MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ok, ok, ich weiß, ich bin letzter Zeit ned gerade der aktivste Wahl-Bayer hier im Forum und ich weiß daher ned ob mir des jetzt hier zusteht, aber als einer der älteren (körperlich bin ich noch jung geblieben aber mein registrierungsdatum verrät alles) unter uns, mach ich das was ich hier jetzt tue obs genehm is oder ned...

Ich bin mir bewusst, dass ich aufgrund meiner momentanen Situation sicherlich ned alles mitbekomme was hier so den lieben langen Tag läuft, aber vielleicht is derzeit auch meine exponierte Lage sowas wie ein Logenplatz in einem Spektakel, welches mir persönlich ein bisschen ein Dorn im Auge zu sein scheint...

Die, die mich scho länger kennen wissen ja, dass ich mir sehr vieles immer sehr genau ansehe und mir dann ein Urteil bilde. Jetzt, so denke ich, ist es an der Zeit, dass ich ein Resumee meiner Beobachtungen ziehe und ich möchte das jetzt hier mal so für alle kundtun, weil ich denke, dass ich einigen damit aus der Seele spreche...

Also, worum es mir eigenlich mit meinem kleinen Text hier geht:

Wir haben in den letzten Monaten gemeinsam ne ganze Menge erlebt und wirklich Sachen durchgemacht, von denen ich nie geglaubt hätte, dass ich bei sowas mal dabei sein werde (ich sach nur Drogifant in der Massenkontrolle nachm Zic Zac Devil!, oder ein Hosenscheisser Geburtstag, der sowas von verstrahlt war, dass es besser nimmer ging, etc...). Also alles in allem sehr vieles, an das ich mich gerne erinner. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mir hier alle ziemlich ans Herz gewachsen sind und ich den Zusammenhalt der Truppe sehr zu schätzen gelernt habe. Und damit sind wir jetzt genau beim Thema. Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass zwar alle immer noch eifrig an einem Strang ziehen nur viele in unterschiedliche Richtungen, an verschiedenen Strängen... Außerdem stelle ich fest, dass sich die "Truppe" wie oben genannt ziemlich verläuft, sich vermehrt kleine Grüppchen bilden, andere bewusst oder unbewusst ausgeschlossen werden oder unter der "Oberfläche" so das ein oder andere vor sich hinköchelt, was so ned sein muss, ned sein kann und auch in meinen Augen ned sein darf. ich für meinen Geschmack hab da keine Lust drauf, aber ich will mich da jetzt auch ned außen vor halten, weil ich mich genauso in dem Dilemma sehe und ein Teil des Gesamtgebildes bin. Ich finde einfach, dass ab und an die Art und Weise des Umgangs miteinander und auch der Ton des selbigen ned passt, aus dem Ruder läuft oder wie auch immer man des nennen mag. Das kann so ned sein und ich möchte hier und jetzt an dieser Stelle an alle appellieren, sich mal Gedanken über mein Worte zu machen und sich am Riemen zu reißen, damit wir auch weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen.

Ich nenne jetzt hier bewusst keine Namen, keine Ereignisse, Situationen oder irgend etwas das auf einen speziellen Zusammenhang hindeuten könnte. Ich denke, dass alle die sich in letzter Zeit schon einmal Gedanken darüber gemacht haben wissen werden, was gemeint ist und all diejenigen die jetzt meinen Ausführungen ned ganz folgen können sei gesagt: ned schlimm, dann betriffts Euch glücklicherweise ned Zwinkern Hier is also der Unwissende ausnahmsweise mal im Vorteil Mr. Orange

So, damit bin ich jetzt mal etwas losgeworden, was in meinen Augen mehr als nötig war...ich hoffe es fällt auf fruchtbaren Boden und jeder macht was draus. Und damit will ich es auch erstmal gut sein lassen - ich denke meine Botschaft is klar und verständlich und in diesem Sinne befehle ich:

hiermit weitermachen: He HeHe HeHe HeHe HeHe HeHe HeHe He
Cooper S-peed schrieb:hiermit weitermachen: He HeHe HeHe HeHe HeHe HeHe HeHe He
Dein Wunsch sei mir Befehl: He He He He He He

Zwinkern
Sehr milde ausgedrückt, aber da sollten sich hier alle schon mal an der Nase packen und drüber nachdenken...
Botschaft angekommen Idee
Hallo Cooper S-peed,

auch wenn's mich wie du geschrieben hast nicht betrifft (da ich gar nicht weiß um was es eigentlich geht), würden mich die näheren Umstände deiner Ausführungen schon interessieren!

Du schreibst einerseits von den Dingen die den lieben Tag passieren, anderseits von der "Truppe". Meinst du jetzt das Chapter Bayern an sich oder beziehen sich deine Ausführungen ausschließlich auf einen engeren Personenkreis. Wenn zweiteres zutrifft, wäre es wahrscheinlich besser gewesen dies direkt per PN zu machen, weil mit der Platzierung im Chapter Bereich weckst du, wahrscheinlich nicht nur bei mir, doch ein gewisses "öffentliches Interesse".

