MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: H&R-Federn grün, -30mm, Wer hat Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo!

Ich habe gestern bei eBay sehr günstig neue H&R-Federn, grün -30mm, ersteigert!

Wer von euch hat auch diese Federn verbaut und kann mir einiges bezüglich Härte, Kurvenverhalten und Bremsverhalten sagen?

Ich habe serienmäßig das normale Sportfahrwerk in meinem Cooper verbaut...

Vielen Dank!! Wink
Hä Andreas... Du hattest doch die Eibach drin und die waren dir zu hart. Die H&R werden noch ne Ecke härter sein.

Mimau

@TBC

hallo, ich habe die grünen -30mm H&R federn eingebaut. bin sehr zu frieden, muss allerdings sagen, auf längeren unebenen strecken wird es ein bisschen nervend, weil der kleine schon sehr hart ist. aber kurven verhalten und bremsen ist gut. ok habe ja auch 225er gummis und das macht's halt auch ein bisschen aus Zwinkern !

aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden
@minism: Richtig, die hatte ich drin. Die Eibach-Federn waren aber so spezielle Dinger, die im normalen Handel wohl gar nicht erhältlich waren... Hatte die über Auto Wiesmann (meine alte "Lehrstube" Wink ) bezogen. Und die waren wirklich "s...hart"! Irgendeine Sonderanfertigung von Eibach war das.

Ich hoffe und glaube ja nicht, das die von H&R genau so hart sind!
Ich habe die Federn auch drin und würde sie wieder nehmen. Der Kleine ist zwar etwas härter geworden, aber dafür auch schneller in Kurven Smile :)

Ich glaube, Du wirst Deinen Spass dran haben!

Black_Spicy
Hi,

hab auch die grünen H&R's drin und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich finds auch net zu hat ein Stück Restkomfort ist noch da, sowohl im Cabrio als auch im Coupe und mit 195er und 205er Reifen. Also Daumen hoch!

Gruß Jochen
Hi zusammen,

endlich kann ich mich auch mal zu einem Thema melden.
Ich habe die H&R grün letztes Jahr verbaut, und auch danach einen thread gesetzt.
Mir waren/sind die Federn zu lang. Ich glaube es waren nur ca. 15mm die er tiefer ging.

Werde mich um ein Gewindefahrwerk bemühen.

Ansonsten sind die Federn nicht schlecht.

Gruß
Karsten
Hi
ich habe auch die grünen drin von h&r, ich bin auch sehr sehr zufrieden, habe allerdings auch 225/35 drauf aber wenn ich längere strecken fahre wie 400km fahre da überleg ich mir es manchaml ob ich nicht meinem dady seinem 5er fahren soll, da du jede unebenheit in dein rückenmark übertragen bekommst.
Aber so um kurz ne runde zu flitzen sind die wirklich super Top
karsten S schrieb:Hi zusammen,

endlich kann ich mich auch mal zu einem Thema melden.
Ich habe die H&R grün letztes Jahr verbaut, und auch danach einen thread gesetzt.
Mir waren/sind die Federn zu lang. Ich glaube es waren nur ca. 15mm die er tiefer ging.

Werde mich um ein Gewindefahrwerk bemühen.

Ansonsten sind die Federn nicht schlecht.

Gruß
Karsten

Hallo,
das war bei mir ebenso. Tiefer kam der Mini höchstens 20mm. Allerdings war der Komfort auch mit den 205ern besser als mit dem normalen Sportfahrwerk.
Nachdem ich aber einen Cooper mit KAW-Gewindefahrwerk gefahren habe, steht für mich fest, dass mein nächster Mini auf jeden Fall ein GFW bekommt. Aber das ist eben auch eine Preisfrage.
Gruss Marc
Hatte in meinem Cooper auch die grünen H&R drin, 195er Bereifung auf 16 Zoll, hinten 20mm Spurverbreiterung (hatte alles mein Vorgänger so gemacht)

Der Federkomfort war wirklich dahin, aber dafür klebte der nochmal spürbar mehr in Kurven als jetzt mein MCS mit Hartge GWF (215 R17)!! Auch folgte er noch direkter den Kurven, bei Slalom-Bewegungen null Aufschaukeln, was ich jetzt mit Hartge (und allem anderen was ich so gefahren bin) schon bemerke. Mich würd in dem Zusammenhang interessieren woran das mit dem fehlenden Aufschaukeln liegt? Machte das beim Cooper die Spurverbreiterung hinten aus?

Ach ja, Optik beim H&R: subjektiv fast tiefer als jetzt mein MCS, gerade hinten deutlich "hängender Arsch" Wink (die Federn könnten sich in den 3 Jahren auch schon gut abgesetzt habe?)
Seiten: 1 2 3 4 5