MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Versteigerungsjungfrau :wink:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, man kanns kaum glauben, aber ich bin eine Versteigerungsjungfrau! Hab zwar schon viele Sachen ersteigert, aber noch nie was versteigert. Jetzt wollt mein Dad, dass ich ein paar Sachen für ihn verticke und da hab ich ein kleines Prob bzw eine kleine Unklarheit. Und zwar muss man sich ja bei Ebay als Versteigerer ja ein extra Konto anlegen und da seine Kreditkartennummer etc angeben, damit die Gebühren abgebucht werden können. Alles schön und gut, weil ich gehört hab, dass man pro verkauften Gegenstand dann, glaub ich, 2€ oder 2,50€ bezahlen muss. Aber auf einer von den Anmeldungsseiten stand dann auf einmal etwas von monatlichen Gebühren die abgebucht werden. Also meine Frage: Wird da wirklich monatlich eine Gebühr fällig und wie hoch ist die, weil es sich für mich nicht lohnen würde, da ich nie was versteigere?

Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt mit dem Versteigern.

Danke schonmal.

Gruß Wigald
Schau mal hier: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

da stehen alle Gebühren aufgelistet Zwinkern
Monatlich Gebühren werden nur fällig, wenn du einen sog. Ebay-Shop betreibst. Das brachst Du nicht zu machen, lohnt sich nur wenn man als gewerblicher Verkäufer reglemäßig relativ viele Waren verkauft.

Wenn du nur ein paar Artikel verkaufst, werden "nur" die Angebotsgebühren und dann die Verkaufprovision, abhängig vom erzielten Verkaufsbetrag, fällig. (siehe Link von Scotty)

Ach so, noch was, hab da keine Kreditkarte angegeben, das läuft bei mir über das Konto per Lastschrift

Gruß Bellemer