MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Knacken/Knarzen in der Lenkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich werde morgen mal anrufen bzw. mich auf der Arbeit anrufen lassen und fragen... Ich finde in meinen Unterlagen nichts von der Garantie. Wißt ihr, wo ich das finden kann?
Normalerweise wird das im Kaufvertrag erwähnt und du bekommst eine Garantiebestätigung dazu (EuroPlus / Cargarantie / ...)
Scotty schrieb:Cargarantie / ...)
Ahh, stimmt. Das hab ich. ^^ *phew*
So, eben hat mich das Autohaus angerufen. Ich werde am Dienstag dort antanzen, dann "hören" sie sich das mal an, um danach wieder einen Termin zu vereinbaren, wo das jeweilige Problem behoben werden soll.

Die CarGarantie geht übrigens 24 Monate. Smile
Das Geräusch ist weg! Nach gründlicher Untersuchung wurde nix festgestellt, es wurden lediglich die Kabel neu festgesteckt und jetzt ist das Geräusch weg. Komisch komisch. Mr. Orange
Das Knacken wird jetzt wieder immer schlimmer. Wenn ich etwas stärker nach rechts lenke, knackt es irgendwo hinter'm Lenkrad, fast im Fußraum. Es knackt aber nicht beim Zurücklenken oder beim Linkslenken.

Es wird auch nicht wie zuerst vermutet besser, wenn ich mehrere km am Stück gefahren bin. Letzt war ich in Eutin (~50km), da habe ich das Geknacke dann wieder beim Parken gemerkt...

Mein Auto kriegt Montag Winterpuschen, da werd ich's (MAL WIEDER) vorstellen.

Gibt es in der Nähe von Kiel und Neumünster vertrauenswürdige MINI-Vertragspartner? Hab langsam keine Lust mehr auf diese Ratespiele.
Meinen MINI habe ich im März/April 2007 gebraucht gekauft und hatte eine Cargarantie (oder wie die heisst) dabei, die jetzt sicherlich schon abgelaufen ist.

Muss ich so einen "Schaden" dann selbst zahlen, auch wenn es scheinbar ein bekanntes MINI-Problem ist? Mein Kleiner kommt morgen in die Werkstatt wegen Winterpuschen.
Frag' mal lieb um Kulanz. Da es sich dabei um ein häufiges Problem handelt (Coop hatte das Lenkradknacken auch schon), sollte dein Freundlicher dir entgegenkommen. Hoffentlich.
Dankeschön... Er ist nun in der Werkstatt und habe erwähnt, dass es eine bekannte MINI-Krankheit ist und ich ganz herzlich um Kulanz von BMW bitte. Mal sehen, was die heute rauskriegen.

[EDIT 13:11] Auto ist fertig (war es vorhin schon) - es sind keine Sachen, die lebensbedrohlich sind. Ich würd von BMW angeblich auch nichts mehr bekommen. Ich werd in der Werkstatt mal dieses Spray ansprechen, dass man auf die Lenksäule (?) sprühen kann. Hatte hier irgendwo mal gelesen, dass es bei manchen geholfen hat. Wenn ich weiss, wie man das selber macht, muss ich nicht immer zur Werkstatt dackeln.
Der Werkstattmeister aus dem Autohaus, wo ich bin, ist ja der beste Freund meines Bruders und der war gestern zu Besuch (leider habe ich das nicht mitbekommen). Er hat meinem Bruder erzählt, dass er mit meinem Auto beim Räderwechsel vor 2 Wochen eine Testfahrt gemacht hat, weil die Werkstatt plante, eine neue Lenksäule für ca. 400€ zu kaufen (ich hatte mich ja aufgeregt, warum 10km fehlten, aber ich habe so erfahren, dass es bloß mein Kumpel war, der darf das dann auch Mr. Orange ). Er stellte fest, dass an der Lenksäule irgendetwas festklemmte (?), dass das Knacken verursacht und er es sozusagen "befreit" hat (dass ich den genauen Wortlaut nicht habe, liegt daran, dass mein Bruder es nur an mich weitergeleitet hat Mr. Orange ). Das Knacken ist seitdem weg. Ich bin ja mal gespannt, wann/ob es wiederkommt.
Seiten: 1 2 3 4