MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Kelleners Tuningpaket für den Cooper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Roter Teufel Da mußt Ihr Euch halt noch ein paar Tage gedulden

Vorfreude ist die schönste Freude Lol Lol
@ Ganter:

Bisher habe ich von Kelleners nicht viel gehört. Die einzige Antwort, die ich bekam, ging am Thema vorbei, weitere Emails wurden nicht beantwortet. Verstrahlt hin oder her, schließlich sind wir die Kunden der Firma oder wollen es werden und sind bereit, nicht unerheblich Geld dort zu lassen. Wenn sich eine Firma allerdings schon im Vorfeld so unprofessionell und unkooperativ verhält, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie das Verhalten bei wirklichen Problemen ist. Da sage ich dann Danke und verzicht auf irgendwelchen Aktionen. Greetz Mike.
Wird ja wie gesagt auch niemand gezwungen bei irgendwem Geld zu lassen Zwinkern Es ist eben ein geben und nehmen Smile :)

mfg, Ganter Smile :)
Ich habe Andreas Eschenlohr direkt gemailt bzw. telefoniert. Ergebnis siehe oben. Greetz Mike
Hmm. Die Infos auf der Webseite sind nicht besonders ausführlich.
Das liest sich verdammt nach scharfer Nocke( = mehr Höchstgeschwindigkeit aber weniger Drehmoment sowie höheres Standgas und dadurch ständig erhöhter Spritverbrauch) und mehr PS durch Drehzahlerhöhung.

Die Kopfbearbeitung wäre allerdings interessant.
Hat einer da was näheres? "Richtige" Kopfbearbeitung oder nur polierte Auslasskanäle, ohne den Krümmer mitzunehmen á la JCW ?

fragenden Gruß, Gerhard
Confused: Ob eine reine Kopfbearbeitung so ergiebig ist , ohne die anderen Komponenten anzupassen, ist fraglich ( Huthmann macht auch Kopfüberarbeitungen , aber ich weiß nicht , ob auch für den Mini )
blackbird schrieb:Confused: Ob eine reine Kopfbearbeitung so ergiebig ist , ohne die anderen Komponenten anzupassen, ist fraglich ( Huthmann macht auch Kopfüberarbeitungen , aber ich weiß nicht , ob auch für den MINI )

Ja, eine sorgfältig durchgeführte Kopfbearbeitung ist es. Wie es mit der steuerelektronik heute ist, weiß ich nicht. Früher konnte man aber garantieren, dass ein motor mehr Leistung bei weniger Spritverbrauch hatte. Und der wurde auch noch sauberer verbrannt.

Das beinhaltet bei mir: den Brennraum um die Ventile herum gleich groß gestalten, alle Brennräume sauber auslitern, Ein- und Auslassventile und Ventilsitzring überarbeiten (winkel, glätten usw.) und polieren, Kanäle glätten und polieren, evtl. Ventilführungen etwas kürzen usw.

Das das Polieren der Auslasskanäle mit angeflanschten Fächerkrümmer erfolgt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das ist alles aber sehr zeitaufwändig, muss je nach Motor (Wandstärken usw.) extra angepasst werden usw.

also vor allem eine Frage des Preises und ob die Steuerelektronik das auch nutzt.

Wenn das mit der Elektronik funzt (voraussetzung), wäre ich durchaus bereit, ca. einen Tausender liegenzulassen. Das macht man ja nur einmal im Autoleben. Mehr wäre es mir allerdings nicht wert, das waren mal 2000 Mark! Sonst gibt es andere Lösungen, bzw. verzichte ich.

Grübelgruss, Gerhard
zur Verdeutlichung:
Roter Teufel Die Steuerelektronik ist eine der anderen Komponenten , sorry , das ich mich falsch ausgedrückt habe , aber dazu gehört auch
Auspuffanlage komplett und Nockenwelle
Seiten: 1 2