MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: nächste neuerung: MINI Roof designer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:MINI Roof Designer. Ab sofort bietet der MINI noch mehr kreative Enfaltungsmöglichkeiten.
30.05.2007

München. Ihnen gefällt Punkt- oder Streifenoptik? Oder sind Sie ein Freund von wilden Karos? Wenn ja, dann gibt es ab sofort eine Plattform für MINI Fahrer mit kreativem Potential. Das neue Tool, der MINI Roof Designer, bietet der MINI Community vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten für das Dach Ihres Lieblings.

Über http://www.MINI.com/roof-designer gelangen User auf das virtuelle Parkdeck, wo bislang 90 bestehende Dach-Designs zur Inspiration bereit stehen.

Das Highlight auf der Webseite ist die "MINI Werkstatt", wo Nutzer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Man wählt seinen Wunsch-MINI aus, Karosserie- und Dachfarbe anklicken und los geht's. Eine innovative 3-D Design Maschine ermöglicht es den Usern aus einer Vielzahl von Hintergründen und Formen ein ganz persönliches Dach Design zu kreieren - darunter Camouflage, Karo- und Streifenmuster, deren Farben komplett dem eigenen Wunsch angepasst werden können. Zeichentools, Linien- und Textschablonen vervollständigen das kreative Angebot. Dieses Tool steht nicht nur MINI Fahrern zur Verfügung, sondern allen MINI Fans, die Ihre Designs der Community präsentieren und zur Verfügung stellen wollen.

Den MINI Roof Designer gibt es exklusiv im Internet. Sobald man sich für seinen persönlichen Favoriten entschieden hat, einfach bestellen und die Folie wird beim MINI Händler Ihrer Wahl auf dem Dach angebracht.

Bis jetzt ist der MINI Roof Designer nur in Italien online. In Deutschland wird der MINI Roof Designer ab Juni erhältlich sein, Österreich folgt im dritten Quartal 2007. Weitere Länder stehen bereits in den Startlöchern.

find ich ne tolle sache.
[Bild: public?actEvent=zoom&filename=P0036318.JPG]
was ich mich bei solchen sachen frage ist, warum gibt es das nicht als aller erstes im land des unternehmens BMW/MINI?

naja, egal, schöne designs gibts da nicht wirklich, aber es ist ne spassige sache
alexandri schrieb:find ich ne tolle sache.
[Bild: public?actEvent=zoom&filename=P0036318.JPG]
ist ja ne echt tolle idee und was gibt es für die cabriofahrer???

bora bora

Ich find die Idee auch ganz klasse SonneTop. Ich hab selbst mal eine für mich gute Idee an Mini geschickt. Ich hätte gern das Satellitenbild von Oxford auf meinem Dach(dem Geburtsort meines Mini`sSonneSonneSonne)
Mein Problem ist nur....das kann ich nicht malenTraurigFlennen
Ein Deal mit Google earth und die Sache wär geritzt. Naja...vielleicht irgendwann mal.
Na wenn das mal keine Sonne ung ist!
Komisch, dass das erst jetzt angeboten wird! Motzen

Das hat BMW/MINI von Suzuki (Swift) abgeschaut!

Für die gabs schon einen "Ganzkörper-Konfigurator"...
aber ich würd sagen den roof designer gabs schon ewig auf der us seite. warum die jetzt erst damit werben weis ich nicht.
Den Roofdesigner gibt es seit 2004 auf miniusa.com Pfeifen
Bisher war es halt dem amerikanischen Markt vorbehalten. Jetzt bieten sie es international an. Schulter zucken

Wenn einer abgekupfert hat, war es susushi...äh suzuki Zwinkern
Wenn du's sagst Scotty, wird's wohl so sein! He He

Also ist der Swift doch 1:1 ein MINI-Klonversuch!

Zugegeben so schlecht find ich die gar nicht... Ein oranger Suzuki Swift mit 115 PS ist zwar nicht mit einem MINI zu vergleichen, aber eine Probefahrt würd ich trotzdem riskieren Lol!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...91,00.html
Spiegel.de schrieb:MINI DACH-DESIGN
Farbe aufs Haupt

Individualisierung gehört zu den Lieblingsvokabeln der Marketingleute im Autogeschäft. Doch oft erschöpft sie sich in der Realität darin, dass 15 Lackfarben und vier verschiedene Sitzpolster zur Wahl stehen. Die Marke Mini aber macht jetzt ernst.

Eines der Schlüsselwörter in der Autobranche lautet "Individualisierung". Obwohl nun gerade das Automobil zu den standardisierten Serienprodukten schlechthin zählt, soll durch allerlei Auswahlmöglichkeiten den Käufern die Illusion vermittelt werden, gerade ihr Fahrzeuge sei haargenau auf sie persönlich zugeschnitten und sozusagen ein fahrender Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Nun ja - jedenfalls lässt sich damit reichlich Geld verdienen, denn die "individuellen" Extras kosten natürlich auch extra.

Doch davon mal abgesehen: So richtig individuell wird ein Pkw durch eine besondere Lackfarbe oder ein spezielles Innenraumdekor natürlich noch nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn immer wieder hört man von Verantwortlichen - hinter vorgehaltener Hand - dass Kunden mitunter derart schräge Vorstellungen vom eigenen Auto haben, dass es ganz gut ist, dass die Hersteller bei den Personalisierungsmöglichkeiten enge Grenzen ziehen. Denn das Zurschaustellen schlechten Geschmacks durch ein giftgrünes Coupés mit blassblauen Sitzen, Holzimitat auf dem Armaturenbrett und einem Lenkrad aus zusammengeschweißten Kettengliedern fiele natürlich auch auf den Hersteller zurück.
Die BMW-Marke Mini wagt es trotzdem, ihre Kundschaft sozusagen selbst an die Spritzpistole zu lassen. "Mini Roof Designer" heißt das Werkzeug, das in den kommenden Wochen in Deutschland startet wird und mit dem Mini-Fahrer ihrem Auto zumindest ein einzigartiges Dach verpassen können. Im Internet stehen 90 Design-Vorschläge bereit - fertig zum Bestellen oder lediglich als Inspiration. Denn wer möchte, kann sich auch sein eigenes Dachmotiv zusammenstellen. Zahlreiche Farben, Muster, Schriften und Zeichenwerkzeuge stehen dafür zur Verfügung. Und wenn man die Dachoptik seines Geschmacks gefunden hat, kann man dieses Design für zirka 400 Euro bestellen. Eine entsprechend gestaltete Folie wird dann gedruckt und bei einem Mini-Händler auf dem Dach befestigt.
jüp
Seiten: 1 2