MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ein neues Schmankerl aus München - leider nicht erwerb- und bezahlbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dafür würd ich selbst meinen geliebten mini aufgebenMr. Orange

AnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbeten
wieso nicht erwerbbar?

rennteam und viel geld, 3 fahrzeuge für irgendeine rennserie in dubai und du bekommst bestimmt welche. OOODER will BMW nur selber mit "Werksteams" fahren?
den neuen Challenge kann sich wenn ich mich nicht irre auch jeder offiziell über Mini bestellen... Formular gibts auf der HPDevil!Devil!

siehe hier:
http://www.mini.de/de/de/mini_jcw_challe...ontent.jsp
Crizz Carter schrieb:wieso nicht erwerbbar?

rennteam und viel geld, 3 fahrzeuge für irgendeine rennserie in dubai und du bekommst bestimmt welche. OOODER will BMW nur selber mit "Werksteams" fahren?

Für Geld und gute Worte gibt's natürlich alles. Man kriegt dort auch ein WTTC Auto oder den Z4 Motorsport, der ja bereits 250000 Steine kostet.

Jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass ein E46 M3GTR ALMS jemals in Privathände gekommen ist und damit ist er vergleichbar.

Nichtsdestotrotz relativier ich die Überschrift in "Unbezahlbar für uns Normal Sterbliche" o.k.
Ein traumhaft schönes Auto mit genau der richtigen Sonderausstattung... Anbeten
Der M3 wird in der ALMS von einem Privatteam eingesetzt, von dem her eigentlich schon erwerbbar...
aber mit 250000 wirst da ned weit kommen Zwinkern

gefallen tut mir die kiste schon und das kommt bei BMWs nicht oft vor Sonne
dombo schrieb:Der M3 wird in der ALMS von einem Privatteam eingesetzt, von dem her eigentlich schon erwerbbar...

Da hast du grundsätzlich Recht. Wenn man weiß, was die Entwicklung so eines Fahrzeuges kostet, dann dürfte der Preis für die paar in der ALMS eingesetzen Fahrzeuge recht hoch sein, der die Möglichkeiten dieses Privatteams mit Sicherheit überschreitet.

Du kannst davon ausgehen, dass es bei BMW einen Buisness case gibt, der die Kosten für die Entwicklung rechtfertigt (Insbesondere in der aktuellen Sparphase). USA ist einer der wichtigsten Märkte für BMW und da wird der eine odere andere Euro mit Sicherheit aus einem Marketing Topf bereitgestellt. Umsonst sind die Aufkleber von BMW Motorsport nicht so groß und die des Teams eher unscheinbar.

Du könntest ja mal im Rennteilevertrieb nachfragen was das Stück Kosten soll. Stellt sich nur noch das Problem, in welcher Serie du dann damit rumfährst, fällt mir atock nur die 24h am Nürburgring ein.

Gibt übrigens noch nen Film zur Präsentation:

http://vidjar.com/video/knVcB-GeINU/BMW-...-Auto-Show
wenn ich da jetzt nicht 2 meldungen durcheinandergewürfelt habe, soll der nach GT3-Reglement aufgebaut sein. und da gibt es schon die ein oder andere serie Zwinkern

und ja, die allermeisten hersteller subventionieren die rennaktivitäten. ich kann mich gut erinnern, dass porsche ganz stolz in interviews drauf hinweist, mit dem motorsport geld zu verdienen Mr. Orange

EDIT: gerade nachgelesen... der ist nach GT2-Spezifikation, da ist das betätigungsfeld dann nicht mehr ganz so groß... leider Schulter zucken