MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: MINI und Hund(e)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zettie444

Nachtrag:
Wenn das der weiße Mini mit den zwei Hunden ist, sieht man leider nicht viel von -
hast Du Bilder in Deiner Garage ?
Na, kucke ich auch mal nach...Pfeifen

zettie444

Oh, nix gefunden, schaaade...
Da meiner ja noch nicht geliefert wurde (müsste jetzt jeden Tag soweit sein), kann ich leider auch noch nix beisteuern - BILDER WERDEN ABER NACHGELIEFERT.Winke 02
Zuerst habe ich mich köstlich darüber amüsiert, wie sich Lena über Deine Beiträge echauffiert hat ... Leeeena, reingefallen - das ist doch nur 'ne Satire Lol
Aber jetzt glaube ich ... Du meinst das alles wirklich ernst eek!
zettie444 schrieb:Da meine Gedankengänge und ich ein und dasselbe Individuum darstellen, fühle ich mich sehr wohl angegriffen.
....
Tja, dann greife ich Dich auch mal an.
Du bezeichnest Dich als ... Hundeliebhaber. Aber aus einigen Bemerkungen schließe ich, dass Du von Hunden so richtig eigentlich gar nichts verstehst, oder? Mein zweiter Vorname ist Hundeflüsterer und ich rufe Dir aufmunternd zu: Nicht so schlimm, das kannst Du ja alles noch lernen.
Wenn Du das Risiko so locker eingehst, dass nach auslösen des Airbag Hund und Kopf des Hundebesitzers wahrscheinlich nur noch durch eine DNA Anlayse zu trennen sind ... persönliche Entscheidung.
Wenn Du aber mit Deiner ... Methode ... am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst und somit auch mal sehr locker gelassen das Risiko anderer unbeteiligter Teilnehmer (eventuell sogar meines eek!) erhöhst - dann ist das absolut VERANTWORTUNGSLOS Böse!

Hier im Thread sind auch einige sichere Transportmöglichkeiten genannt. Nein, es muss nicht zwingend der KombiKit sein. Lies es Dir nochmal alles in Ruhe durch, such Dir das Beste für Dich aus, transportiere Deinen Vierbeiner in Zukunft sicher - ABER HÖR AUF DEINE BLÖDSINNIGE SCHOßMETHODE WEITER ZU RECHTFERTIGEN Peitsche

zettie444

OHLY@minikombi schrieb:ABER HÖR AUF DEINE BLÖDSINNIGE SCHOßMETHODE WEITER ZU RECHTFERTIGEN Peitsche

Damit hatte ich eigentlich aufgehört, und ich werde auch für den Mini eine sicherere Methode finden.
Beim Z4 ist das aber definitiv nicht möglich, da nur zwei Sitze. Pfeifen
Also wird hier auch weiterhin der kleine Kerl mitchauffieren dürfen, ob's dem Einen oder Anderen passt oder nicht.

Ich könnte jetzt auch Angst kriegen, wer einen JCW/John Cooper Works fährt, meinGott, so viel PS in so einem kleinen Auto, das kann ja lebensgefährlich werden, wenn ich da mal von einem Worksfahrer in seinem Geschwindigkeitsrausch überfahren werde. es kann ja auch ich sein, den er da beim Austesten der Höchstgeschwindigkeit gerade umfährt, nein, unverantwortlich sowas, solche Autos für junge Leute bereitzustellen, was da passieren könnte...

Kann man nämlich so auch sehen - oder macht das dann nichts, weil das Auto ja einen Fußgängerschutz-gerechten Aufbau hat, wo mir, wenn ich mit 100 km/h angefahren werden würde, nix weiter passieren kann...?

Im Übrigen: Auch ich rege mich regelmässig über hirnlos rasende Motorradfahrer auf, die mit 150 km/h in der Gegend rumpreschen- deswegen kann ich aber auch nicht verrückt werden, daß evtl. einer von denen mal meinen Hund überfahren könnte.
Entweder es passiert -oder es passiert nicht. So ist nun mal das Leben.

Noch eine kleine Anmerkung zu den "Gefahren der Straße" :
Vor Jahren besuchte ich einen Soldatenfriedhof, auf dem ca. 20.000 junge Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg bestattet wurden.
Das Durchschnittsalter der gefallenen
Soldaten belief sich meinen Berechnungen zufolge auf 21 Jahre. Wahrscheinlich so jung oder jünger als die meisten von Euch.
Leben und Tod liegen sehr nah beieinander. Wo war die Rückversicherung und der Rettungsgurt für diese jungen Burschen ?
Interessiert auch keinen.
Deshalb habe ich wahrscheinlich auch eine andere Einstellung zum Leben wie auch zum Tod. Es muss nicht zwingend etwas passieren, wenn es denn doch passiert, so werde ich es auch nicht durch Anketten meines Hundes vermeiden können.
Im Gegenteil: Gerade dann würde ich mich sicherer fühlen und evtl. schneller fahren - und gerade dann passiert es vielleicht...

