Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brems-Angst
#11

Hatte das SportfahrwerkPlus, mittlerweile mit Schnitzerfedern.
Zitieren
#12

hallo ihr mit Strahlen :
habe dummerweise unter federn / eibach und schnitzer gesucht Arrow und nach ca. 100000 einträgen hab ich jetzt viereckige augen :x
aaaallerdings war das auch sehr ergiebig.morgen ruf ich als erstes mal bei meinem händler an und frag nach preisen für die schnitzer federn.
ich denke das bringt mich dann schon mal auf den richtigen weg(strassenlagentechnisch)

Gute Nacht
tcoy

Lutz

Nju: Eeh-neunzisch
Zitieren
#13

Das Schwimmen beim Bremsen kann auch davon kommen,
das das ABS in Kurven jede Radgeschwindigkeit und den
Lenkeinschlagwinkel misst. Wenn man also die Einschlagwinkel
in einer Kurve beim Bremsen ändert (durch unruhiges Festhalten oder
zittern des Lenkrades) , versucht sich das Auto
wieder zu fangen (Cornering Brake Control).
Ich weiss zwar nicht wie empfindlich das
System ist, aber wenn man das Lenkrad richtig festhält, wird
auch das Schwimmen weniger, ( so kommt es mir vor, allerdings
habe ich auch schon 20000 km Erfahrung mit dem Wagen).
Gruß aus dem Norden
Zitieren
#14

Hi Lurtz! Zwinkern
Also hier im "Tieferlegungsthred" steht einiges zu anderen Fahrwerken und den Schnitzer Federn!

Auch Preise (229 €Wink und Einbau sind beschrieben (Preis incl. Einbau, Spur und TÜV um die 500€Wink

Bin vollends mit den Fahreigenschaften zufrieden! Big Grin

Von der Optik her dürfte er vorne noch tiefer! Zwinkern
Zitieren
#15

fahrwerkstechnisch geht probieren über studieren

ich habe mich nach dem probieren fürs AC schnitzer fahrwerk entschieden

aber TKS motorsport baut jetzt ne komplettanlage mit 3 verschiedenen härtegraden und abstimmungen.

die würde ich aucherst mal ausprobieren.

aber mit AC schnitzer kannst du generell nix falsch machen, die jungs haben 10 sets getestet von verschiedenen konstrukteuren und extra federn bauen lassen nach schnitzer-spezifikationen und die dannauf der nordschleife getestet. Da ist schon einiges an Know-how in den federn.
Zitieren
#16

Nennt mich gestört oder so; aber mittlerweile macht das leichte Schwimmen bei hartem Anbremsen sogar Laune. Klar, beim ersten mal geht die Pumpe 1:100. Aber wenn man das Phänomen kennt kann man sich ja drauf einstellen.
8)

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#17

Schnitzerfedern beheben im jeden Fall das schwammige Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten und sind zu empfehlen. Das schwammige Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten ist alles andere als lustig und nicht gerade sicher, daher Schnitzer ins Auto und das Fahren macht noch mehr Spaß! Gruß Mike.
Zitieren
#18

soviel ich weiß haben cooper und s doch ein unterschiedliches bremssystem,oder?
hat jemand erfahrung mit dem einbau von sportbremsbelägen beim cooper?
bringt es bessere bremsleistung oder ist es überflüssig?
Zitieren
#19

Nö gleiche Bremsen!
Zitieren
#20

Eine wenn auch teurere Alternative zu Fahrwerksfedern sind Komplett-
fahrwerke. Brandneu auf dem Markt ist ein Gewindefahrwerk von
Bilstein --> http://www.bilstein.de/index2.htm , und KW bietet eines in Edel-
stahl an --> http://www.kwsuspensions.com . Wer es britisch haben möchte
wird bei Spax fündig --> http://www.spax.co.uk/HotNews.html . Big Grin

Ein schönes stau- und knitterfreies Wochenende wünsche ich Euch. Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minimizers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand