MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: reifen und erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
seaksub schrieb:mein erster gedanke war "keine runflat mehr", der 2. "keine runflat mehr".....

wer einen cooper s fährt der sollte in der lage sein sich den reifen zu kaufen der gut zum auto passt, da spiekt der preis die 2. rolle. wenn man auf das geld schauen muss, dann sollte man lieber auf einen lupo umsteigen.

ich möchte einen reifen der mit dem auto gut harmoniert, der auch mal eine oder 2 schnellere gangarten verträgt und genug reserven parat hält. der dunlop sp 01 ist viel zu unruhig und durch das runflar system in den flanken zu hart.

Mit den Geld für die Reifen für den S sehe ich es auch so Top
Wobei ich manchmal den Eindruck habe,daß Einige da doch an der finanziellen Grenze rumfahren.
Nun gut,muß jeder für sich entscheiden.
Wie gesagt,was ich fahre habe ich ja geschrieben.
Aber ich fahre nen R52 und kein 56.
Gruß
Stefan
Yeah!Mr. Gulf
mal ne frage bin neuer mini besitzer. wie macht ihr das denn dann wenn ihr einen platten habt unterwegs?
Vielleicht auch ein interessanter Link, auch wenn mein Reifen nicht dabei ist
Zitat:Reifentest 215/45 R 17 — AUTO BILD SPORTSCARS 04/2008 — 14.03.2008
Reifen für die Rennstrecke
donjuanito26 schrieb:mal ne frage bin neuer mini besitzer. wie macht ihr das denn dann wenn ihr einen platten habt unterwegs?

wenn es nicht zu weit ist, nach hause fahren......im urlaub, einen neuen reifen kaufen.....ansonsten adac.......
seaksub schrieb:wenn es nicht zu weit ist, nach hause fahren......im urlaub, einen neuen reifen kaufen.....ansonsten adac.......

Genau der ADAC und dann gibst da noch diesen kleinen Kompressor Set.Das reicht Allemal bis nach Hause,da stehen die Winterreifen zur Not Pfeifen
Alle 4 oder 5 (Head Scratch) Platten die ich in meinen Mopped oder Autoleben hatte,hätten mit diesen Kompressor Set "notdürftig" repariert werden können.
Zum Thema Reifen möchte ich mich kurz selbst zitieren (Statement aus einem anderen Forum). Ich fahre neuerdings Pirelli PZero Nero auf Team Dynamics Pro Race 1.2.

Flix schrieb:Ich bin völlig begeistert von diesem Reifen (fahre ihn auf einer TD Pro Race 1.2)...schon bei nur 3°c und Nässe ist er meinen vorigen (Runflat) Sommerreifen (bei gleichen Bedingungen) um Lichtjahre überlegen, obwohl er nun kaum 100km runter hat.
Ich bin eine unserer Autobahnabfahrten, die ich immer gerne zum Fahrverhaltenstest heranziehe, gefahren und aus allen Wolken gefallen, als ich auf einmal bei 85 km/h war und der Wagen/Reifen nicht den Ansatz eines wischens, quietschens, etc. zeigte. Völlige neutralität, selbst bei leichtem Gas.

Sowas bin ich zuvor noch nie gefahren. Einfach...wow. :icon_respekt:
Unglaublich.

Logischerweise dreht bei diesen Geschwindigkeiten das Heck ein, wenn man lupft, was jedoch garnicht mal unangenehm ist. Es macht den Mini ungemein handlich.
Auch hatte ich letztens (auf feuchter Straße) einmal mehr die Möglichkeit den Reifen zu "testen": Gelbe Ampel noch bekommen (*duck*), auf der Kreuzung im rechten Winkel abgebogen (keine angst, es war leer) --> durch den erheblichen Mehr-Grip auf der Vorderachse (im Gegensatz zu den ständig untersteuernden Runflats) ging es präzise, mit leichtem Heckein- bzw. -ausdrehen um die Kurve.
Sehr gut zu kontrollierender Reifen, dem ich bisher keine eklatante Schwäche zusprechen würde - lediglich das Abrollgeräusch hat etwas zugenommen. Ist für mich jedoch irrelevant und daher kaum als Negativpunkt zu sehen.



so denn Smile

PS: Dimension ist 215/40 auf 17"
PPS: Und es handelt sich um einen R50, kann also nur bedingt für den R56 sprechen - nichtsdestotrotz vllt. interessant.
Über den P Zero Nero weiß ich von anderen Fahrern, dass der echt geilen Grip hat, aber nicht lange hält und wenn er dann abbaut auch nicht mehr viel Grip hat. Darüber sollten sich dann aber diejenigen lieber selber äußern. Pfeifen

Ich bin noch viel zu begeistert von meinem Hankook R-S2. Yeah!
Baraka schrieb:Über den P Zero Nero weiß ich von anderen Fahrern, dass der echt geilen Grip hat, aber nicht lange hält und wenn er dann abbaut auch nicht mehr viel Grip hat. Darüber sollten sich dann aber diejenigen lieber selber äußern. Pfeifen

Das mit der Haltbarkeit habe ich auch gelesen, das mit dem Grip bisher nicht. Du hast aber Recht, da soll nochmal jemand schreiben der es bis "zum bitteren Ende" Mr. Orange erlebt hat! (ich wüsste sogar jemanden Pfeifen Big Grin)

Bei mir ist die Haltbarkeit jedoch zweitrangig, da ich in 2 Jahren nur knappe 15.000km gefahren bin. Was das bei einer Haltbarkeit von angenommenen 15.000km heißt, ist wohl klar... Mr. Orange



so denn
Ich bin am Samstag mit einem Nissan 350 Z (mit knapp 400 Kompressor-PS) auf einem geschlossenen Rundkurs mitgefahren.
Vorne montiert waren 225/35 R18 P Zero Nero.

Nach nicht mal 3 Runden (also 3 Minuten) fingen die Vorderreifen übelst an zu schmieren. Diese Bögen im Profil waren nach ca. 10 min richtig aufgestellt. Wenn man danach nicht ein paar hundert Kilometer piano fährt, sind die Reifen ruckzuck Schrott.
Zur Ehrenrettung könnte man höchstens anbringen, dass der Belag einem 200er Schleifpapier sehr ähnlich war Zwinkern

Die Hinterreifen dagegen waren Hankook. Das Profil sah nach den Runden aus wie neu.

Grds. lässt sich ja sagen: Je größer die zusammenhängen Profilblöcke, umso besser die Trockenhaftung umso schlechter die Feuchtigkeitsverdrängung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8