Ich fühle mich, auch wenn ich noch nicht so lang im Forum bin, irgendwie dem Chapter Bayern angehörig und hab auch beim letzten Münchner Stammtisch nen haufen gute Leute kennengelernt.
Deshalb wäre ich natürlich an einer Auflösung des Rätsels interessiert, insbesondere weil mich die Gaudi um das alte .de Forum eh schon ein bissal verwundert hat.

Wenn's so is, dass das Thema nicht für die Allgemeinheit gedacht ist, akzeptier ich das gerne, dann hätte es aber hier nicht platziert werden sollen.

Gruß checkmate
ich fühl mich angesprochen!





...und zwar von diesem teil:
Cooper S-peed schrieb:[...] all diejenigen die jetzt meinen Ausführungen ned ganz folgen können sei gesagt: ned schlimm, dann betriffts Euch glücklicherweise ned [...]
@checkmate: meine Ausführung sollte kein "Angriff" auf die gesamte Mini-Meute werden und auch in keinster Weise eine Anspielung auf die leidige Diskussion um .de oder. info. Es bezieht sich lediglich auf unser Chapter, wobei ich das eigentlich auf die "Stammmeute Raum München" reduzieren würde. Dass man bei uns viel Spaß haben, nette Leute kennenlernen kann will ich auch gar ned anzweifeln und genau das ist es wo ich auf alle Fälle wieder hin will! Ein harmonisches Miteinander...
Dass wir es können zeigt ja dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast und das ist auch gut so. Mir ist eben nur in letzter Zeit aufgefallen dass der Ton der die Musik macht (vielleicht sollte ich jetzt sagen mal außerhalb des Stammtisches) bissl verstimmter is und da wollt ich gegensteuern.
Dass ich das ned per PN an einzelne geschrieben hab lag einfach daran, dass ich weiß, dass ich ned der einzige bin der sich dran stört und ich schlichtweg vermeiden wollte jemanden "anzugreifen" oder wen zu vergessen. Wie gesagt, da einige diese Feststellung gemacht haben, dachte ich mir es sei vielleicht von Vorteil mal nen allgemeinen Denkanstoss zu geben und drauf zu hoffen, dass sich jeder mal an die Nase fasst. Aus dem Grund hab ich bewusst diejenigen ausgeklammert, denen die Unstimmigkeiten nicht aufgefallen sein mögen, denn die sollen sich ned "belästigt" fühlen.

Ich hoff die Erklärung is jetzt bissl aufschlussreicher...!?
Allerliebste MMM (Münchner MINI Meute),

ich weiß ned worauf das jetzt abzielt, aber ich denke einfach, es kommt jetzt die Winterdepression, dazu persönlicher Streß, dazu liegt bei einigen ein investitionsreicher Sommer was Teile fürs Auto, Neuanschaffung und Treffen usw. angeht hinter uns. Ist es da nicht normal das einfach mal weniger geht?

Das was Nico, Alex und ich heuer im Frühjahr veranstaltet haben, hätte uns ruiniert, wenn wir's bis jetzt durchgezogen hätten (zumindest die Lebern)!

Ausserdem steht ja der nächste Hosenscheisser Geburtstag schon wieder ins Haus! Der wird zwar anders, aber trotzdem wirds lustig! Wenn ich wen vergessen haben sollte, einzuladen, dann tuts mir leid, aber ich glaub ich hab alle!

Da könnt ich jetzt ewig weiter machen....









.... ich will aber ned!

Deswegen einfach ein kurzes Resümee meinerseits!

Ja es waren zwei tolle Jahre und ich hoffe das ich mit meinem MINI und euch noch ein paar viele tolle Jahre hab. Aber hörts bitte auf mit dem Kack allá "we are family" auf. In meinem Augen war das der Anfang vom Ende im Alten Forum (ähm, davon wollten wir ja gar nimma reden!). Hörts damit auf, das Leben im Forum auf die Realität zu projezieren. Ich habe hier viele gute, neue Freunde gefunden, aber deswegen bin ich weder mit Dr. Hofmann, noch unserem polnischen Gummibärchen, noch unserem Italo-Wambo (sorry, ich kann hier ned alle nennen!!!) verwandt, verschwägert oder sonst was! Genauso gibts viele die mir tierisch gegen den Strich gehen, aber da werd ich genauso wenig ne Fehde gegen fahren.

Ich weiß ned, vielleicht hab ich auch den Blick für die "Besondere Situation" verloren, aber ich seh sie wirklich nicht! Ich sehe nur einen haufen Menschen, die Ihrem Hobby nachgehen, die völlig bescheuerte Sachen machen, die zur rechten Zeit zu feiern Wissen, die alle Mitleid haben wenn ein Artgenosse verunfallt, etc....! Aber ich sehe auch das jeder einzelne sein Leben meistern muss (Arbeit, Weiterbildung, Ausbildung, persönliche Probleme, Lebensplanung, etc...). Deshalb verstehe ich hier nicht, wieso hier was hochkocht, was in meinen Augen völlig normal ist!

Machts doch bitte ned alles kompliziert, oder seh ich das zu kompliziert???
Markus, ein genialer und vor allem mehr als wahrer Post von dir! Top
ich gehör hier zwar nicht hin, aber was hosi schreibt klingt gut und richtig
Seiten: 1 2