MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: HR 30mm Tieferlegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
lindiman schrieb:Tritt das Vibrieren denn immer beim Beschleunigen auf?
Wenn ja, tippe ich auf nen ungünstigen Winkel den Antriebswellen, also liegt es an den Federn. Bei nem Gewindefahrwerk würde ich jetzt sagen schraub mal 2-3 Umdrehungen höher Traurig nicken

Treten die Vibrationen nur bei besimmten Geschindigkeiten auf (z.B. 80-100km/h) deutet das eher auf ne Unwucht der Reifen hin....

Soweit war ich auch schon. Es liegt an dem ungüstigen Winkel der Antriebswellen, weil er eben (für 35mm Federn) bei mir sehr runter gekommen ist. Das Vibrieren ist IMMER beim Beschleunigen. Vor allem , wenn ich voll durchdrehte und jemand überholen oder "abziehen" will. Eben wenn der Overboost zum Einsatz kommt. Entweder irgendwann mal ein Gewinde, das ich verstellen kann oder garnichts mehr. Dann fahr ich halt wieder SUV, hauptsache Fahrspaß Zwinkern
Hatte das Problem hier noch niemand???
Mit ner reinen Federlösung glaub ich nicht, bei Gewindefahrwerken tritt das auf wenn die Kisten zu tief sind.
Es gibt für den r53 Distanzscheiben mit denen man die Antriebswellen verkürzen kann,
aber ne hundertprozentige Abhilfe war das auch nicht Achselzucken

Der Ansatz auf nen Gewindefahrwerk zu sparen ist glaub ich nicht schlecht, damit sollte man das Problem über die Höheneinstellung in den Griff bekommen.
Hallo zusammen,

ich stand auch vor der Wahl Federn oder GW...hab mich fürs KW GwW entschieden und bereue es definitiv nicht-würde es wieder machen!

Einer der Gründe war auch dass ich die Tiefe selbst bestimmen kann. Bei vielen mit Federn (H&R) ist mir aufgefallen, dass die vorn richtig tief gekommen sind und hinten dafür nicht so sehr- ich finde nen besch**** Optik und was auch beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten nicht gerade förderlich ist zumal das Auto ja eh nach vorn eintaucht-hatte auch in nem Thread gelesen dass jemand mit Federn das Heck bei ner Vollbremsung von über 200 ausgebrochen ist was wohl auf die "Hochbockigkeit" hinten und das unterschiedliche Nachsetzen der Federn zurückzuführen ist.

Mein GW hat sich auch nochmal gesetzt ca. 5mm..hab jetzt vorn ca 32 cm und hinten ca 31,8 cm jeweils von der Radmitten gemessen und mein JCW liegt wie ein "Brett"Yeah!Party 01

werd hinten mal noch ne Umdrehung hoch drehen...

Ich würde immer wieder ein GW nehmen - auch das KW kann ich nur empfehlenTop

Greeeze

Ps: bei mir Vibriert nix...zum GlückMr. Gulf
Grundsätzlich sollte man ein GfW nicht mit Federn vergleichen...das sieht man ja schon am PreisPfeifen und sicher ist ein GfW die optimale Lösung.

Ich hatte sowohl im R50, als auch nun im R56 die 30mm HR Federn drinne und beide Male ohne Probleme mit ner super Straßenlage.


Mehr als 30mm würde ich beim MINI aufgrund der Vibrationsprobleme auch niemals gehen (und eigentlich ist das ein bekanntes Problem!).
Warum diese bei manchen auftauchen und bei manchen nicht, konnte schon beim R50 nicht geklärt werden...
Al-Capone schrieb:hab jetzt vorn ca 32 cm und hinten ca 31,8 cm jeweils von der Radmitten gemessen ...werd hinten mal noch ne Umdrehung hoch drehen...

Ich würde es so lassen oder eher hinten eine Umdrehung tiefer gehen- ein leicht hängendes Heck beugt dem Ausbrechen beim Bremsen eher vor Zwinkern
BekkiMINI schrieb:[...] 35mm Federn [...] Dann fahr ich halt wieder SUV, hauptsache Fahrspaß Zwinkern
Tausch Deine 35mm Federn doch mal gegen 30mm Federn.

Ich habe 30mm Federn und 18 Zoll Felgen mit 215/35er Bereifung und keine Distanzen. Ich habe keine Probleme und das Gefühl mein MINI liegt wesentlich besser als ein Serien-R56S. Ich glaube die 5mm machen eben den Unterschied.
Logischwerweise ist ein GW-FW die beste Lösung und da kannst Du Dich eben an den perfekten Winkel herantasten, so dass keine Vibrationen beim Beschleunigen auftreten.
BekkiMINI schrieb:Hatte das Problem hier noch niemand???
Das hatte ich die ersten paar Tausend KM nach der Tieferlegung, aber nur ganz leicht und auch nur ab und zu (nicht immer). Inzwischen tritt das fast gar nicht mehr auf - ich würde sogar sagen, dass es weg ist.
Vielleicht spielt dabei aber auch das Sperrdifferenzial eine Rolle - ich weiß es nicht - denn ich habe eins (ab Werk) verbaut.

Nur weil Du eine ungünstige Kombination hast kann man die Federn nicht prinzipiell verurteilen. Die 30er Federn kann und würde ich immer noch jedem empfehlen der ein paar Euro sparen will und dem es hauptsächlich auf die Optik ankommt.
Ich habe auch das Sperrdifferzial ab Werk. Habe gerade nochmal geschaut. Es sind doch die 30mm H&R, hab mich vertippt oben *sry*
Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Auf alle Fälle geht mir das vibieren total auf die Nerven Böse!
Hast Du schon Winterreifen drauf? Hat sich evtl. beim Umrüsten was geändert?

Ghostrider

Hi als erstes die Spurplatten runter vom Auto das ist eh nix! Ich fahre auch die 30mm Federn und das geht perfekt!
Habe null Probleme auch bei über 240Km/h starkes runter bremsen klappt bestens!
Gruß Hans