MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: In eigener Sache Ötzi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja leider und auf Wienerisch er is a beleidigte LeberwurschtLol
nicht Bös sein ÖtziZwinkern
Hi,

ich fand es sehr interessant, welchen Aufwand man betreiben muss?/kann um ein legales und haltbares Tuning zu erzeugen Top und habe daher den Beitrag mit großem Interesse verfolgt.

Das die Diskussion diesen Verlauf nimmt, war absehbar. Das hättest Du aushalten müssen. ZwinkernDevil! Man muss auch zwischen den Zeilen lesen und neben dem Inhaltlichen eben auch, wie Agsl es nannte, die soziale Komponente berücksichtigen. Da schwang dann schon so etwas wie "ich kann es besser als alle anderen Tuner" bzw. "alle anderen haben keine Ahnung" mit. Auch wenn das so nicht gemeint war, kann das so interpretiert werden und dadurch kam es dann zu diesem Verlauf der Diskussion. Leider habe ich den Orginaltext nun nicht mehr, sonst könnte ich das an einigen Testpassagen belegen. Ich sage es mal so, "man hätte den Bericht auch noch sachlicher und wertfreier formulieren können". Zwinkern

Respekt für Deine Arbeit und Danke dafür, dass Du uns darüber informiert hast. Top

Patrick
Hallo erstmal,

auch ich finde es schade, dass der ursprüngliche fred nun zu ist... aber gut.

ich will jetzt hier kein großes statement dazu abgeben, wer wann was wie gesagt oder gemeint hat und wie ich zu den erfolgten reaktionen stehe... aber im prinzip gilt es eben immer auch die anderen standpunkte zu akzeptieren (pre kat ja/nein) und so weiter und eben auch zu tolerieren... im prinzip war der hinweis darauf wohl auch eher rein tatsächlicher natur (wieviel macht das bei der config an spritmehrverbrtauch aus bzw. wie wäre der minderverbrauch, wenn man ihn rausmachen würde)... ob man es dann letztendlich macht oder aufgrund der gesetzeslage eben nicht ist dann wieder jedem sein eigenes risiko (ich schleppe meinen ja auch noch mit rum)....
es ging hier (bzw. bei anderen punkten) wohl aber eher darum, die technischen details bzw. erfahrungen mitgeteilt zu bekommen bzw. auszutauschen, als irgendjemanden persönlich anzugreifen.

zu dem vorgenommenen umbau möchte ich dem ötzi jedenfalls gratulieren.. ich habe mir den gelinkten bericht (vergleich gegen audi rs4) angesehen und war schlicht beeindruckt... echt mal hut ab... dass es so knapp ist und mit besseren bremsen vermutlich noch mehr drin gewesen wäre ist schon beachtlich.

mit was für einem (kosten)aufwand bzw was für einem ziel (vermarktungspotentiel oder eben nur erfahrungen sammeln) dabei an die sache rangegangen wurde ist doch eher nebensächlich bzw. wieder jedem sein eigenes ding...

ich finde es nur einfach krass, was man mit diesen vermeintlich schlappen 1.6 litern hubraum so alles anstellen kann.

dass es in einem öffentlichen forum immer mehrere ansichten und auch arten gibt, diese auszudrücken, liegt in der natur der sache... meiner meinung nach muss man eben über manche postings einfach hinweggehen bzw. das geschriebene nicht persönlich nehmen....

ich hoffe dennoch, dass es in diesem forum auch weiterhin interessante technische diskussionen geben wird.... vielleicht wagen die beteiligten ja auch noch mal einen neuen versuch?

In diesem Sinne ein maximales minijahr 2007....

SteFfen
olania schrieb:Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, für KnowHowTräger eine andere Plattform zu bieten,
in welcher - ähnlich dem R56-Tagebuch von AGSL - erst einmal in Ruhe berichtet werden
und im Anschluss ggf. in einem gesonderten Thread diskutiert werden kann?
Ja. Webseiten (im Internet).

Ein Marketingspezialist hat mal gesagt: Rede nicht mit den Leuten, lass die Leute über Dich reden.
Meinungsbildung fängt nicht mit einer Diskussion an, sondern mit Erfahrungen.

Es wäre taktisch klüger gewesen alle Informationen und Meinungen der Protagonisten auf einer Webseite zu veröffentlichen und nach und nach mit Leistungsdaten und Details raus zu rücken.
Im Rahmen einer Marketingaktion hätte man sogar alles schon geplant mit Terminen und Veröffentlichungsankündigungen (Newslettern) schön kontrolliert und spannend halten können.

