MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: TV Junkies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Prison Break

kommt spannungsmäßig voll an "24" heran!
hab die erste staffel bereits gesehen und kann die serie nur empfehlen!

Zitat:Die meisten Menschen würden alles tun, um aus dem Gefängnis herauszukommen. Doch ein Mann tut alles, um hereinzukommen. Ab dem 21. Juni 2007 können sich auch die deutschen Zuschauer immer donnerstags mit einer Doppelfolge um 22.15 Uhr und 23.15 Uhr in den Bann der spannungsgeladenen US-Serie „Prison Break“ ziehen lassen.
Erzählt wird die Geschichte der Brüder Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell). Lincoln wird beschuldigt, den Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten erschossen zu haben. Jetzt wartet die Todesstrafe auf ihn. Eingesperrt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses vom Staate Illinois wartet der vermeintliche Mörder desillusioniert auf seine Strafe.

Doch Michael war als Ingenieur am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt. Jetzt entwickelt er einen Fluchtplan für seinen Bruder. Dazu muss er ein schweres Verbrechen begehen, um im selben Gefängnis zu landen.

Die Erfolgsgeschichte der innovativen Serie „Prison Break“ begann mit ihrer Ausstrahlung ab August 2005 bei FOX Television. Mittlerweile ist die packende Gefängnisserie in Amerika zur beliebtesten Drama-Serie unter den jüngeren Zuschauern (18 bis 34 Jahre) avanciert und in den Top Five der meisten Länder weltweit. Im Herbst starten die Dreharbeiten zur dritten Staffel.

Gedreht wird die Serie im heute stillgelegten „Joliet“-Gefängnis für Schwerverbrecher in der Nähe von Chicago/USA - ein Bau mit gotischen Stilelementen aus dem Jahr 1858. Am Set arbeiten während der Dreharbeiten viele ehemalige Insassen des Gefängnisses. Kreativer Kopf der neuen US-Erfolgsserie ist Paul Scheuring, der sowohl als ausführender Produzent fungiert, als auch die Pilotfolge zur Serie geschrieben hat. Ihm zur Seite steht Brett Ratner, der als Produzent ebenfalls verantwortlich ist für die Pilotfolge der Serie, und der sich bereits mit seinen Aufsehen erregenden Regie-Arbeiten zu „Rush Hour“ Teil 2 und 3, sowie „X-Men 3“ eindrucksvoll einen Namen in Hollywood machen konnte.



Sendezeit:
ab dem 21. Juni 2007 als Doppelfolge um 22.15 Uhr und 23.10 Uhr
Wiederholung in der Donnerstagnacht um 0.45 Uhr und 1.30 Uhr

Internet:
http://www.fox.com/prisonbreak
http://www.prisonbreakreport.de
http://www.prisonbreakers.de
http://www.serienjunkies.de/PrisonBreak