MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Cooper - Leistungsschwund?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also irgendwie reißen die Probleme mit meinem neuen R56 Cooper überhaupt nicht ab, erst ein dauerhaftes Stottern, bei Gas wegnahme in jedem Gang sobald ich das Gas wegnehme, dann spielt der Freundliche eine neue Software auf und meint das Problem sei behopen - Pustekuchen Problem ist immernoch da, allerdings kommt jetzt noch ein akuter Leistungsschwund hinzu. Wenn ich meinen Cooper jetzt fahre komm ich mir vor, als würde ich den 75PS Golf meiner Oma fahren, da geht rein nichts mehr... Ist das normal, hab seit der neuen Software ein mal neu getankt und seit dem ist das besonders Schlimm....
Mit der alten Software lief der Wagen wunderbar und hatte einen guten Anzug, aber jetzt geht nichts mehr, selbst schon bei ca. 160 km/h im 5. und auch im 4. Gang kommt nichts mehr bei voll getretenem Pedal... Das kann doch nicht in Ordnung sein, oder was sagt ihr? Hab nächste Woche ein Termin beim Freundlichen hoffentlich weiß der einen Rat oder spielt mir die alte Software wieder auf, weil so hab ich keinen Bock mehr auf den Wagen, selbst im Vergleich mit einem Freund eines baugleichen Fahrzeugs beim Beschleunigen lässt der mich stehen, als ob ich die hälfte an PS habe, dass kann doch nicht sein...
Und noch eine doofe Frage, ich bin öfters in der Stadt unterwegs, und fahre immer so zwischen 2.500 und - 3.500 u/min, irgendwie kann sich doch nichts zusetzen, dass ich zu lahm unterwegs bin, oder?
Bin momentan echt am verzweifeln, würde dem Händler die Kiste am liebsten wieder auf den Hof stellen, denn es klappert und knarzt auch noch aus allen Ecken und Enden.
Neue Software bringt immer gewisse Risiken mit Confused Wurde der Speicher gelöscht?

btw:

Chris2k4 schrieb:würde dem Händler die Kiste am liebsten wieder auf den Hof stellen, denn es klappert und knarzt auch noch aus allen Ecken und Enden.

Kiste? Augenrollen Knarzen? Lol Wenn jeder seinen knarzenden MINI abgeben würde,
wären 90% der MINIs beim Händler aufm Hof Pfeifen
Ja, schon verständlich, aber das ist langsam nicht normal, die Woche steht der 5. Besuch mit den selben Problemen an, irgendwie schaffen die das nie.
vielleicht wurde aus Versehen die One-Software draufgespielt Pfeifen
Ist das eigentlich beim R56 überhaupt noch möglich? Sind doch diesmal 2 Unterschiedliche Maschinen, also 1,4 L und 1,6 L oder lieg ich da komplett falsch?
war auch nicht ganz ernst gemeint...keine Ahnung ob das überhaupt gehen würde. Aber von Deinen Symptomen könnte man ja darauf schließen...Augenrollen
Chris2k4 schrieb:Ja, schon verständlich, aber das ist langsam nicht normal, die Woche steht der 5. Besuch mit den selben Problemen an, irgendwie schaffen die das nie.

Wenn das definitiv der 5. Besuch mit den selben Problemen ist, hättest Du schon längst guten Grund zu wandeln.
War schon einmal Jemand von BMW aus München da? Ich befürchte die Werkstatt taugt nichts...
Problem mit der Wandlung ist, dass mein Vater da nicht so mitspielt, da der Wagen auf seinen Namen gekauft ist...
Ich werde die Tage mal zusammen mit meinem Vater dahin fahren und dann denen mal sagen was Sache ist, vielleicht nehmen die mich als 18 jährigen nicht so richtig ernst.
Also eine Erklärung von euch hat keiner woran es liegen könnte, oder?
Ich mein ich tanke immer schön Super und meine Fahrweise kann doch den Wagen nicht zum einrosten bringen und wenn doch nicht in so dramatischer Art und Weiße, dass direkt nach einem Softwareupdate das Problem vorliegt, oder?
Wie soll Jemand per Ferndiagnose eine Lösung finden, wenn es der Händlder vor Ort nicht schafft Traurig
Evtl. lohnt der Weg zu einem anderen Händler? Ggf. haben die dort eine Idee?
Als alternative ziehe ich nur die Niederlassung in betracht, da die mir gegenüber aber sehr unfreundlich aufgetreten sind, als ich eine Probefahrt haben wollte, sehe ich von diesen ab, genauso wie Timmermanns, bei den beiden war die Aussage so mehr oder weniger, wenn der Kaufvertrag so gut wie unterschrieben ist kann man über eine Probefahrt reden.
Seiten: 1 2