MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Krups/Nescafe Dolce Gusto - wer hat die Maschine schon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat von euch schon jemand dieses Teil, "Krups/Nescafe Dolce Gusto", zu Hause und kann was dazu sagen? Verarbeitung, Bedienung, Geschmack der Getränke usw....

[Bild: kp2000middle.jpg]Nescafé Dolce Gusto KP 2000 Neu


14 bar Pumpendruck
Aluminium Thermoblock
mit Edelstahl Verkleidung
1,3L abnehmbarer Wassertank


Jetzt im Herbst nen Latte Macchiato zu Hause, das wär schon was. Sabber
Ich geh mal ein bißchen OT Verlegen und schwärme Dir mal eben von meiner DeLonghi DC 190 vor Zwinkern da können sowohl Pads als auch Kaffeepulver rein, macht die Sache etwas praktischer, finde ich... Milchaufschäumer ist auch dran...

Die von Dir erwähnte Maschine ist glaube ich ein Kapselgerät, diese Kapseln kosten glaube ich noch mehr als die Pads und verursachen auch noch eine Menge Müll Augenrollen ... wie allerdings der Kaffee schmeckt, weiß ich nicht...

Vielleicht wissen die anderen ja noch mehr Mr. Gulf !
Aus dem Teil selbst habe ich noch nix getrunken.


Gut bei diesem Gerät ist, daß der Kaffee in Pulverform in den Kapseln ist. Es gab (oder gibt?) auch Geräte, bei denen konzentrierter, bereits gebrühter Kaffee in den Kapseln ist. KotzenDie Milchkapseln enthalten Milchpulver.... naja. Geh einfach mal in ein Geschäft und teste das. Die haben doch jetzt überall die Teile im Vorführeinsatz.

Meine Tante hat seit letztem Wochenende eine Tassimo. Ist ja etwas ähnliches. Laut meiner Mutter ist alles lecker. Selbst direkt nacheinander gebrühte verschiedene Getränke (Kaffe, Tee, Kakao) schmecken nicht nach dem jeweiligen Vorgänger.


Meine Ansicht zum Thema Kapselmaschinen: Teurer als Padmaschinen. Gut, dafür auch etwas Arbeit weniger, vermute ich. Den Müllberg möchte ich auch nicht noch unnötig vergrößern. Ich persönlich hab eine Senseo für den Alltagseinsatz im Gebrauch. Als.... kleiner Nerd in punkto Kaffee noch gerade erträglich. Allerdings macht die halt nur eins; Kaffee. Stinknormalen Kaffee. Nach zwei Vollautomaten und einer Siebträgermaschine steht für mich fest; wenn ich mal wieder Bock auf Espresso und Co hab, kommt mir nur ein Siebträger samt Mühle wieder ins Haus.
Also ich hab mir das Teil in Rot dann gestern noch gekauft Augenrollen.

140 Öcken im MeMa, bei eBay gibt's die Maschine für 115-130€, das wusste ich aber vorher. Aber sollte mal was kaputtgehen kann ich sie den MeMa's auf den Tresen stellen, ohne vorher den Postweg zu bemühen.

Die Materialien sind natürlich dem Preis entsprechend, also viel Plastik, was man der Maschine sehr deutlich ansieht. Der Wasserbehälter ist ja aus transparentem Kunststoff, da bin ich mal gespannt, wie er bei unserem sehr kalkhaltigen Wasser in ein Paar Wochen aussieht.
Die Bedienung ist kinderleicht, es gibt nur einen Schiebehebel für kalt/heiss, wobei es bisher noch keine Kaltgetränke gibt.
Die Füllmenge der Getränke muß man mit diesem Hebel selbst bestimmen.
Einerseits kann ich zwar entscheiden, ob ich z.B.die/den Head Scratch Latte Macchiato mit mehr oder weniger Milch/schaum bzw. Kaffee trinken will.
Andererseits weiß ich aber nicht, ob der nächste wieder genauso gut/schlecht wird.

