MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: kunststoffverbreiterung lackieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Warum? @nox Augenrollen Augenrollen Augenrollen Zwinkern
weilst n kleiner dreckspatz bist Zwinkern Zwinkern Zwinkern

noX
noX schrieb:mensch kruhser.....Putz dein AUTO Zwinkern

grüssle

noX
Der is geputzt: der Dreck is geairbrushed! Zwinkern

Flo

nescafé - express

@ ALL

Ich war heute bei meinem Lackierer.... Lol Lol

Der hat mich angelacht und gesagt, dass das dringend notwendig ist bei diesem Auto( seiner Meinung nach, wobei ich ihm vollkommen zustimmen kann..)

Also es ist so:


Die Plastikteile beim Mini sind aus sehr weichem Kunststoff gefertigt. ( Der ein oder andere von euch wird das vielleicht schon bemerkt haben durch Steinschläge etc. ...) Man muss, dadurch dass die Oberfläche so rauh ist, alle Plastikteile füllern um beispielsweise bei einem Blau-metallic farbenen Cooper die gleiche Farbe zu bekommen wie bei der restlichen Lackierung.

Die zweite Methode ist, dass man die Plastikteile zuerst mit zwei Spezialklarlacken vorbehandelt, dann grundiert, die Farbe lackiert und dann wieder Klarlack draufhaut. Mein Lackierer hat gemeint, dass er sich nicht um die Arbeit reißt, aber er würde es gerne tun für mich.

Der Kostenvoranschlag liegt bei 300 - 350 Euro maximal. Alles was jenseits der 500 Euro liegt hat er gesagt ist Wucher. Es gäbe aber genug Deppen, die das zahlen.(Wenn einer von euch soviel gezahlt hat soll das keine Beleidigung sein!!!) Abbauen und Wiederanbauen kann ich es persönlich in seiner Werkstatt mit Hilfe eines Automechanikers von BMW.

Das Problem liegt dabei nur bei der Gewährleistungspflicht des Lackierers. Er meinte bei dem scheiss Plastik ist er sich nicht sicher wie lange es hält ( bei den schon angesprochenen Steinschlägen v.a. im hinteren Bereich des Seitenschwellers gibt es einen Lacküberzug, der dasselbe bewirkt wie die Folie die man kaufen kann, das verwendet er für die LAckierung der Porsche Cup Porsches...Also der Mann hat Ahnung vom Fach, das kann ich gut bestätigen).
Das Problem liegt dann aber beim Lackierer, bei mir würde er es machen.

Ich werde es alleridngs mit hoher wahrscheinlichkeit nicht machen lassen, da ich nur einen Jahreswagen habe und es sich nicht lohnt, innerhalb einen JAhres die Dinger dran und wieder abzuschrauben.

Wenn jemand Fragen dazu hat oder andere Dinge, kann er mir gerne eine Mail schreiben.

Der andere Thread von mir ist der vom Jahreswagen.


Good night @ all


TIM

betty

muss euch nun auch nochmal zu dem thema nerven Zwinkern
kann ich die plastik teile einfach so weg machen und auch wieder hin machen ohne die zu beschädigen? wie sind denn die fest gemacht? brauch ich da spezial werkzeug oder geht es mit roher gewalt Big Grin und kann ich die einfach so lackieren oder brauchen die plastikteile noch ne vorbehandlung wenn ich sie in wagenfarbe machen will? viele fragen, ich weiß. sorry, aber wäre lieb wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet... danke schonmal Big Grin
gruß betty
betty schrieb:kann ich die plastik teile einfach so weg machen und auch wieder hin machen ohne die zu beschädigen? wie sind denn die fest gemacht? brauch ich da spezial werkzeug oder geht es mit roher gewalt Big Grin
Die Verbreiterungen an sich sind sehr robust: die kriegst du so schnell nicht kaputt. Die Befestigungen sind ein anderes Kapitel: ist alles geclipst, also machs mit roher Gewalt und hol' dir dann die passenden Ersatzclips bei BMW; die kosten nicht die Welt...

Anonymous

hi!

kunststoffteile lackieren lassen macht in der tat schon was her. mit dem gedanken habe ich auch für ein paar augenblicke gespielt, allerdings stört mich eine sache dabei etwas (besonders bei uni black) und zwar, dass man die steckpunkte der befestigungen der radläufe alle erkennen kann!. das sieht dann aus, wie lauter kleiner beulen im lack (ist ja auch klar, da an den stellen das plastikteil etwas tiefer "reingedötscht" ist Smile ) !.

ich weiss nicht, wie es bei metalliclacken aussieht ?.

mac
ich geb auch mal meinen senf dazu:

Ich konnte mich am we selbst davon überzeugen, wie lackierte plastikteile beim mini wirken. und ich muss sagen, dass passt wie angegossen!!!

aber auf jeden fall sollte man es richtig machen (lassen). denn bei dem ich es gesehen habe, war der lack nur drauf (nat. + klarlack) aber ohne vorher die plastikteile gefüllert oder überarbeitet zu haben. und da muss ich sagen, bei nähjerem hinsehen sieht man, wie rau doch die teile unterm lack noch sind!!! und das macht den ganzen effekt wieder weg.

mein fazit, lieber noch etwas warten und dann richtig machen lassen, als jetzt überstürzt handeln. denn wenn man sieht, wie die rauheit durchkommt (nicht gefüllerte plastikteile), sieht das schon besch... aus!

aber, wenn es richtig gemacht wurde, sieht es echt hammer aus!

viele grüße, T Strahlen M
Big Grin " Richtig " gemacht sieht es wirklich cremig aus , das Problem der kleinen Dellen durch die Vertiefungen der Halterungen nehme ich in Kauf , ich habe es heute nach dem Post von Mac erlich gesagt erst bewußt gesehen Zwinkern

pipou

ich war heute beim lackierer. der will 1500sFr. (1000Euro) fürs lackieren der schwarzen kunststoffteile.im preis enthalten sind, demontage, füllern, schleifen, lackieren, wiedermontage.
optisch soll es ja glatt aussehen, wie der rest der karosserie eben.
also frage an alle. zu teuer??

hat vielleicht noch jemand ei bild vom mini in electric blue mit lackierten verbreiterungen?
Seiten: 1 2 3 4 5