MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Riss in der Frontscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
so habe heute nochmal bei Sonnenlicht geschaut, kein Steinschlag, dafür bildet sich INNEN schon Kondenswasser wo der Riss ist Motzen
Hallo,
mein Wagen war ein halbes Jahr alt und über Nacht hatte ich von unten einen ca. 2cm Riss. Ab zum Händler und der hat es über Garantie gemacht, weil auch kein Steinschlag zu erkennen war.
Spannungsrisse werden in der Regel auf Gewährleistung oder Kulanz beseitigt, wenn denn keine Fremdeinwirkung (Steinschlag) etc. vorliegt.
Hatte auch schon einen Spannungsriss. Der fing neben dem Regensensor an und ging 20 cm in die Scheibe rein. Hat die Garantie problemlos übernommen.Top
hotdwarf schrieb:habe ebenfalls einen riss drinne gehabt ...von nem Steinschlag
und dann das ganze für lockere 800okken raparieren dürfen

keine TK???
sooo habe meinen MINI wieder, ging natürlich nicht auf Garantie, die Niederlassung hat das über die Teilkasko abgerechnet habe bei der Autoabgabe auch gleich den rechten NS bemängelt weil der innen nass war, hat auch die TK bezahlt, kosten für mich 0€ Yeah!
2 Minis - 4 Scheiben Wink
Das beste war das erste Mal. Ich habe (mit lau warmen Wasser) den guten gewaschen und als ich den Lappen auf der Scheibe angesetzt habe hatte ich einen Riss genau in der Mitte, von ganz oben nach ganz unten.
Das Krasse war, dass ich die Scheibe wirklich gerademal berührt habe und keinerlei Druck ausgeübt hab. Ich hatte das Gefühl die Scheibe wäre unter dem bloßem Gewicht des Lappens gerissen.
Vor paar Tagen hab ich diverse Salzreste etc. von meinem Vorderman auf der Autobahn aufs Auto geworfen bekommen... jetzt paar Tage später zeigt sich das Ergebnis in der Frontscheibe... ein Riss fängt an zu wandern genau mittig unten aus dem Schwarzenrand heraus.

Lässt man am besten bei BMW eine neue Scheibe einsetzen oder bei Carglass etc... ?

Bietet BMW auch 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau ? wie Carglass
Willkommen im Club der gerissenen Frontscheiben Pfeifen

Hab gleich nach nem halben Jahr einen klitze kleinen Steinschlag am unteren schwarzen Rand der Scheibe gehabt, bemerkte ihn erst garnicht. Auf einmal war dann der lange Riss da - Scheibe raus und neie rein. Gut ein halbes Jahr später das selbe, nur genau gegenüberliegend, also oben Traurig.

Fahr jetzt immer noch damit rum, da der Riss nicht unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers liegt und die ganze Streuerei ... , na ihr wisst schonLol. Der Riss ist mittlerweile in der Mitte unterm Spiegel angekommen und ich bilde mir ein, er ist stehen geblieben.

Naja, bald gibts ne neue Scheibe Top

Da muß man sich wohl dran gewöhnen eek!
Tja, dieses Glück hatte ich auch! Hab den Wagen gekauft und am Heimweg auf der Autobahn gings "KLACK" und ein Stein ist genau mittig auf der Scheibe eingeschlagen!

Zuerst war da garnix und ich dachte mir schon "Huch, Glück gehabt, lass ich einfach reparieren", tja, aber das hätte ich sofort machen sollen Augenrollen Am nächsten Tag in der Früh war ein Riss in der Scheibe, zwar nicht im Bereich des Steinschlages, ich nehme aber schon an das dieser dafür verantwortlich ist!

Meine Scheibe hat jetzt im rechten oberen Bereich (also beim Beifahrer) von aussen nach innen einen ca. 20cm langen Riss, aber solange dieser nicht irgendwie störend ist bleibt die Scheibe drinnen, ich wechsel ja nicht alle paar Monate die Scheibe Motzen
Seiten: 1 2