebildet haben und deren Sinn mich bis heute nicht erreicht hat. Möglicherweise gefällt es einem hier bei MINI² nicht (mehr). Das ist okay ... aber wenn man schon unbedingt ein anderes Süppchen kochen will, dann macht das doch bitte konsequent und vermengt es nicht wieder.

Ich persönlich komme bei solchen Veranstaltungen lieber mit Menschen zusammen, mit denen ich mehr gemeinsam habe als nur einen MINI zu fahren, auch wenn der MINI der auslösende Faktor war. Wenn ich von der Hälfte der Truppe noch nie etwas gesehen, gehört oder gelesen habe, dann ich sie halt schlecht einschätzen - auf der Strasse hinterm Steuer genauso wenig, wie bei der anschließende Einkehr. Es sind einfach erst mal nur Fremde (wertungsneutral).
Okay, die Zeiten in denen MINI-Fahrer eine handverlesene, eingeschworene Gemeinschaft waren, sind längst vorbei. Ja, das eröffnet neue Möglichkeiten, aber es bringt halt auch andere Probleme mit sich ...

Ich bin daher für eine eindeutige Trennung von MINI² und Facebook. Ich mag unsere über seit Jahren gewachsene Truppe hier. D.h. nicht, dass ich nicht auch Facebook-User mag (bin ja selber einer), aber wenn man den Inhalt aller Töpfe miteinander verrührt, ist selten was Leckeres dabei raus gekommen.

Ach, ja ... das alles hier ist nur meine ganz persönliche Meinung und hat nix mit meinem Job als Moderateuse zu tun.

Danke Top
Zitieren
#12

Es geht bei den meisten Veranstaltungen nicht um die Masse. Siehe jetzt bei der Wintertour. Es wurde absichtlich auf 30 Minis beschränkt.
Bei FB ist es einfacher Veranstaltungen publik zu machen. Ich erstelle eine Veranstaltung und lade Leute ein. Ich kann dann davon ausgehen, dass die Leute es auch lesen. Die Sicherheit habe ich im Forum nicht. Desweitern kann ich die Veranstaltung nur einen gewissen Kreis zugänglich machen, sodass ein Ausufern der Veranstaltung nicht möglich ist. Da der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer auch auf FB vertreten ist, sehe ich kein Problem einer Zweigleisigkeit. Im Gegenteil, es führt dazu, dass sich einige der Minileute, die noch nicht im Forum aktiv sind, sich dann im Forum auch anmelden. Ich kann da einige Beispiele nennen.
Ich bin ein häufiger Besucher der Stammtische im CRR und kenne überwiegend die Leute. Selten melden sich unbekannte Leute für eine Ausfahrt an. In dem aktuellen Fall(Winterausfahrt) zur Zeit eine Person, die mir nicht bekannt ist.
Ich werde weiterhin den Stammtisch Düsseldorf und meine Ausfahrten auf beiden Ebenen ankündigen und die Anmeldung ausschließlich über das Forum laufen lassen.
Ich sehe da kein Problem.
Das sollte auch jeder für sich entscheiden, wie er es machen möchte.
Zitieren
#13

Mogelpackung schrieb:Das sollte auch jeder für sich entscheiden, wie er es machen möchte.

Sehe ich auch so.
Mir ging es lediglich um die Transparenz (wer hat sich angemeldet) und das einfache Handling. Ob die Leute über FB oder das Forum zu einem event kommen, ist mir absolut wurscht.

Was ich nur gern hätte ist eine komplette Teilnehmerliste, ohne dass ich mich auf FB anmelden muß. Ich bin halt lieber im Forum und finde diese Plattform aus vielen Gründen besser.

Natürlich werde ich es auch zu einem event schaffen, ohne den totalen Überblick zu haben Zwinkern.
Ist lediglich ein kleiner Wunsch samt Verbesserungsvorschlag.
Zitieren
#14

Mogelpackung schrieb:Das sollte auch jeder für sich entscheiden, wie er es machen möchte.

Isomeer schrieb:Sehe ich auch so.
Mir ging es lediglich um die Transparenz (wer hat sich angemeldet) und das einfache Handling. Ob die Leute über FB oder das Forum zu einem event kommen, ist mir absolut wurscht.

Was ich nur gern hätte ist eine komplette Teilnehmerliste, ohne dass ich mich auf FB anmelden muß. Ich bin halt lieber im Forum und finde diese Plattform aus vielen Gründen besser.

Volle Zustimmung Yeah!

Fahrspass schrieb:Also sollte so etwas auch nur an einer Stelle beworben werden oder zumindest sollte man sich nur an einer Stelle dafür anmelden können.

Das ist doch mit dem Vorschlag von Isomeer möglich.

Fahrspass schrieb:Geht es nur noch darum mit möglichst vielen MINIs durch die Gegend zu fahren? Ist nicht weniger vielleicht doch mehr?

Das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er an den Ausfahrten teilnimmt, unabhängig ob 10 oder 100 Mini`s mitfahren. Da würde mich dann eher schon interessieren wer mitfährt und ob es eine "Raser oder Blümchentour" wird.
Zitieren
#15

Winken
Die Verantwortung und gestalterische Freiheit liegt imho ausschließlich bei demjenigen der es organisiert. Dabei bin ich auch schon bei dem einen oder anderen Event über die Problematik gestolpert. Ich habe mich dabei immer für die Lösung entschieden, die nur eine Anmeldemöglichkeit hat.

Schaut euch mal folgendes an. Events ohne Eintrittspreis lassen sich dort jeweils gebührenfrei organisieren. Das beinhaltet auch eine Facebookimplememtierung. Ticket (Teilnehmer)- Begrenzung, Fcebook, eigene Veranstaltungsseite ... Alles geht.

http://www.qrickets.com - mit QR-Scanner app, mein Favorit allerdings nur englisch
http://www.amiando.de - deutsch, alle features, keine App, teuer bei Events mit Eintrittspreis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand