MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Der .at Mini-Händler und Werkstatt Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

wohi

Liebe Minis (Copyright by Rich Smile :)) !

Hier gibt's ja schon einige Erfahrungen mit österreichischen Mini Händlern bzw. Werkstätten, die aber entweder unauffindbar in den Tiefen des Smalltalk's oder aber eben verstreut in einzelnen Freds liegen.
Nachdem es aber immer wieder Fragen dazu gibt und damit die Infos ein bisschen konzentrierter werden, eröffne ich diesen Thread.
Bitte schreibt hier laufend Eure Erfahrungen mit den "Freundlichen" nieder oder verlinkt bzw. kopiert auch die alten Beiträge Top

wohi

Hier der Auszug einer Liste von Mini-Werkstätten, die von den Lesern der Zeitschrift "Alles Auto" als besonders kundenorientiert aufgelistet wurden.
Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, aber zumindest ein Anhaltspunkt:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1
thx für den "Fred" wohni Top

bin gespannt was zamkommt.
mein MINI kommt am 17. zum mann dann schau ma weida

wohi

Beim Göndle war ich zum 15tkm Service und kann nur Gutes berichten Top

Netter Empfang durch den mir schon am Telefon zugewiesenen Betreuer, der sich auch viel Zeit genommen hat um mit mir den Mini von oben bis unten zu begutachten und über die Technik zu plaudern.
Während des Services: Besuch der naheliegenden Konditorei Essen
Empfang des Minis nach ca. 2 Stunden (mit etwa 1/2 Stunde Verspätung, also nicht so schlimm).
Preis war mit 200.- im Rahmen - technisch alles ok...

Ferdi

so, ich komm grad vom Plattner, wo ich meinen MCS Cabrio vor fast einem Jahr gekauft hab, und mit dem ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden war.
Nur beim letzten Service haben sie meine Verdeck-Klappergeräusche nicht ganz ernst genommen und mich mit den Worten " das ist ein Cabrio, das klappert eben" abgespeist. Meinen Einwand, dass es in 18000 km mehr und lauter geworden ist haben sie ignoriert [Bild: cognemur.gif].

So, nachdem ich vor kurzem mein Steuergerät ausgelesen hab und die Datei zu MTH geschickt habe, hat mir Volker geschrieben, dass das gar kein Worksfile, sondern ein Standard 170PS file war/ist.
Heute hab ich Termin gehabt beim Plattner, und was soll ich euch sagen, so war's Pfeiff .
Die DIS Nummer = Teilenummer ist übrigens die Version, die man drauf hat. Das Datum der Programmierung war noch der 9.11.2004, also praktisch das Geburtsdatum im Werk. Mein Auto hat also praktisch heute zum 1. Geburtstag erst das Works-File geschenkt bekommen Mr. Orange , und bis jetzt bin ich mit der Works-HW aber der Serien-170PS-SW herumgefahren.

Recht kooperativ und entgegenkommend warens auch nicht, geschweige denn zerknirscht. Auf meine Frage, was sie sich jetzt sozusagen als Wiedergutmachung für mich einfallen lassen, kam nicht viel Reaktion, weder von den Angestellten, noch vom Chef.
Ich hab aber nicht locker gelassen, sie haben mir versprochen, dass sie sich was einfallen lassen werden Pfeiff . Bin gespannt drauf.

Allerdings - die nächste Enttäuschung kam danach.
Ich merk nix vom Worksfile Sad . Wenn er damit besser geht, dann so marginal, dass man schon viel Phantasie braucht, um was zu merken.
Meine Einbildung sagt mir, dass er im unteren Bereich eher ein bisserl besser geht und im oberen eher ein bisserl zäher. Aber, ob's stimmt ? :frage: Der Unterschied ist auf jeden Fall fast nicht bis gar nicht zu spüren. In den Begrenzer läuft er bei exakt 7000 rein. Jetzt wart ich aufs MTH-File, da sollte sich dann ja was tun.

in diesem Sinne - bis jetzt hätt ich den Plattner glatt jedem empfohlen - jetzt ist meine Erfahrung schon ein bisserl durchwachsener und ich würd ihn nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Nicht schlecht, aber auch nicht top. Fehler können schließlich überall passieren.

wohi

Ferdi schrieb:Allerdings - die nächste Enttäuschung kam danach.
Ich merk nix vom Worksfile Sad .
Haben sie den Adaptionsspeicher gelöscht? Wenn nicht, dauert es noch ein paar 100km bis er optimal läuft...

Ferdi

wohi schrieb:Haben sie den Adaptionsspeicher gelöscht? Wenn nicht, dauert es noch ein paar 100km bis er optimal läuft...

keine Ahnung, die wissen sowieso nicht, was sie da machen, und gehen nur nach Anleitung vor. zum Schluss musste er noch irgendwo einen Key eingeben, davon war er auch ganz überrascht, aber schlussendlich war's drauf. Aber ich hab auch drauf vergessen ihn zu ersuchen, den Adaptionsspeicher zu löschen.
Ferdi schrieb:keine Ahnung, die wissen sowieso nicht, was sie da machen, und gehen nur nach Anleitung vor. zum Schluss musste er noch irgendwo einen Key eingeben, davon war er auch ganz überrascht, aber schlussendlich war's drauf. Aber ich hab auch drauf vergessen ihn zu ersuchen, den Adaptionsspeicher zu löschen.

Nächste Werkstatt GöndleTop
soda
komm grad vom: BMW MANN (Pressbaum)

kann ned mekern hab nur 1 1/2 stunden aufs 1# Service gewartet
230€ standen zu buche.
und auch nach 30min: sonder wünsche, dumm fragen / teile erfragen/fragen löchern/bestelln. war manN Smile ganz ohr, kompetent und freundlich.

mir fällt nix ein was zum Motzen wär.
bewertung desshalb ebaY-like: Danke. Freundlicher Kontakt. Kein Warten. Gerne wieder.

wohi

Ich möcht den leider ziemlich leblosen Thread hier mit einem Wiener Nicht-BMW-Betrieb fortführen, der bei meinem Kleinen gute Arbeit geleistet hat: http://www.autobluemel.at

Gute & preiswerte Arbeit gepaart mit Termintreue & allgemein gutem Service findet man heutzutage ja nur mehr sehr selten.

Hier die passenden vorher/nachher Bildchen:
Seiten: 1 2 3