Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GRIP: Mini III: Super-Cooper mit über 300 PS?
#1

Na was meint ihr was dabei rauskommt ?

Vom Design her nicht mein Geschmack! Kommt mehr an die Peugeot, Citroen knuffige ausgebeulten runden Knutschkugeln ran...

Aber leistungsmässig denk ich kommen da beim neuen Works maximal 230ps raus.

http://grip-magazin.de/index.php?id=440
Zitieren
#2

Ich denke es wird genau so sein wie in der aktuellen Generation: die Motoren haben zwar das Potenzial, aber vermutlich wird BMW es wieder runterdrosseln. Notfalls LLK rein, dann sollten da auch 300PS oder mehr rauskommen.
Zitieren
#3

Moin,

meine Meinung: Es wird keinen BMW-MINI geben, ob Works, Works GP3, Works R oder wie auch immer, der Serie mehr als 260 PS leistet. Ohne Tuning wird da keiner an den 300 PS kratzen. Und 360 PS sind reine Phantasie...

Gruß,

Tom
Zitieren
#4

Tom_81 schrieb:Moin,

meine Meinung: Es wird keinen BMW-MINI geben, ob Works, Works GP3, Works R oder wie auch immer, der Serie mehr als 260 PS leistet. Ohne Tuning wird da keiner an den 300 PS kratzen. Und 360 PS sind reine Phantasie...

Gruß,

Tom

Meine Meinung TopHi 5
Zitieren
#5

Außerdem macht eine solche Leistung mit einem Frontkratzer selbst mit Sperrdiff dann keinen so richtigen Spaß mehr. Eine Lösung wie Ford bei den RS-Modellen mit deren spezieller Vorderachskonstruktion hat MINI ja nicht verbaut und selbst da macht sich das Antriebsprinzip bemerkbar, auch wenn das schon eine sehr gute Lösung ist. In solchen Regionen machen Heck- oder Allradantrieb einfach mehr Sinn. IMO ist es deshalb in den meisten Fällen eher blödsinnig die Kiste derart aufzublasen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

und wenn BMW die Kiste so aufbläst ist es nicht mehr "mini like" dann spielen wir in der Seat Fraktion mit.... Böse!
Zitieren
#7

Es werden nie im Leben 300PS oder mehr. Die Frage wäre ja auch, was das soll. Wenn ich mal sehe, dass der neue F56 S mit 192 PS in 6,7 Sek. auf 100 geht, dass können andere erst mit deutlich mehr Leistung, dann reichen dem JCW 245PS. Dann sind sicher glatte 6 Sek drin, was in dem Segment sonst Serie keiner kann. Der Cooper geht in 7,9 mit nur 136PS. Auch das schafft keiner in dem Segment. Was sollen dann also bitte 300PS und mehr.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Kommt jetzt etwa wieder die überaus sachliche und gar nicht mehrfach geführte "das braucht das Auto nicht"/"das bringt das Auto niemals auf die Straße"-Diskussion? Lol
Zitieren
#9

Die Frage muss man sich halt bei so etwas schon stellen Wink
Spricht ja auch nichts dagegen, dass es jemand dennoch macht. Jeder nach seiner Facon
Alles eine Frage des "Verstrahlungsgrads" Devil!

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#10

Ich will garkeinen Works mit 300 ps denn da ist das "Understatement" weg denn wenn ich mit meinen momentanen 226 ps nen GTI verblase schaut der blöde aus der Wäsche weil er denkt habe nur 200ps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand