MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Das perfekte Fahrwerk?!?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin für wirklich jeden Rat dankbar. Ich beabsichtige meinen kleine JCW mit nem neuem Fahrwerk und mit neuen Sommerschuhen auszustatten. Vorgestellt habe ich mir da das Bilstein B14 PSS und ein nettes 18 Zoll Rad. Hat da jemand Erfahrung oder eine Empfehlung, gerade wg. des Fahrwerks?! Bei der Suche nach den richtigen Schuhen, stosse ich immer wieder auf das Problem, das die Räder entweder nur bis 125KW oder eben nicht in D.-land möglich sind. Hab mal ein paar Bilder der Felgen angefügt. Kennt ihr einen kreativen Laden für die Rad-Eintragung in der Nähe von Remscheid?! Für ein paar konstruktive Antworten bin ich Euch echt dankbar....
hi,

ich denke jeder muss für sich selbst das perfekte fahrwerk finden...
die einen mögens bretthart, die anderen wollen auch mal durch die stadt mit vielleicht ein paar mehr schlaglöchern düsen.

mit dem b14 kannst du auf jeden fall nichts falsch machen. b16 ist natürlich auch eine sahnestück, obwohl ich damit noch nicht gefahren bin.
ansonsten haben sich noch kw variante 1-3 bewährt, je nach anforderung und geldbeutel.

zu den felgen: sehen alle gut aus, jedoch sind vom fahrkomfort 17 zöller ein guter kompromiss - bsp. erstes bild von TD und schön leicht sind sie auch...

vg
pbc
Welches einsatzgebiet hast du den für das Fahrwerk vorgesehen. Wenn man viel auf der Rennstrecke unterwegs ist hat man bestimmt andere Ansprüche.

Finde das neue KW street comfort sehr interessant, leider gibt es dieses FW noch nicht für den Mini.

benutz mal die Suchfunktion zu 18" Felgen, da gibt es hier im Forum geteilte Meinungen.
Das KW Street Comfort hätte ich auch sofort genommen, weil die minimale Tieferlegung mit 5 mm für mich ideal gewesen wäre. Ist nach meiner Rückfrage auch in Zukunft nicht zu erwarten, weil die Interessen der Mini-Freunde nicht in diese Richtung gehen.

Ich bemühe mich im Moment um ein Bilstein B12 (ohne Gewinde, ohne Einstellmöglichkeiten) mit einer geringeren Tieferlegung.

Herr der Teile

wieso dann nicht das works fahrwerk? moderate tieferlegung ohne gewindeLol
ich hätte auch am liebsten das works aber um den one kümmert sich mini ja nicht Püh!
...also meine entscheidung verfestigt sich. es wird wohl das bilstein b14 werden, das 16er ist mir einfach für das auto zu teuer, nur bei den rädern komme ich einfach nicht weiter. die aus dem ausland, seis usa, ch, gb etc.. sind allesamt einfach netter. z.b. enkei, rota, lenso...wie problematisch is es solche felgen in d.-land eingetragen zu bekommen? bzw. wo? und was kostet so ein spass?
Ach dabei fällt mir noch eine frage ein, passt vieleicht nicht so ganz, ich habe die works bremsen drin, lohnt es sich da eine gelochte bremsscheibe einzubauen? oder ist das nur optik? dies ist jedoch erst nach klärung der rad/reifen kombi als nächstes projekt angesagt. Winke 02 erstmal brauche ich echte hilfe bei den rädern!!!!Winke 02
Wenn es für die Felgen ein Festigkeitsgutachten gibt, kannst du die Felgen u.U. über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Leider gibt es für die meisten Felgen aus Fernost bzw. aus USA keine Festigkeitsgutachten und damit keine Eintragung. Aber ein Festigkeitsgutachten ist keine Garantie, daß der TÜV das auch abnimmt. Von daher ist es sehr problematisch solche Felgen eingetragen zu bekommen.

Den Aufwand der Begutachtung für einen Satz Felgen möchtest du bestimmt nicht auf dich nehmen. Zwinkern

Es gibt eine handvoll Händler, die angeblich auch exotische Felgen eintragen lassen, die lassen sich aber diesen Service auch teuer entlohnen. Da werden schnell 400 Euro und mehr pro Felge fällig.
...wenn das stimmt mit den 400€ pro rad, dann, ja dann,Motzen ....weiss ich auch nicht. seltsam das unsere autos in anderen ländern leichter, langsamer oder einfach anders sind und die räder da funktionieren?Head Scratch
ist mir schon klar mit all den normen etc...haben wir uns ja hart erarbeitet, die qualität und so meine ich, nur verrückt ist das schon!

nen mcs jcw in uk fährt ja nun auch, oder nicht?

naja, da ich nun langsam verzweifel werd ich wohl auf so nen standart rad aus d.-land zurück greifen. müssen. nicht das die mir nicht gefallen, nur mal was anderes währe doch nicht schlecht.
da ja noch nicht sommer ist, werd ich mal noch ein bisschen suchen. soll nicht heissen, das hier keine meinungen mehr gefragt sind!
um dir den Mund wässrig zu machen:

schau mal bei
http://www.americanwheel.de
http://www.rollinonchrome.de
vorbei.

Die bieten Exoten auch mit TÜV an Pfeifen