MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mac user vs PC user
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
cat schrieb:Ich kenne keinen PC der so geil verarbeitet ist wie ein Mac desktop und aus so hochwertigen materialien gebaut ist.

Dann "kennst" Du leider keinen richtigen PC Zwinkern
Nur ist er dann auch mindestens genauso teuer wie ein Mac.

Ich find' Macs einfach geil Yeah!
Was ist denn ein richtiger PC? Egal was ich bislang gesehen hab, nix kam in der Qualitätsanmutung auch nur an einen Mac heran. Muß ich Cat Recht geben.
Dennis77 schrieb:Was ist denn ein richtiger PC? Egal was ich bislang gesehen hab, nix kam in der Qualitätsanmutung auch nur an einen Mac heran. Muß ich Cat Recht geben.

Na ja, auch an/in PCs kannst Du so viel Geld stecken wie in MINIs und kreativ sein Püh! Zwinkern

Ich persönlich bin ja inzwischen auch beim Mac gelandet...
Gekauft hab ich ihn damals zu 60% wegen der Optik. Max OS kannte ich ja noch nicht. Ich "liebe" meinen Mac heute aber primär wegen des OS.


Zu den PCs;.. klar, bauen kann man vieles. Aber eine wirklich schicke hochwertige Kombi ab Werk habe ich noch nicht gesehen. Einige Win-Notebooks haben etwas aufgeholt zu den Mac-Notebooks. Mehr aber auch nicht. Und im Dekstopbereich ist die Lüche noch größer.
Dennis77 schrieb:Zu den PCs;.. klar, bauen kann man vieles. Aber eine wirklich schicke hochwertige Kombi ab Werk habe ich noch nicht gesehen.
Liegt wohl sicher auch am starken Wettbewerb im PC-Bereich Zwinkern.

Bei Apple kenne ich Apple, mehr nicht Head Scratch (in den 80ern war das irgendwie anders...)

Beim PC verkauft jeder Geräte, der irgendwo über eine Werkstatt verfügt Augenrollen.
Ob das nun große Firmen wie Dell, Acer, Compaq, Toshiba etc. sind oder der kleine Computer-Shop um die Ecke, der mit OEM-Teilen die Rechner zusammenschubbert...

Bei dem Konkurrenzdruck wandelt man mit hochklassigen oder durchgestylten Maschinen natürlich auf dünnem Eis Oops!.


....mir ist die Optik übrigens wurscht (bei Mac und PC !!). Die Rechner stehen (fast) unsichtbar unterm Tisch und ich tausche immer nur mal einzelne Teile gegen Neuere, Schnellere aus Top.
olania schrieb:Aus welchem Grund? Welche Einschränkungen befürchtest Du?

Ich mag nur nicht den Rechner neustarten müssen damit ich das andere OS nutzen kann. Wenn alles unter MacOS laufen würde, würde ich es warscheinlich nutzen. Finds einfach hübsch und toll und alles, vor allem kann man die Zeit mit arbeiten etc. verbringen statt Bugs zu suchen... Aber naja.

Auch die Mac Hardware finde ich halt sehr schön, aber ist sie das Geld wert? Das Design der Cinema Displays ist der Kracher, die technischen Werte sind aber deutlich hinter der Konkurrenz und die Preise damit nicht gerechtfertigt. Vielleicht klappts ja mit der nächsten Generation, bis dahin freu ich mich über den schicken Shuttle Barebone. Smile
huxley schrieb:Auch die Mac Hardware finde ich halt sehr schön, aber ist sie das Geld wert? Das Design der Cinema Displays ist der Kracher, die technischen Werte sind aber deutlich hinter der Konkurrenz und die Preise damit nicht gerechtfertigt. …

gerade bei displays sollte man sich eine persönlichen eindruck des bildes verschaffen, weil sehen absolt subjektiv ist. der eine mag stärkere kontraste, der andere natürlichere farben und das muss man selbst testen.
(das gleiche sollte man auch beim lautsprecherkauf machen Zwinkern )
Ich find' Macs einfach geil Yeah![/quote

Mr. Orange Hab aber noch keinen. Bisher hats nur für ein 60 GB Ipod und einen kleineren Nano gereicht. Steige aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit um. Wird ein Powerbook werden.
olania schrieb:Dann "kennst" Du leider keinen richtigen PC Zwinkern
Nur ist er dann auch mindestens genauso teuer wie ein Mac.

Ich find' Macs einfach geil Yeah!

nur eine Frage der zeit und des Geldes.
Image ist allesZwinkern
Dennis77 schrieb:Zu den PCs;.. klar, bauen kann man vieles. Aber eine wirklich schicke hochwertige Kombi ab Werk habe ich noch nicht gesehen. Einige Win-Notebooks haben etwas aufgeholt zu den Mac-Notebooks. Mehr aber auch nicht. Und im Dekstopbereich ist die Lüche noch größer.

Das Problem bei der PC-Hardware ist die "Geiz-Ist-Geil"-Mentalität der "Normaluser". Die wollen eierlegende Wollmichsäue am besten für unter 500 Euro und so Scherze. Daher kommen so Phänomene wie die Preisgestaltung der Tintenstrahldrucker, dass stellenweise ein neuer Drucker billiger ist, als die Nachfüllpatrone Nen Vogel

Da ist es doch klar, dass sich höchstens Kleinanbieter in das Risiko der Design-PCs wagen und die Qualität der Massenprodukte auf der Strecke bleibt.

Hast du dir schonmal die Kisten von z.b. Alienware angesehen?

MAC ist nicht die Antwort auf alle Probleme der IT und leider nicht an allen Stellen so richtig benutzerfreundlich. Wenn ich mir ansehe, wieviele Hilfeschreie z.b. wegen der W-Lankonfiguration hier rumgegangen sind, sobald MACs in heterogenen Netzen unterwegs waren, ist nicht alles Gold was glänzt Zwinkern

Alle Architekturen und Betriebsysteme haben Stärken und Schwächen Schulter zucken
Seiten: 1 2 3 4 5 6