Nun ... ich denke Ötzi ist kein Marketingspezialist, sondern ein Techniker.
Techniker haben die Angewohntheit ihre geschafften Dinge als Babys zu betrachten und diese wiederum zu erklären und verteidigen zu wollen.
Da es immer einen Kosens und nie eine allg. gültige Wahrheit gibt, gehört dazu eine Menge EQ um diese Fachlichkeit von der emotionalen Ebene zu trennen.

Sollte Ötzi in Zukunft nicht an diesem Forum oder anderen Foren (wie so viele andere Hersteller von guten/brauchbaren Dingen) beteiligt bleiben, liegt dies schlichtweg an dem eigenem Unvermögen das Geschaffene als evaluierungsbedürftig zu betrachten.
(dem Markt zu öffnen)

Ein gutes Beispiel wie das z.B. funktioniert zeigen project24 oder NewG. Kundenbindung durch fachliches Know-How aber dennoch immer mit dem Fokus auf dem jeweiligen Produkt.

Ötzi, bitte bleib dem Forum erhalten und bitte bring Dein Produkt und Deine Erfahrungen anderen Menschen näher, auch wenn Du diese Menschen evtl. nicht leiden kannst. Yeah!
Das bisschen Arroganz kannst Du Dir leisten. Party 01


Schau Dir herbi an ... Pfeiff Devil!
Ich bin förmlich erschlagen von den umfassenden, äußerst detaillierten und fundierten Analysen über den betreffenden Thread. Die Vielzahl der Leute, die genau diesen Verlauf kommen sah - und trotzdem nicht den A.... vom Stuhl bekam ,um positiv lenkend einzugreifen - haut mich einfach um.Yeah!

Franky schrieb:1. Ich finde es sehr merkwürdig, dass eine Diskussion die in eine derartige Richtung abdriftet mit dem reellen Leben entschuldigt wird. Traurig
Ich habe als Mitleser mich nur noch gewundert, was alles in diesen Thread hineininterpretiert wurde. eek!
2. Auch im reellen Leben gehen mir einige Verhaltensweisen auf den S..k und man könnte ja mal einfach zuhören und themenbezogene Fragen stellen?!
3.Ich finde, jeder sollte sich immer erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man Fehlverhalten anfängt zu entschuldigen. Zwinkern
4. Den Vorschlag von olania finde ich gut. Top

Und ganz kurz noch zu 1. :
Wo ist eine Schuld, die zu Entschuldigen ist ? Auch ein Forum ist Teil des normalen Lebens.
Zu 2. : Manche können, manche nicht. Manche wollen, manche nicht.
Zu 3. : Ganz dünnes Eis Franky ! WER urteilt denn darüber, was ein Fehlverhalten ist oder nicht ?
Zu 4. : Den Vorschlag finde ich auch gut, zweifle aber daran, dass sich eine Menge von X Forumteilnehmern so zurückhält und mit den Fragen / der Kritik / denVorschlägen so lange wartet, bis zu Ende berichtet wurde.
Finde es auch schade, dass der Thread geschlossen wurde, kann die Reaktion von Ötzi aber vollkommen nachvollziehen. Hoffe man hört trotzdem weiter hin von dir, ganz besonders in Hinsicht auf dein Projekt.Top

So long Yeah! merlin
@herbi
Zitat:Und ganz kurz noch zu
1. :Wo ist eine Schuld, die zu Entschuldigen ist ? Auch ein Forum ist Teil des normalen Lebens.
Zu 2. : Manche können, manche nicht. Manche wollen, manche nicht.
Zu 3. : Ganz dünnes Eis Franky ! WER urteilt denn darüber, was ein Fehlverhalten ist oder nicht ?
Zu 4. : Den Vorschlag finde ich auch gut, zweifle ...
zu 1 siehe meine Ausage 3! Pfeiff
zu 2: zu welchen gehörst Du? Head Scratch
zu 3 Wieso dünn? "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an." Sieh mal ein paar Threads weiter oben. Zwinkern

Ach ja, an sonsten: lass es einfach sein. Augenrollen
Franky, du antwortest mit inhaltsleeren Phrasen.
Der Thread könnte m.E. geschlossen werden, da zum eigentlichen Thema nix mehr kommt, wie in Posting #19 zu sehen ist.
Müde Müde Müde
Seiten: 1 2