MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Brembo Alternative
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
na ja, sage wir so:
- es gibt einige, bei denen spielt geld keine rolle, da muß so was einfach rein, da es das gibt.
- dann gibt es die, die sich zu den ultimativen anker-werfern der landstraße zählen und dafür auch gerne leicht überdimensionierte anlagen in ihren MINI schubbern.
- und dann gibt es die, die schon immer fragten: reichen nicht andere scheiben, stahlflex und andere beläge + flüssigkeit. die werden neuerdings bei digi-tec ganz hervorragend bedient.

cup-driver gibt es hier keine aber einige nordschleifen verrückte und die wissen: nach 2 runden wird der pedalweg brutal lang und auch der bremsweg Zwinkern

have fun & good brakes

bigagsl

S-Drive

naja, muß jeder selber wissen wofür er sein geld ausgibt! das digitec angebot finde ich auch sehr gut, und bei 399 lacht auch der geldbeutel noch!
wobei brembo natürlich ne nummer ist! mein onkel hat nen maseratti 3200gt mit brembo. die dinger knallen ohne ende. die holen die auch von 285km/h wieder locker auf spielstraßentempo ohne das du es merkst!
keine frage!
brembo oder AP-racing sind rennerfahrene firmen. aber für den MINI kauft man sich mit diesen anlagen schon auch viele nachteile ein. vom preis ganz zu schweigen.

bigagsl

S-Drive

also der preis ist schon mehr als genug nachteil. wenn ich einen cooper s für ca. 25.000 euro kaufe, ins tunig nochmal über 10.000euro stecke und die sind rucki-zucki weg auch ohne brembo, also stecken diese verrückten dann 15-20.000 euro da rein. das macht zusammen fast 40.000 euro. dafür gibts schöne alte rennporsche. die knalle noch besser und sind schon serienmäßig besser für den rennsport ausgelegt!


welche nachteile meinst du denn?
S-Drive schrieb:welche nachteile meinst du denn?
- unter 17" geht gar nix und da auch nicht jede felge
- je nach felge spurverbreiterungen notwendig
- winterreifen auf 17" nicht einfach

bigagsl
bigagsl schrieb:- es gibt einige, bei denen spielt geld keine rolle, da muß so was einfach rein, da es das gibt.
- dann gibt es die, die sich zu den ultimativen anker-werfern der landstraße zählen und dafür auch gerne leicht überdimensionierte anlagen in ihren MINI schubbern.
- und dann gibt es die, die schon immer fragten: reichen nicht andere scheiben, stahlflex und andere beläge + flüssigkeit.
-und dann noch die, denen Ansprechverhalten und Druckpunkt der Serienanlage nicht zusagen. Wenn ich schon mal heftig in die Eisen steigen muss, will ich dabei auch Vertrauen in die Verzögerung haben können. Da kann mir jemand noch so oft erzählen und auch durch Autotests nachweisen, dass die Anlage an sich eine gute Bremsleistung hat: ich empfinde das einfach nicht so...

S-Drive schrieb:...dafür gibts schöne alte rennporsche. die knalle noch besser und sind schon serienmäßig besser für den rennsport ausgelegt!
Mag sein und mir fallen in der Preisklasse auch noch andere Autos ein, aber das sind eben keine MINIs. Ich will damit keine Rennen fahren; mir reichts, wenn die Anlage dafür gut ist, mir eine oder mehrere Kaltverformungen des Kleinen zu ersparen. Mir gefällt nun mal dieses Auto (sonst würde ich es nicht fahren und wäre auch nicht hier) und das soll so weit wie möglich meinen Wünschen entsprechen.

bigagsl schrieb:- winterreifen auf 17" nicht einfach
Einspruch !
205er-Winter gehen bei mir sehr gut auf der original S-Speiche...
R 53,

in allen Punkten des Statements volle Zustimmung.

HEKTOR
@r53
logo, der druckpunkt läßt zu wünschen übrig. zu den winters: 205er ist klar aber kein run flat.

bigagsl
Was spricht gegen die Winter als RSC ?
Druckpunkt ist bei mir jetzt deutlich besser, nämlich härter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11