MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: ATE Powerdisk + ATE Beläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So war heut beim Tüv. 270 daN eek! auf der Vorderachse. Soviel hatte ich mit der Serienanlage bei Weitem nicht erreicht
Öhm weiss ja ned was ich angestellt hab.Aber ich hab bei 32tkm mit 2 Jahre alter Bremsflüssigkeit und unveränderter Serienalage vorne 300 daN gehabt.Kanns auch einscannen wenn dus mir ned glaubst.
Gruß
also können die bremsen doch gar net so schlecht sein wie alle sagen (der clk meines vaters hat mit neuen belägen 290 daN)
Es kommt auch immer daruf an, wie warm oder kalt die Bremsen gerade beim TÜV sind. Stand er vorher 30min beim TÜV ist die Bremsleistung sicherlich schlechter, als wenn man mit warmen Bremsen auf den Prüfstand fährt.

Bei den ATE Bremsen und Belägen ist auf jeden Fall das Fading geringer und die Bremskraft im heißen Zustand gegenüber der Serienbremse höher.
ich war sogar vorher serie nachher ate auf dem gleichen bremsenprüfstand. wie hoch der unterschied genau war kann ich mich nicht mehr entsinnen, jedoch war er mit ate deutlich besser. punkt ist aber, dass man die einzelnen tests im prinzip nicht vergleichen kann und da x externe, nicht zu beeinflussende faktoren mit reinspielen. ich hab mich auch noch länger mit dem tüvprüfer über den teststand unterhalten. lange rede, kurzer sinn: eine gescheite bremsenmessung ist nur auf ner geraden strecke mit bremswebmessung machbar, die prüfstände sind dafür nicht geeignet.

gruß