MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: bei 31000 km schon bremsbeläge weg???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
hi spg,
mir gehts nicht darum, recht zu haben. Die Mindestscheibendicke steht ja groß auf dem Topf der Scheibe, kann jeder selber ablesen.
Die von mir angebenen Werte gelten für die Serienscheibe.
Die restlichen Infos sind aus dem TIS.

Die wesentliche Aussage meines Beitrags ist aber die, daß die Scheiben so ausgelegt sind, daß bei min. Dicke noch ein Satz Beläge gefahren werden kann.

Wenn die gelochte Scheibe andere Dimensionen hat, würde mich das auch interessieren, die kommen evtl. beim nächsten Mal bei mir drauf.
Hast Du bei denen Probleme mit Rissbildung?

Grüße,
Denni
Absolut keine Probleme mit Hitzerissen, sind nicht existent. Ich fahre die schon seit einem Jahr an Slaloms, Trackdays etc, ich finde die JCW-Nachrüstscheiben ideal, preislich OK und qualitativ sehr gut.
Hallo erst mal!

Habe meinen MCS heute in die Werkstatt gebracht. Der Bordcomputer hat schon seit einiger Zeit die hintere Bremse angemeckert (1500 km verbleibend). In der Werkstatt stellte sich nun heraus, dass die hinteren Scheiben genau die Verschleißgrenze (8,8 mm?) erreicht haben und die inneren Bremsbeläge auf 2 mm herunten waren. Außen dagegen noch ca. 6 mm. Die vorderen Bremsen sind noch gut.
Wie kann denn sowas sein, dachte immer, dass die vorderen Bremsen die Hauptarbeit machen...
Ach ja, der Kilometerstand is ca. 46500 km.
Gründe für den unnatürlichen Verschleiß an den hinteren Bremsen: ELDC + DSC bzw. DTC.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7