MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI Concept Geneva
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
aloha @ all
MINI Traveller die vierte. diesmal in genf. auf http://www.auto-motor-sport.de/news/auto...ial_ha.htm steht folgendes:

Mini Traveller: Rallye-Begleiter
Nach Tokio und Detroit zeigt Mini auf dem Auto Salon in Genf die dritte Variation des Mini Traveller Concept Cars. Diesmal wurde der Mini Kombi als Rallye-Begleitfahrzeug ausgelegt.

Zum 100. Geburtstag von Mini Schöpfer Sir Alec Issigonis im Jahr 2006 und in Erinnerung an die Rallye-Siege der Marke Mini vor knapp 40 Jahren tritt der Kombi diesmal im Rallye-Look an und kombiniert dabei eine sportliche Optik mit einer variablen Raumgestaltung.

Ausgestellte Radhäuser sowie markant ausgearbeitete Schultern und Powerdomes sorgen für Dynamik. Weit aufschwingende Türen rundum mit Parallelogramm-Kinematik ermöglichen das Ein- und Aussteigen sowie das Be- und Entladen. Die hinteren seitlichen Schiebefenster öffnen elektrisch.

Ein flexible Cargobox im Kofferraum dient als Einladehilfe, Laderaumabdeckung und Trennwand sowie natürlich als Gepäckfach. Zusätzliche Wechsel-Staufächer können in die geöffneten hinteren Seitenfenster eingeklinkt, von beiden Seiten beladen und auch als Durchreiche genutzt werden.

Drehbare Sitze, die am Mitteltunnel schwebend aufgehängt sind, verleihen dem Innenraum, der für vier Personen ausgelegt ist, einen luftigen Eindruck. Auch das frei schwebende Armaturenbrett mit dem drehbaren Zentralinstrument mit digitaler und analoger Anzeige unterstützt diese Bestrebung.

Sportliche Gene trägt der Mini auch unter dem Blech, wo das Kompressor-Aggregat aus dem Cooper S für Vortrieb sorgt und dessen Lebensäußerungen über eine Doppelrohrauspuffanlage an die Umwelt dringen. Rallye-Attribute sind auch die vorn angebrachten verchromten Zusatzscheinwerfer sowie das auf dem Dach montierte Ersatzrad und die ebenfalls auf dem Dach montierten Suchscheinwerfer.

Was von dieser und den bereits gezeigten Traveller-Studien letztlich in die schon beschlossene Serienproduktion einfließen wird, ist ungewiss. Lediglich die Karrosseriegrundform kann als nahezu endgültig angesehen werden

...und hier ein paar coole pics von dem teil: http://www.auto-motor-sport.de/d/104263/...ail?skip=0

Mr. Orange
p.s.: wir sind mal schneller als motoringfile Zwinkern
Servus!

Einen ausführlichen Bericht, könnt Ihr auch heute abend auf http://www.minimaniac.de
mit einer menge Bildern in der Gallerie bewundern.

Mal wieder eine gelungene Version! (für Ausstellungen Pfeiff )



feschtag
feschtag schrieb:Mal wieder eine gelungene Version! (für Ausstellungen Pfeiff )
sehe ich genaus so!

Mr. Orange
Naja die verschiedenfarbigen Spiegel sind doch gewoöhnungsbedürftig.

Und nur wegen 2 Lampen im Grill und nem Werkzeugkoffer drin solls gleich nen Rallyebegleitfahrzeug werdenHead Scratch Lol .
Hanskult: anders als der Picknickwagen (*g*) schaut er ja auf jeden Fall aus Wink

Lustig! Freaky! Nice!

Gruß,
zmasta
Also die Uhr auf dem Lenkrad ist sehr bescheiden... Augenrollen

ansonsten hat sich ja nicht soviel geändert... langsam schmerzt es, immer wieder die vielen netten Detail sehen zu müssen, die sowieso nicht in Serie gehen Augenrollen

doppelte Hecktür, Kofferraumkonzept, die coolen Türen, die sehr geile blaue Beleuchtung der Türinnenseiten... alles sehr schöne Lösungen, aber zu teuer Traurig

zumindest das Kofferraumkonzept kommt hoffentlich als Extra in die Serie

naja, warten wir es ab, wie das Serienauto aussehen wird
Thank god, it´s a concept.
ich will das teil endlich mal fahren Motzen Sonne

*kleingeld zähl*
*anfang zu sparen*

was nützt das, ständig den mini four.1 zu zeigen, aber dann nur so nen verwurstelten GP (sieht ja noch schlimmer aus als einer mit Lumma kit) rauszubringen?
Seiten: 1 2