Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
#31

Ich habs leider kommen sehen...
wobei in der Zwischenzeit "neue" (wie das "mini-f") Foren gekommen sind, bei denen es ja doch sehr aktiv zugeht... darum für mich unverständlich warum es hier nicht aktiv weitergegangen ist. Und für die Schließung des "Marktplatzes" (sell/buy MINIs) gab es zwar Gründe, es war aber sicher nicht hilfreich für den Fortbestand des Forums.

Sei es wie es sei, ich hatte  eine sehr gute Zeit hier, viele MINIaner kennengelernt (als ich noch meinen R50 hatte)... aber gerade das für mich interessante Thema MINI SE(F56) ist hier einfach nicht so gefragt (die sind leider alle "drüben").

Ich vermute mal hier tummelten sich größtenteils User der R50/R56 Generation, deren Interesse sich einfach mit der Zeit verschoben hat.
Um so tragischer finde ich den Umstand, dass all das Wissen der "alten" Generationen nun scheinbar verloren geht...

Schade, aber danke für die tolle Zeit und eure Bemühungen Heart
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt deFekts Beitrag:
  • alfshumway, Bastl, black_hawk, Gwadro, tentonic, Ticktacktom
Zitieren
#32

Ich sage Danke für alles!

Hier hat meine Liebe zum New Mini begonnen und vor vielen Jahren durfte ich ich auch mal die ein oder andere Ausfahrt durchs Bergische mitmachen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude am Mini und hoffe sehr, dass ihr ins F Forum umzieht und euch dort rege beteiligt. Vielleicht klappt’s dann ja auch mit neuen Treffen und Ausfahrten. 😊👍🏽
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt macernas Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#33

Ich bin verwirrt Hallo zusammen, hier wird mich kaum jemand noch kennen, aber in der Anfangszeit von MINI habe ich mit Strahlung Pur bei BMW Timmermanns eine wundervolle MINI Marke aufgebaut. Die Treffen von Strahlung Pur in Kaarst, etc. sind für mich bis heute eine echte Bereicherung gewesen und ich bin froh und stolz, dass ich diese Pionierzeit miterleben und prägen durfte.
Über dieses Forum habe ich so viele, so tolle Menschen kennengelernt. Egal ob in Silverstone, Hamburg MINI Days, Hamm, Belgien…
Auch unsere kleineren Events, wie MINI Premieren, SP Race Day, Nürburgring Corso…mini2.info, die Macher, die User, immer am Start.
Ich habe mich dann beruflich entwickelt und leider beruflich den Kontakt zur Szene verloren, zum Forum, zu vielen lieben MINI Fahrerinnen und Fahrern verloren. Wir fahren aber trotzdem Meer noch JCW Roadster. Heute schien ein Eingabe mich bewegt zu haben, seit Jahren wieder einzuloggen. Und dann diese Nachricht. Ehrlich? Mir steht das Pipi etwas in den Augen. Es fühlt sich an als ob ein langjähriger Freund zu dem der Kontakt abbrach, plötzlich verstorben ist. Ich kann nur sagen, ich bin dankbar, dass es das Forum gegeben hat, immer wieder Admins die Fahne hochgehalten haben…
Ich werde hier nochmal in der Vergangenheit stöbern und in Erinnerungen schwelgen. Es war eine geile Zeit🙏👍 
Video Strahlung Pur V https://youtu.be/yMMTcqGKX6o?si=T7dQ8tkbAlvUvv6s


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt project24s Beitrag:
  • bigagsl, jc_denton, keram, macerna, minibote, NullFünf, SebastianS, tentonic, Ticktacktom, zeke
Zitieren
#34

An eure Aktionen kann ich mich noch gut erinnern. Das war geil! Bei Timmermanns habe ich damals mein JCW Kit für den S einbauen lassen. Big Grin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt macernas Beitrag:
  • project24, tentonic
Zitieren
#35

