MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Redbull vs Frankreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vor einem Jahr brach Red Bull vor dem Grand Prix von Frankreich mit der Tradition, zu jedem Rennen langweilige und berechenbare Fahreraussagen zu veröffentlichen. Stattdessen gab der Energydrink-Hersteller eine sarkastische Abrechnung mit Frankreich an die Journalisten weiter, schließlich ist das österreichische Getränk in der 'Grande Nation' seit einigen Jahren verboten. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass Red Bull auch dieses Jahr wieder zu einem Rundumschlag gegen Frankreich ausholt.

Die Pressemitteilung im Original:
"Uns kam zu Ohren, dass Red Bulls Vorjahres-Preview zum Grand Prix von Frankreich einigen Staub aufwirbelte. Als Zeichen des guten Willens möchte sich Red Bull gern ENTSCHULDIGEN und SORRY sagen, für all das Elend, das den guten Bürgern von 'L'Hexagone' seinerzeit angetan wurde."


"Und weil wir schon einmal dabei sind, möchten wir auch unser Mitgefühl für die Tatsache ausdrücken, dass andere Länder als Wahrzeichen beeindruckende Tiere wie Löwen oder Adler haben, während sich Frankreich auf diesem Sektor mit einem Gockel abfinden muss, der auf den albernen Comedy-Namen 'Cocorico' hört."

"Apropos Comedy: Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass wir Ausländer La Comedie Francaise gar nicht als witzig empfinden.*"

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass ihr Franzosen so furchtbar stolz auf euren Käse seid, die Engländer aber wesentlich mehr Schimmelkäse herstellen."

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass die Bürger anderer europäischer Länder ihre triumphalsten Fotos ausgerechnet vor eurem Triumphbogen schießen."

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass eure Kultur von angelsächsischer Unterhaltungsmusik überschwemmt wurde, was dem Rest der Welt die Gelegenheit gibt, über französische Rapmusik zu lachen."

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass es die kleinen Kutter von 'Greenpeace' zugelassen haben, sich von euren Kriegsschiffen in den Grund bohren zu lassen."

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass ihr nur einen einzigen Formel-1-Fahrer habt, der zu allem Überfluss hinter den anderen herfährt. Und auch dafür, dass euer Renault-Team von einem Italiener geleitet wird. Das irritiert euch sicherlich nahezu ebenso wie all die englischen Ingenieure und Mechaniker."

"Wir möchten uns dafür ENTSCHULDIGEN, dass die Europäische Union entschieden hat, den Verkauf englischen Rindfleischs in Frankreich wieder zuzulassen."

"Wir ENTSCHULDIGEN uns dafür, dass ihr auf äußeren Druck hin die generelle lächerliche Verkehrsregel 'Priorite a Droite' aufgeben musstet, die es euren lustigen kleinen Enten erlaubte, aus winzigen Seitenstraßen heraus richtigen Autos in die Quere zu kommen."

"Wir ENTSCHULDIGEN uns für die Tatsache, dass die Benzinpreise in Frankreich derart angestiegen sind. Euren Bauern fällt es deshalb ja bereits schwer, ausreichend Sprit zu kaufen, um mit englischem Lammfleisch beladene LKW in Brand setzen zu können."

"Wir sind HAPPY, hier sein zu dürfen, während ihr den 14. Juli feiert. Wir BEDAUERN allerdings, dass wir gar nicht verstehen, was es zu feiern gibt, nur weil eine Gruppe Franzosen einer anderen französischen Horde den Garaus machte. Eine Frage: Feiert ihr am 14. Juli die Revolution von 1789, 1830, 1848, 1871, 1936 oder 1968? Ach du lieber Gott! Eure Revolutionsliste liest sich wie ein Fahrplan des Öffentlichen Nahverkehrs. Dieser Vergleich böte sich zumindest dann an, wenn eure Lokführer, Kraftfahrer und Fluglotsen nicht mehr streiken als arbeiten würden."

"Wir BEDAUERN, dass dieses Rennen nicht in Le Castellet ausgetragen wird."

"Wir BEDAUERN, dass ihr Ausländer so sehr liebt, dass ihr bemüht seid, sie an der Ausreise zu hindern, denn eure automatischen Zapfsäulen an Tankstellen sind die einzigen in ganz Europa, die keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren."

"So, kommen wir zur Fußball-WM. Nein, so grausam wollen wir nicht sein - ohnehin wissen wir nicht, wofür wir uns in diesem Zusammenhang ENTSCHULDIGEN sollten."

"* Ja, wir wissen recht gut, dass die Comedie Francaise gar nicht erst lustig sein soll."
Devil! Totlachen

Mr. Orange
Top Top Top

Nicht schlecht, gut hat mir die Sache mit dem Triumphbogen und dem F1 Team gefallen. Die Spitze mit der WM, insbesondere ein Verweis auf Zidane, hätte sicherlich erheblich "besser" ausfallen können.
Auf jeden Fall wird es wieder für viel Aufsehen sorgen.

Gruß,
T.
Yeah!
Totlachen
lehrstunde für innovatives marketing Top Kugeln vor Lachen
Ich mag die Franzosen.
Die sind immer freundlich zu allen Ausländern, äußerst weltoffen, sehr europäisch, kaum eigensinnig, bauen gute Autos, denken überhaupt nicht elitär, gehen furchtbar nett mit den Algeriern um und scheuen sich aucht nicht, sich selbst in die Tasche zu lügen ( Wenn heute erhoben wird, in wessen Familie überall Mitglieder in der Resistance waren, muss der Vorstoß der Deutschen Armeen bis Paris und weiter glatt gelogen sein )

Dass die Franco-Kanadierin Celine Dion in Frankreich-Konzerten bei jedem englisch gesungenen Lied ausgepfiffen wird, liegt ausschließlich an der Musik......................
Das nenne ich mal mutig. Bin gespannt was diese Mitteilung diesmal auslöst Respekt
ich mag zwar keine franzonen, aber den o.g. text find ich eher peinlich als witzig.
auch wenn das meiste stimmt ist das ganze ziemlich polemisch...
oh oh,
Nachtigall ich hör dir trapsen.

Wenn das mal alles gut geht, aber es sind ja glücklicherweise vernünftige Leute, die sich hier tummeln.

Zetto

SemtEX schrieb:ich mag zwar keine franzonen, aber den o.g. text find ich eher peinlich als witzig.
auch wenn das meiste stimmt ist das ganze ziemlich polemisch...
100% Zustimmung.
Außerdem boykottiere ich Redbull seitdem Austria Salzburg in Redbull Salzburg umbenannt wurde, das Vereinswappen gegen diesen blöden Stier ausgetauscht wurde und die Vereinsfarben auch noch an Redbull angepasst worden ist.
Seiten: 1 2