MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Klackern beim schalten / beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ja mach ich Wink

Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
So wieder zurück aus der BMW Garage

Hmm tja leider hat auch die Mutter nichts gebracht Sad.. Tja ich werde jetzt noch die empfohlenen 200Km fertig fahren und dann gebe ich aufTraurig nicken . Auch die Geräusche von Hinten konnten nicht beseitigt worden. Es ist alles IO da hinten...

Tja was soll ich machen.. dreh ich halt Metallica lauter..

Gruss Beni
Dieser Thread paßt zu genau zu meinem Problem: Klacken beim Anfahren, abrupteren Gasgeben oder Gaswegnehmen. Gern hätte ich erfahren, wie die Geschichte hier nun ausgegangen ist bzw. was letztlich kaputt war...

An meiner Tanke mit angeschlossener Werkstatt wurde das Geräusch wie folgt lokalisiert: Mit Kraft drückte/kippte er den Motorblock nach vorn oder hinten. Dabei entstand das Klackgeräusch. Fazit: Motoraufhängung/Dämpfer defekt.

Nachdem ich nun mit diesem Problem bei meinem Freundlichen war, wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, dass meine Antriebswelle hinüber wäre. eek!
Garantie natürlich gerade seit Ende September abgelaufen. Erst 25.000 km auf dem Tacho. Das darf bzw. sollte doch nicht sein, oder? München hat in 1. Instanz abgelehnt. Jetzt muß erstmal repariert werden und dann noch mal in 2. Instanz schauen, ob die sich in München doch noch kulant zeigen. (Weiß gar nicht, wofür es mehrere Instanzen gibt Head Scratch

Kann das Klacken beim Drücken/Kippen des Motorblocks irgendwie mit der defekten Antriebswelle zusammenhängen? Wenn nicht, bin ich mal gespannt, ob nach der Reparatur das Klacken wirklich weg ist!!!

Flo85

Bei mir kam es von den Antriebswellen. Was aber genau gemacht wurde weiß ich nicht Oops!
gegen das "Klackern" hilft NICHTs absolut NICHTs!! das fing bei mir schon mit 2000km an, dann bekam ich nen neues getriebe nach ein paar hundert kilometern fing es wieder an. Mein Kleiner war deswegen bestimmt schon 6 mal in der Werkstatt getriebe wurde umgeölt, Keilrippenriemen gewechselt alles nur mögliche gemacht doch am Ende hat alles nichts gebracht!dazu muss man sagen das mein 2006er Cooper erst 11500km runter hat.........die bei bmw haben sogar ein Vergleichsfahrzeug besorgt bei diesem war das "klackern" auch zu hören.

Also würde erst gar nicht versuchen das "Klackern" beseitigen zu lassen! Denn das scheint beim Mini normal zu sein, das sieht man schon an den 100derten Threads zu diesem Thema.

Zu dem "Klack" von hinten kann ich leider nichts sagen...

Mfg Martin
So ich melde mich auch wieder mal zum klackern Wink

Jo ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und es fällt mir kaum noch auf. Jedoch klapperts seit kurzem auch ab und zu bei nicht Lastwechsel. Also z.B. bei kleinen Unebenheiten auf der Strasse. Es hört sich absolut identisch wie das klackern bei Lastwechsel an , also gehe ich davon aus das es vom Massenschwungrad kommt (oder wie das Teil heisst Wink ). Tja da kann man wohl nichts machen. Was mich jedoch extrem aufregt ist, das dieses Problem schon lange bekannt ist und absolut nichts gemacht werden kann. Der Mini ist ja nicht gerade günstig und BWM verdient daran ne goldene Nase. Aber die Qualität ist zum heulen zum teil.
Sogar der R56 soll die genau gleichen Probleme haben...

Zum Klack von hinten hats sich leider auch nichts geändert. Ich wollte jedoch euch noch schnell fragen ob es ev. mit dem hinteren Stabi zu tun haben könnte? Da gab es doch mal ein Problem beim Pre Face mit den Gummi lagern. Könnte es sein das der Stabi beim Bremsen so stark Klackt?

Gruss Beni

fundriver

Hallo Leute - habe unseren kleinen (ONE) gerade erst beim Händler gekauft (2/2005 mit 30.000km) und habe ebenfalls dieses Klackgeräusch bei Lastwechsel. Es ist nicht sehr laut aber deutlich vernehmbar. War deswegen beim Händler, der die Kupplung gewechselt hat - auf Verdacht!!
Hat dazu 150 Euro Kulanz von BMW bekommen, den Rest von (nur) 130 Euro hat der Händler übernommen bei dem der Mini gekauft wurde.
Das Geräusch ist nun schwächer aber leider nicht weg.
Das kann doch wohl nicht sein dass Mini als Premiumhersteller soetwas nicht in den Griff kriegt.
Ich bleibe hartnäckig denn soein Gräusch hatte ich noch bei keinem Auto.
Notfalls wende ich mich direkt an BMW.
Da ich bisher noch von keinem Mitglied eine schlüssige Lösung gelesen habe...gebt doch bitte Bescheid wenn bei jemanden das Klacken sicher abgestellt wurde.
Gruß fundriver
Bei unserem Kleinen waren es definitiv die Antriebswellen zwar erst im Anfangsstadium aber immerhin.
Ich habe es auch erst im Fuß gespürt.
Der Freundliche ist damit auch gefahren und konnte nichts hören (soweit war es ja auch noch nicht) und erst Recht nichts spüren.

Kann ihn da auch kein Vorwurf machen,es war wirklich nur leicht im Anfangsstadium.
Bin ja vom Berufswegen quasi drauf trainiert sowas im Auto zu lokalisieren.
Ich tippe noch ca.1500-2000KM dann hätte man es gehört.
Das wären dann 14TKM gewesen.

Naja er wurde dann ja auch verkauft.
Mal sehn wie es mit den Neuen läuft.
Gruß
Stefan
fundriver schrieb:Ich bleibe hartnäckig denn soein Gräusch hatte ich noch bei keinem Auto.
Notfalls wende ich mich direkt an BMW.
Da ich bisher noch von keinem Mitglied eine schlüssige Lösung gelesen habe...gebt doch bitte Bescheid wenn bei jemanden das Klacken sicher abgestellt wurde.
Gruß fundriver

Ich habe dieses Klacken jetzt auch beim meinem Coop vernommen... meist dann wenn er nen Stück gerollt ist und ich von Rollen auf "Last" gehe... sprich Gas gebe...

Hast du da evtl. schon was neues gehört?

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das leider "standard", da viele wohl dieses Problem haben...
Hab das an meinem S seit ein paar Wochen auch. Bj. 01/04. Bmw / Mini Service meinte das sei die Motor Aufhängung / Dämpfer. Bring ihn nächste Woche mal vorbei. Mal schaun was dabei rauskommt Augenrollen Mich persönlich nervts extrem weils doch recht laut ist Confused
Seiten: 1 2 3 4