(03.03.2024, 19:46)project24 schrieb:  Ich bin verwirrt Hallo zusammen, hier wird mich kaum jemand noch kennen, aber in der Anfangszeit von MINI habe ich mit Strahlung Pur bei BMW Timmermanns eine wundervolle MINI Marke aufgebaut. Die Treffen von Strahlung Pur in Kaarst, etc. sind für mich bis heute eine echte Bereicherung gewesen und ich bin froh und stolz, dass ich diese Pionierzeit miterleben und prägen durfte.
Über dieses Forum habe ich so viele, so tolle Menschen kennengelernt. Egal ob in Silverstone, Hamburg MINI Days, Hamm, Belgien…
Auch unsere kleineren Events, wie MINI Premieren, SP Race Day, Nürburgring Corso…mini2.info, die Macher, die User, immer am Start.
Ich habe mich dann beruflich entwickelt und leider beruflich den Kontakt zur Szene verloren, zum Forum, zu vielen lieben MINI Fahrerinnen und Fahrern verloren. Wir fahren aber trotzdem Meer noch JCW Roadster. Heute schien ein Eingabe mich bewegt zu haben, seit Jahren wieder einzuloggen. Und dann diese Nachricht. Ehrlich? Mir steht das Pipi etwas in den Augen. Es fühlt sich an als ob ein langjähriger Freund zu dem der Kontakt abbrach, plötzlich verstorben ist. Ich kann nur sagen, ich bin dankbar, dass es das Forum gegeben hat, immer wieder Admins die Fahne hochgehalten haben…
Ich werde hier nochmal in der Vergangenheit stöbern und in Erinnerungen schwelgen. Es war eine geile Zeit🙏👍 
Video Strahlung Pur V https://youtu.be/yMMTcqGKX6o?si=T7dQ8tkbAlvUvv6s
Also ich kenn dich noch! Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JohnWorks76s Beitrag:
  • minibote, project24, tentonic
Zitieren
#36

@macerna 🙏🙏🙏🙏😬
@JohnWorks76 Halleluja 😬😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt project24s Beitrag:
  • JohnWorks76, minibote, tentonic
Zitieren
#37

Ja alles hat ein Ende ....nur die Wurst hat zwei Heart 
Was für eine coole Anfangszeit mit den News, meiner kann im April 2003 und steht bis heute in meiner Halle Rolleyes 
Dazu mega lustige Menschen kennengelernt, ganz ohne Facebook und Co. Oldschool wie einen Classic Mini fahren. Big Grin 
Die Treffen waren heiß und feucht.... Cool
Dazu mal in meinen Schrank ein Andenken gefunden, ja und ich passe noch rein...
Allen wünsche ich eine weiterhin tolle Zeit mit ihren MINI´s und Dankeschön an alle die dieses Forum betrieben haben.
Es grüsst ein alter R53 Driver
Ludger....nein Krümmer baue ich seit diesen Turbo MINI´s keine mehr Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minibotes Beitrag:
  • Bastl, macerna, tentonic, zeke
Zitieren
#38

Hallo,

das ist / wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn das Forum schließen müsste! Ich habe immer wieder einmal zu speziellen Themen nachgelesen, auch wenn ich bisher nicht registriert war. Heute erst noch einmal die Beiträge zu Stabilisatoren. Denn auch wenn es nicht in den Social-Media-Zeitgeist passen mag, das ist ja gerade das schöne an einem Forum: das Wissen wird gesammelt und jeder kann es nachlesen, wenn er es benötigt.

Daher eine großes Dankeschön für alles Bisherige. Ich drücke die Daumen, dass sich vielleicht doch noch eine Lösung findet, das Forum am Leben zu halten!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mini 69s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#39

(24.02.2024, 10:28)spg schrieb:  Leider sehr schade, dieses Forum war immer eine gute Informationsquelle und hat auch manchen nicht wissenden Querulanten überstanden.

Ich hätte eine Anmerkung/Frage - die Druckversion eines Thema zeigt nur die aktuelle Seite an, wäre es möglich ein ganzes Thema als Druckversion zu generieren, so könnte man es komplett bei sich archivieren.

...

Ja, das wäre wirklich schön, alle Beiträge zu einem Thema auf einer (einzigen) Seite zu haben!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mini 69s Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#40

(24.02.2024, 10:28)spg schrieb:  Ich hätte eine Anmerkung/Frage - die Druckversion eines Thema zeigt nur die aktuelle Seite an, wäre es möglich ein ganzes Thema als Druckversion zu generieren, so könnte man es komplett bei sich archivieren.

Leider gibt es die Möglichkeit in unserer Foren-Software nicht von Haus aus.
Es lässt sich aber die Anzahl der Beiträge konfigurieren, die auf einer Seite angezeigt werden.
Dies findet sich unter "Benutzer-CP" - "Optionen ändern" - "Beiträge pro Seite":
[Bild: attachment.php?aid=79605]

Themen, die unter 100 Beiträgen liegen lassen sich damit auf einer Seite zusammenfassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • alfshumway, Mini 69, spg, tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand