MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Becker Traffic Assist 7914! Erfahrungen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Wer von euch hat denn auch das Becker Traffic Assist 7914 oder 7934. Das ist ja das erste mobile Navi mit Kartendarstellung von Becker.

Ich bin sehr zufrieden, habe es aber auch erst seit 2 Tagen.

Im direkten Vergleich z.B. mit dem TomTom Geräten war das Becker in allen Bereichen m.E. besser!

Wer kann mir denn seine Erfahrungen berichten?

wohi

Ich hätte das 7914 beinahe gekauft, aber was mich letzlich dann davon abgebracht hat, war die schlechtere GPS Empfangsempfindlichkeit gegenüber den aktuellen SIRF III Geräten.
Das 7934 muss ich mir einmal ansehen, weisst du genaueres ?
Mein Favorit bei den PNAs ist derzeit das Nüvi (300 deluxe) oder als preisgünstige Alternative das TomTom One Europa.
Schlechtere Empfangsqualität?? eek!

Ich habe das Gerät ausgiebig getestet, selbst in Amsterdam...

Das hat wunderbar funktioniert!!

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden...
Ich hadere auch seite einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Standalone Navi anzuschaffen.

Auch bei mir stehen Nüvi von Garmin und Tom Tom Go in der engeren Auswahl, das Becker finde ich zu globig und aufgrund des alten Chipsatzes auch nicht als erste Wahl. Das Becker gute Navis liefert steht auch weiterhin fest, nen Fehler wirst also ned wirklich gemacht haben.

Was die Navigation und Funktion angeht soll ja das Tom Tom Go in den neueren Versionen 510/710/910 dem Nüvi überlegen sein, habe aber bisher auch keine ordentlichen Vergleichstests gefunden die das belegen.

Mir persönlich ist wichtig, dass ich über PLZ navigieren kann und die Bluetooth-Freichsprechfunktion bei den neuen tomtoms ist natürlich praktisch. Die Nüvis mit der Funktion also die 310 oder 360er Modelle sind meines Wissens noch nicht verfügbar.

Nachdem ich das tomtom jetzt auch noch recht günstig bekommen kann, wird meine Wahl wohl auf das tomtom fallen, obwohl ich insgeheim ja auch mit dem Nüvi geliebäugelt habe...

Allerdings habe ich immer noch ein komisches Gefühl, schließlich willman für seine Kohle ja das bestmögliche haben, nur ist bei der jetzigen Angebotssituation die Modellvielfalt schier unüberschaubar...

wohi

Für mich ist ein recht wichtiges Kriterium auch das Gewicht bzw. die Form, da ich das Navi auch bei Motorradtouren (im Kartenfach des Tankrucksacks) sowie in fremden (Innen-)Städten zu Fuß (also quasi in der Manteltasche) verwenden will.
Es sollte somit auch einen Akku haben, der mindestens 2-3 Stunden Betrieb schafft.
Das Nüvi ist halt von der Forum her (nur etwas über 2 cm dick) optimal - da kommt kein anderes mit.
Die Nüvi Versionen mit BT kommen angeblich mitte Juni, sind aber sicher vom Preis her wieder recht teuer.

Das neue Becker Traffic Assist 7934 hab ich mir mittlerweise im Netz angesehen - dürfte auch sehr gut sein mit kompletten Karten (27 europ. Länder), 1GB SD-Karte vorinstalliert, recht flacher Form (3cm dick) und mit dem aktuellen SIRF Star III Chipsatz. Um 359.- sicher ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Pictureviewer und MP3 Player usw. sind IMO zwar lustige Gimmicks, aber mir nicht so wichtig..