MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Heckflügel i.d. Waschstrasse abgerissen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

donjemano

Der Schaden in Höhe von 400 Eur wird weder von der Waschstr. noch von BWM übernommen, OBWOHL noch eine umfangreiche Eurogarantie auf dem Wagen liegt: Begründung: BMW behauptet, dass noch NIE ein S-Cooper-Flügel in der Waschanlage abgerissen sei!

Offensichtlich ist das aber nicht der Fall. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir Geschädigte Ihre Namen mitteilen könnten bzw. eine Schadensnummer oder ähnliches, damit ich BMW damit konfrontieren könnte.
Danke
@donjemano
erstmal herzlich willkommen. ich habe ein wenig deinen beitrag edtiert, da der text 3x auftauchte und zur sicherheit habe ich mal deine e-mail adresse gelöscht. doch jetzt zum thema:
donjemano schrieb:Begründung: BMW behauptet, dass noch NIE ein S-Cooper-Flügel in der Waschanlage abgerissen sei!
DAS ist ein witz! bemühe einfach mal die suche und du wirst sehen, wieviele hier bereits den gleichen leidensweg, wie du durchgemacht haben. in der regel sollte den schaden jedoch der waschstraßen besitzer übernehmen Head Scratch

Mr. Orange
bigagsl schrieb:@donjemano
erstmal herzlich willkommen. ich habe ein wenig deinen beitrag edtiert, da der text 3x auftauchte und zur sicherheit habe ich mal deine e-mail adresse gelöscht. doch jetzt zum thema:

DAS ist ein witz! bemühe einfach mal die suche und du wirst sehen, wieviele hier bereits den gleichen leidensweg, wie du durchgemacht haben. in der regel sollte den schaden jedoch der waschstraßen besitzer übernehmen Head Scratch

Mr. Orange

Die Waschanlagen bei uns in der Darmstädter Ecke lassen Mini Aero & S Spoiler wieder umdrehen und heim fahren weil schon zu viel passiert ist. Ich denke auch das der Betreiber dafür haften muss.

LG Dirk
JAEIN!!!

der betreiber muss nur haften, wenn der vorwäscher (wenn es denn einen gibt) nicht darauf aufmerksam macht oder wenn der betreiber nicht ausdrüglich auf dieses problem hinweist!

bei uns an der waschstrasse müssen die vorwäscher drauf hinweisen und wir haben es aushängen! also auch die AGBs, in denen steht sowas dann auch drin! nicht explizit cooper S, aber eine ähnliche formulierung!!
ist also eine auslegungssache!
wenn der betreiber das nciht zahlen will und sich sturr stellt, füge mal beiläufig das wort ANWALT in die diskussion ein!!
hilft meistens, denn der betreiber ist "meistens" extra gegen solche schäden versichert!!!!!
tritt da sproblem bei waschstraßen auch auf oder nur bei waschanlagen... also durchfahren vs. reinfahren und auf gleicher seite rückwärts rausfahren?

gruß
markus
bei beiden,
das problem ist die dachbürste!
die fährt dann hinter dem mini runter und packt sich dabei den spoiler!!
die einzelnen kleinen lappen kommen durch die rotation in das loch vom spoiler und durch die kraft nimmt die bürste den spoiler mit!!

aber da muss man bei vielen autos aufpassen!!
ein großes problen ist auch beim chayenne, da schiebt die bürste schon mal ganz gerne die heckscheibe nen stück nach innen!!
aber dieses problem ist von porsche von behoben worden!!!
Hallo !

Meinen S hat es bei der ersten Wäsche in der Mashine aus den Federn gehoben aber abgerissen ist der Spoiler zum Glück nicht ! darauf hab ich die Tanke gwechselt und mir den Besitzer zum
Waschen dazu geholt , der hat aber gleich gesagt wenn die waschanlage gescheit eingestellt ist passiert das nicht ! Also seine Anlage ist gut eingestellt die Dachbürste fährt ganz behutsam über den Spoiler !

Gruß maxxeTop
nochma ganz kurz...einige haben ja schon etwas in die richtung geschrieben...

bei diesem schaden musst du dich an den waschstraßen besitzer halten...BMW wäre nur schuld wenn der spoiler nicht richtig verklebt gewesen wäre...aber um das zu beweisen müsste der waschstraßen besitzer ein gutachten in auftrag geben...was mehr kosten wird als 3 neue spoiler...Zwinkern
lass dir von denen nix erzählen von wegen BMW sei schuld oder so...die haftung liegt ganz klar auf der seite des betreibers...auch ein schild, dass die benutzung auf eigene gefahr geschieht oder dass jegliche haftung abgelehnt wird sind nicht gültig und haben vor gericht keine gültigkeit...mach dem nen bissel dampf und gehe wenns nicht anders geht zum anwalt...die sin zu 100% im unrecht...


viel glück...cya...Top
Soweit ich weiß ist die Formulierung "Serienmäßige Anbauteile" welche in den AGBs steht.

Da der S-Spoiler ein serienmäßgies Anbauteil ist hat der Besitzer der Anlage defintiv den Schaden zu tragen !!!

Und es muß schon wirklich viel Kraft aufgewendet werden um nen S-Spoiler abzureisen. Das sind nicht gerade kleine Schrauben, zudem ist er zusätzlich noch geklebt... schlichtweg schlecht eingestellte Anlage !
Seit Jahren werden bei uns in der Niederlassung alle Kundenautos, auch Cooper S, gewaschen. Spoiler wurden bei uns noch nicht abgerissen. Also liegt das Problem bei einigen WaschanlagenZwinkern
Seiten: 1 2