MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Frage zum Werterhalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

noch warte ich auf meinen Mini One, den ich Ende August bestellt habe und der wohl Anfang November in Deutschland sein soll.

Und vor lauter Vorfreude mache ich mir schon folgende Gedanken:

1. Er wird drei Jahre lang mit Werbung beklebt sein, weil ich im Gegenzug dafür drei Jahre lang die Leasingraten zurück bekomme. Anschließend müssen die Folien entfernt werden. Wie sieht das aus: Gehen solche Kühlerhauben-, Dach und Heckklappenaufkleber rückstandslos wieder runter oder brauche ich dann auch noch eine neue Lackierung?

2. Meinen sowjetisch-russischen Youngtimer habe ich komplett hohlraumversiegeln lassen, bei meinem BMW 520i ist das nach Auskunft meiner BMW-Vertragswerkstatt nicht nötig. Wie sieht es mit dem Mini aus - ist der schon gut gegen Rost geschützt oder soll ich ihn vor dem Winter als erstes unten rum komplett dicht machen lassen?

Danke für die Tipps und Erfahrungen Smile :)
Christoph
1. kommt ganz auf die aufkleber an. normalerweise sollte man diese rückstandslos wieder entfernen können. der lack sollte dabei gut gepflegt werden sonst könnte nach den 3 jahren bestimmt ein farbunterschied entstehen.

2. der sollte erstmal gut geschützt sein, da würde ich mir keine gedanken machen.



mal eine frage an dich. hast du schon geld durch die werbung bekommen oder hast du dich lediglich bei einem dieser unternehmen angemeldet die dir dann dein auto zukleistern? bis jetzt habe ich leider nur von leuten gehört die mit sowas übers ohr gehauen wurden. ein bekannter hat sein auto komplett bekleben lassen und bis heute keinen cent gesehen.
Danke für die Hinweise - ich werde mir also erst mal die Hohlraumversiegelung sparen und den Lack so pfleglich behandeln wie bei meinen anderen Autos auch.

piebald schrieb:mal eine frage an dich. hast du schon geld durch die werbung bekommen oder hast du dich lediglich bei einem dieser unternehmen angemeldet die dir dann dein auto zukleistern? bis jetzt habe ich leider nur von leuten gehört die mit sowas übers ohr gehauen wurden. ein bekannter hat sein auto komplett bekleben lassen und bis heute keinen cent gesehen.

Nein, ich habe noch kein Geld bekommen. Aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt:

Zum einen ist der Werbevertrag zwischen mir und der werbenden Bank zu Stande gekommen - ich bin bei denen sowohl Kunde in Deutschland wie auch Aktionär der französischen Muttergesellschaft dieser Bank. Falls ich die Leasingraten nicht zurück bekäme, würde ich dies Problem sicher an geeigneter Stelle thematisieren können.

Zum anderen ist von der Bank nach Abschluss des Werbevertrags auch eine entsprechende Kostenübernahmeerklärung zum Leasingvertrag an den Leasingggeber abgegeben worden. (Und von der Konzernmutter des Leasinggebers hätte ich übrigens auch Aktien im Depot ...)

Zu diesen Partnern, die sich mir gegenüber im Geschäftsleben als solide darstellen, habe ich durchaus Vertrauen. Und die Erstattung erfolgt Zug um Zug: Ich trete also in Vorleistung und erhalte die Leasingrate anschließend auf mein Konto zurück.

So: Jetzt habe ich mich doch gut um Schleichwerbung herum gemogelt und auf die Nennung der entsprechenden Finanz- bzw. Automobilkonzerne verzichtet, gell? Smile :)

Christoph