Oder um es der jungen Generation etwas verständlicher zu machen, für die ein Krieg nur ein Satz aus einem Geschichtsbuch oder der Tagesschau ist:
Wer einen Film der Reihe "Final Destination" gesehen hat, weiß, wie der Tod Haken schlagen kann, bis er einen erwischt -oder eben auch nicht.
Zufall oder Bestimmung, so ist das Leben und so ist der Tod, und jeder von uns wird sterben, egal, wie fit oder gesund oder nicht gesund er gelebt hat. Ein Nichtraucher kann schon mit 40 sterben, ein Raucher kann 90 werden, oder eher umgekehrt ? Alles ist möglich.

Naja, ich schweife zu sehr aus.
Natürlich mache ich mir Gedanken über mögliche Risiken, aber ich habe gelernt, damit umzugehen und damit zu leben.

Jetzt werde ich zu diesem Thema aber nichts mehr beitragen, da ich hier eigentlich über den Mini als solches diskutieren wollte und nicht die Gefahren, denen jeder ausgesetzt ist, sobald er geboren wird, durchsprechen möchte.

Ich respektiere die Meinungen und Ratschläge anderer, solange sie durchführbar sind. Ich werde aber weder meinen Zweisitzer verkaufen, noch unseren Hund daheimlassen. Ich kann dafür aber sehr verantwortungsbewußt und vorscihtig mit dem Auto fahren und umgehen und versuchen, mögliche Risiken zu minimieren, die evtl. da sind. Einem Jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Da geht es eben nicht. Geht die Welt auch nicht unter davon.
zettie444 schrieb:Beim Z4 ist das aber definitiv nicht möglich, da nur zwei Sitze. Pfeifen
Also wird hier auch weiterhin der kleine Kerl mitchauffieren dürfen, ob's dem Einen oder Anderen passt oder nicht.
Beifahrerfußraum! Head Scratch (Kommandos: "Platz" und "Bleib") Top

Den Rest kommentiere ich nicht... Augenrollen

zettie444

Baraka schrieb:Beifahrerfußraum! Head Scratch (Kommandos: "Platz" und "Bleib") Top

Danke für das Statement, lieber Baraka, Top

Beifahrerfußraum - ja, glaube mir, hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht ---
wenn man aber, beispielsweise als Kind, bereits, ohne sehen zu können, wohin man gefahren wird, im Beifahrerfußraum für länger als 5 Minuten verweilt, fängt man unweigerlich an, sich zu übergeben.
Das ging mir mal als Kind so (wollte ich damals ausprobieren) und das ging dem Hund auch schon so (hatten wir ebenfalls schon ausprobiert).

Es ist wirklich nicht einfach. Nicht, daß wir uns nicht schon Gedanken darüber gemacht hätten...(never say never again...)

zettie444

Apropos, Baraka, bei Dir steht als Ort MZ.
Ist das Mainz ?
Das erinnert mich auch an meine Kindheit, da hatte ich so einen Kofferplattenspieler geschenkt bekommen, und hörte darauf den ganzen Tag eine gewisse Single (die ich sogar heute noch habe...):
"Määnz bleibt Määnz" von einem gewissen Erwin Neger ???
Habe ich tatsächlich den ganzen Tag rauf und runter dudeln lassen...Party 01
Der war damals einer meiner 3 Lieblingssongs (wen's interessiert:
die anderen zwei waren von Gus Backus: Bohnen in die Ohrn und
Billy Mo: Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut...

Damit man nicht wieder an meinem geistigen Verstand zweifelt:
Das war noch im Vorschulalter....Mr. OrangeMr. Orange
zettie444 schrieb:Apropos, Baraka, bei Dir steht als Ort MZ.
Ist das Mainz ?
Ja klar ist MZ = Mainz. Top

Deinen Musikgeschmack kann ich leider dennoch nicht teilen. He He

Genug Offtopic!
[Bild: 2554435256_de9de4ef35.jpg?v=0][Bild: 2553610603_6511ccc0c9.jpg?v=0]

zettie444

Baraka schrieb:Deinen Musikgeschmack kann ich leider dennoch nicht teilen. He He

Ich sagte ja, Vorschulalter. Das ist, als wenn heute ein Kind den Biene

Maja-Song hören würde.

Jetzt stehe ich natürlich auch auf "normale" Musik...z.B. Twist, Rock and Roll, Madison oder Hully Gully Mr. Orange....Party 02
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13