MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: iPod mit iTrip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Erfahrungen im Mini, einen iPod über einen iTrip zu betreiben? Ich will nicht auf mein gutes altes Becker Grand-Prix verzichten, das aber keine Möglichkeit hat, den iPod zu steuern.

Wer kann etwas dazu sagen?
Nur im Ford und ich fands nicht so toll. Hauptsächlich weil mich der IPod Sichtbereich gestört hat.

Aber andere Frage:
Welches Grand-Prix hast denn das da kein IPod dran laufen soll ?
Ich habe beides.

Das problem ist halt, dass der ITrip einen freien Kanal benötigt und zwar einer der nicht rauscht! Und genau da ist das Problem. Jedenfalls bei uns in der Schweiz. Die Qualität nimmt halt schon sehr ab, sobald ein Sender auf dem Kanal reinkommt.

Ein festeingebautes Teil (Ice-Link) wäre wohl besser
Hallo warhammer, danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit iPod-Sichtbereich? Mit geht es vor allem um die Qualität der Übetragung und um den Vorzug, dass ich das Ding in allen Autos nutzen könnte.

Mein Becker ist ein Grand-Prix CD 2237 vom Januar 1997, das ich für einen Classic-Mini gekauft hatte, der niemals gebaut wurde - weil Rover damals schlicht eine Gurkentruppe war. Nach übereinstimmender Auskunft von Becker und meinem Radio-Spezialisten geht es mit dem alten Teil nicht.

Gruß

mani51
Na da du den IPod ja direkt bedienen musst, musst Du den so anbringen das Du ihn ständig in Sicht- und Reichweite hast. Damit stört er halt irgendwie.

Bringt es wirklich was nen fast 10 Jahre altes Radio einzubauen ? So schlecht sind die originalen dann ja auch nicht. Wink

Hab gerade keine Daten dafür da, aber wenn da die Silverstone CD-Wechsler ranpassen dann passt auch nen IPod dran.
Nabend Winke 02

Also ich hab ebenfalls eine iTrip-Lösung mit der Belkin Cup Holder Cradle in meinem MINI realisiert. Von der Optik her passt der iPod (3. Gen) mit der Cradle gut in einen der Cupholder hinter dem Schalthebel.

Wie Rohri schon bemerkt hat, braucht man eine freie Frequenz, auf der nur Rauschen zu hören ist. Solange ich in meiner näheren Umgebung fahre, ist die Qualität ausreichend, aber sobald ich weiter nach Frankfurt fahre ist es fast unmöglich ne Frequenz zu finden. Das Suchen der Frequenz am Radio ist total nervig und man merkt schon einen deutlichen Unterschied zum "normalen" Radio als auch zur CD. Mein iTrip zieht relativ viel aus dem iPod an Strom ab, deshalb ist es eigentlich unabdingbar, noch ein Kfz-Ladekabel für den iPod anzuschaffen.

Itrip, Cradle und Kfz-Ladekabel haben mich in der Anschaffung etwa 45€ gekostet (Endpreis).

Als dauerhafte Lösung kann ich es nicht empfehlen; werde wohl früher oder später (eher später) entweder zur BMW-Lösung oder zum IceLink greifen...

***********************
Vor kurzem kam mal im TV ein Vergleichstest mit mehreren FM-Transmittern; es muss also nicht ein iTrip sein, es gibt auch noch andere Geräte Pfeiff

Grüße,

Mr. Electric