Der Geschmack von Latte Macchiato und Cappuccino ist für mich sehr gut, da würde mich aber mal die Meinung von Vieltrinkern interessieren.
Espresso und Caffé Lungo hab ich noch nicht probiert, kommt vielleicht heute noch.
Edit: Der Espresso könnte etwas kräftiger im Geschmack sein.
Edit2: Caffé Lungo ist für mich ok.

Für mich als Gelegenheits-Kaffeetrinker ist die Maschine sicherlich ausreichend, aber für Vieltrinker ist ne teurere/größere/professionellere Maschine die bessere Wahl.

@ SaSü: Bisher hab ich Zuhause garkeinen Kaffee getrunken, deshalb ist die Maschine für mich gerade richtig und die Kapseln sehr praktisch.
Eigentlich habe ich die Maschine hauptsächlich wegen der Optik gekauft Verlegen

[Bild: kp2006middle.jpg]

Huhu Winke 02 ,

sehr schickes Teil, muss ich schon sagen Lol . Kann verstehen, dass da die Optik zur Kaufentscheidung keine kleine Rolle spielte.

Zu dem Gerät kann ich jetzt gar nix sagen, hatte sowas noch nicht.
Zum kalkhaltigen Wasser hier: ohhhhh ja,... das Problem ist mir bestens bekannt Motzen

Wir haben uns im Jan. nen Jura-Vollautomaten gegönnt und ich bin immer noch sehr begeistert. ist aber nicht jedermanns Sache.
Muss man abwägen, wo die Prioritäten so liegen.

Aber nichts schöneres als im Herbst ein gutes Käffchen oder Cappucchino oder Latte M.

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung u. mal gespannt , was du berichtest, wie alltagstauglich sie so ist.

LG.

ps. den Schriftzug hab ich gleich erkannt -trotz Morgenmüdigkeit-, die Person im LKW leider gar nicht. Lol
ihr armen, ich hab hier supergutes wasser und mein jetzt ausnahmsweise mal kein feuerwasser
Kruhser schrieb:ihr armen, ich hab hier supergutes wasser und mein jetzt ausnahmsweise mal kein feuerwasser


war das jetzt Mitleid oder Schadenfreude Devil!
Devil! denk dir dein Teil , war aber eher ne Einladung für dich He He
Hihi, ich trinke auch nur zuhaus einen Genießer-Kaffee, unter der Woche als Dessert 'bleifrei', am Wochenende darfs dann schon mal ein grooooßer Becher Milchkaffee zum Frühstück sein Zwinkern ...

@all: überlegt mal, ob Ihr Euch nicht einen Wasserfilter gönnen wollt Zwinkern ich dachte früher auch immer, daß das alles Quatsch wäre, inzwischen habe ich sogar zwei (einen zuhaus und einen auf der Arbeit) und mag sowohl Tee als auch Kaffee kaum noch mit ungefiltertem Wasser trinken... das ist wirklich ein Unterschied (und die Ersatzpatronen gibts inzwischen auch für'n halben Preis von TIP) Top !
SamsonsSüsse schrieb:Hihi, ich trinke auch nur zuhaus einen Genießer-Kaffee, unter der Woche als Dessert 'bleifrei', am Wochenende darfs dann schon mal ein grooooßer Becher Milchkaffee zum Frühstück sein Zwinkern ...

@all: überlegt mal, ob Ihr Euch nicht einen Wasserfilter gönnen wollt Zwinkern ich dachte früher auch immer, daß das alles Quatsch wäre, inzwischen habe ich sogar zwei (einen zuhaus und einen auf der Arbeit) und mag sowohl Tee als auch Kaffee kaum noch mit ungefiltertem Wasser trinken... das ist wirklich ein Unterschied (und die Ersatzpatronen gibts inzwischen auch für'n halben Preis von TIP) Top !
Ich werd mir wohl billiges Tafelwasser besorgen, was hier aus der Leitung kommt enthält nur soviel Wasser, dass der Kalk so gerade flüssig wird.
Seiten: 1 2 3