MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: WLAN mit WEP - ich krich die Krise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N`Abend,

ich versuche nun seit geraumer zeit, Wuschel`s neues MacBook über den WLAN-Router ins Internet zu bringen, bekomme es aber nicht hin.

Unverschlüsselt klappt der Zugriff auf das Internet mit dem MacBook sofort, aber sobald eine Verschlüsselung ins Spiel kommt, verbindet es sich zwar mit dem Router, kommt aber nicht mehr ins Internet.
Ich hab verschiedene Verschlüsselungen ausprobiert, WEP HEX, ASCII, 802-hau-mich-tot usw.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Ole
J.O.A. schrieb:Kann mir jemand helfen?

Ob ich Dir helfen kann, weiss ich nicht, weil ich (noch) keinen Mac mein Eigen nennen kann. Aber bei mir war das mit der WEP-Verschlüsselung so, dass der WLAN-Router 5 Keys generiert hat. Davon musste ich einen bei meinem Laptop eintragen, damit der Router erkennt, dass dieses Gerät aufs Internet zugreifen darf. Das wird beim Mac sicher nicht viel anders sein. Welchen Key Du nimmst, ist egal. Hast Du einen Netgear-WLAN-Router?

Hoffe, das hilft weiter.

SCS
#555
Hi,

danke schonmal für deine Antwort! Der Router ist D-Link DI-524.
Ich hatte das von anderen Geräten auch so in Erinnerung, dass man EINEN Code eingibt und der Router dann die restlichen generiert. Dieser tut das aber nicht (???).
Ich gebe einen Code ein, und die restlichen Felder (für die anderen Codes) bleiben Trotzdem leer.... Ich hab aber nicht die geringste Ahnung, ob das Problem damit zusammenhängt.

Gruß, Ole
Also, den D-Link kenne ich nicht. Bei mir ist es so, dass ich einen Passphrase eingeben muss, dann habe ich einen "Generate"-Button und der generiert die Schlüssel dann. Das kann ja eigentlich nur so gehen.
Wenn Du die Schlüssel manuell irgendwo eintragen kannst, versuch doch mal hier die Schlüssel zu generieren.

http://www.computingcompetence.de/tools_...s_wep.html
Problem gelöst! Danke!