MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Xenon-Licht geht mal nicht an...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Sodele, nachdem der Kleine letztens 3 Tage in der Werkstatt verbracht hat (dazwischen noch ein Wochenende) und er ein neues Steuergerät für den Xenonscheinwerfer bekommen hat, hat's ihn heut wieder dahingerafft Traurig

Also geht er heut wieder in die Werkstatt. Mal abwarten, was diesmal kommt.
UPDATE:

Getz wird wohl der Kabelbaum im Motorraum erneuert. Mal sehen, ob's was bringt.
UPDATE:

Nix Kabelkaum. Der Zünder für die Xenon-Birne is inne Fritten und der sitzt im Scheinwerfer. Den kann man aber nicht einzeln tauschen, sondern ein kompletter, neuer Schweinwerfer muss her (gleiches Problem also wie bei Zetto). Natürlich nicht da, muss vom Lager beschafft werden, bla, bla, morgen soll er fertig sein.

Hoffentlich hab ich dann Ruhe.
Descha-vüüü ist gut, das Problem hat sich ja von hinten nach vorne verlagert Mr. Green

Verehrer? Hm, glaub ich eher nicht. Ich würd sagen, die wären froh, wenn ich mal nicht auf der Matte stehen würde.

Anonymous

*daumendrück* damit es diesmal klappt !!!!

Zetto

@Bomme - Wir scheinen das gleiche Problem, aber unterschiedliche Werkstätten zu haben. Ich habe angerufen und gesagt, dass mein Xenon immer wieder ausfällt und dafür einen Werkstatttermin vereinbart. (Mit der Telefonistin !!) Die gute Fee rief kurz darauf zurück und fragte mich, welcher Scheinwerfer denn laufend Probleme macht (bzw: er war der linke).

Also ab in die Werkstatt gefahren und die haben ohne lange zu überlegen den Scheinwerfer getauscht (den Ersatzscheinwerfer hatten die auf Verdacht schon mal bestellt).

Und das alles bei einer BMW Niederlassung, die ich eigentlich für träge und inkompetent eingestuft hätte. So kann man sich täuschen. Big Grin
Meine Xenons leuchten zwar, stellen sich aber immer zu hoch ein!

folglich blende ich wild durch die Gegend!

meistens muß ich dann erst einmal ausschalten und wieder einschalten, dann klappt´s!

Hab´s schon 3 mal bemängelt!
Iss halt recht nervig, aber irgendwie bekommen die das nciht hin! Augenrollen
@Zetto
Komisch, bei mir ist es auch der linke Scheinwerfer.
Es handelt sich auch um eine große BMW-Niederlassung. Aber ich hab das Gefühl, die fangen immer erst mit dem kleinsten Teil an, um alles durchzutesten und möglichst wenig Aufwand zu haben. Am Ende müssen sie dann doch immer was größeres reparieren bzw. tauschen.

@Schüppe
Das mit dem Regulieren hat bei mir bisher immer gut geklappt. Aber will das jetzt auch nicht zu laut schreien.
Das Mistding hat sich bei mir jetzt auch mal wieder verabschiedet und liess sich nach 400 km Fahrt dann gnädigerweise vor dem finalen abstellen wieder blicken... [Bild: nonono.gif]

Mache jetzt meinem Kundendienstler auch mal den Vorschlag, anstatt dem Steuergerät die komplette Lampe zu tauschen...
Tja, wat soll ich sagen? BOMI ist heute nicht fertig geworden. Erst hieß es, ja Sie können ihn abholen. Halbe Stunde später ruft der Meister an, nee wird erst morgen fertig. Leider hab ich nicht selbst mit denen gesprochen, weil sich mein Göttergatte diesmal da drum gekümmert hat. Aber ich befürchte ganz doll, dass der neue Scheinwerfer genausowenig funzt wie der alte.
Seiten: 1 2 3 4