MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Feuchtigkeit im Nebelscheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Rabauke schrieb:Augenrollen Ich brauche nun auch neue Nebelscheinwerfer - meine sind beim TÜV nicht durchgekommen....Chrom ist "weggeockert"...die Dinger sind von Haus aus total schei$$e!
Mal schauen, was ich nun reinbaue...
Lass sie doch einfach ganz weg... Devil!
Da diesen Monat der TÜV ansteht, habe ich mir im Netz 2 Neue bestellt. In
ebay für je 28 Euro, nach 3 Tagen waren sie da. Die Qualität scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein, zumindest halten sie bis zum nächsten TÜVHe He.

Der Einbau dauerte von mir gemacht 1,5 Stunden. Die Fahrerseite geht recht zäh, da der Wischwasserbehälter im Weg sitzt. Die Front muss aber nicht ganz demontiert werden (wie bestimmt der Freundliche behauptet und verrechnet). Die Beifahrerseite geht innerhalb von 15 Minuten. Rad demontieren, 3 Schrauben der Dämmatte raus, Matte weggbiegen und mit einem 10`ner Gabelschlüssel die Hupe losschrauben. Jetzt ist der Weg frei an die 3 Torx, des Scheinwerfers frei - ... Thats it


Grüße Michael
Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden die Nebler abzudichten?
Ich habe auch einen feuchten linken Nebler. Ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen. Kann man den nicht ausbauen und mit Silikon / Kleber etc abdichten?

Gruß
BiTu84
Die trocknen wieder von alleine. Smile :)

Mein rechter war auch feucht und ich habe mir hier im Board welche gekauft...kurz danach, bevor ich zum wechseln kam, war er wieder trocken, seitdem *klopfklopfklopf* alles tutti. Smile :)
Seiten: 1 2 3 4