MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fensterscheibe fährt beim Türöffnen nicht herunter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

so...nun habe ich den dritten Werkstatttermin aufgrund folgenden Problems:

Beim Öffnen der Fahrertüren (diesmal von innen, das letzte mal von außen), fährt die Fensterscheibe nicht die zwei Zentimeter herunter sondern verbiegt sich zuerst, schnäppert dann unter der Dachzierleist hervor und reißt auch noch die A-Säulenverkleidung ab.

Nachdem schon zweimal erfolglos repariert wurde, u.a. auch schon der äußere Türöffner ausgetauscht wurde, da dieser offenbar beim Betätigen den Befehl für die SCheibe gibt, ist es dieser Tage schon wieder passiert!!! Schei....benkleister Böse!


Ich hab dem Lol gesagt, daß ich langsam einen dicken Hals habe und es mir langsam wurscht ist, wie BMW den Fehler behebt. Allerdings habe ich mittlerweile, nachdem die SCheibe zum xten mal hängen geblieben ist, die Befürchtung, dass auch die Führung durch das starke Verbiegen der Scheibe Schaden genommen hat.

Kennt ihr das Problem, hat das auch schon mal jemand gehabt?



Gruß, Jochen
so wenn sie es dieses Mal auch net schaffen dann kannste den Wagen zurückgeben und dir einen holen wo es funktionieren könnte..Devil!
..ja Wandlung, schon klar. Allerdings gehe ich jetzt zunächst mal davon aus, daß die einiges tauschen werden. Dann kann´s eigentlich nur noch sein, daß ein Devil! irgendwo im CANbus steckt. Aber soweit will ich´s mal nicht spinnen.


Gruß, Jochen
Da hab ich ja scheinbar Glück gehabt.

Bei mir war das Problem nach einem Werkstatttermin bei dem der Fensterheber(motor) neu angelernt wurde behoben.

Hoffentlich kommts bei mir nicht wieder und bei dir gehts weg.
.........ja, weg war´s bei mir auch....aber nur für ein viertel Jahr Traurig


Gruß, Jochen

HJW

Hallo zusammen,

tröste Dich selbiges Problem habe ich auch seit eben (heute,21:15Uhr),
Scheibe auf der Beifahrerseite ließ sich zuerst überhaupt nicht mehr hochfahren. Dann hat Sie ganz geschlossen und ist wieder 1/3 aufgegangen.....habe auch langsam die Nase voll habe das Problem bei meinem R56 jetzt zum 3.Mal. Beim ersten gings in die Werkstatt, Scheibe neu initialisiert .....dann gings knapp 2 Mte.....Scheibe selbst neu initialisiert usw.....jetzt geht aber nix mehr mit initialisieren TraurigTraurig solche Probleme können einem echt den Fahrspass trüben...
Mahlzeit!

Hatte das Problem auf der Beifahrerseite nach knappen 5000 Kilometern... Es wurde ein neuer Fensterhebermotor eingebaut, seitdem Ruhe...

Schon ärgerlich das ganze...
Vor allem wenn der Wagen draussen steht Nachts u. es an dem Abend, ohne das ich davon was mitbekommen hätte, der Motor den Geist aufgab, es wie aus Eimern geregnet hat... das Fenster ging ja nich bis unter die Dichtung zu!!!!
Nur gut das der Wagen an der Hauswand stand... Confused
so ich fasse mal das thema hier auf.
heut nachmittag is mir da sowas total dummes passiert.
hatte nen kumpel dabei der is auch ganz normal ausgestiegen und will die tür zu machen und "batsch" das fenster der beifahrertür hat sich nicht gesenkt sondern ist voll gegen die dachzierleiste geknallt. das ganze hing dann irgendwie ein bisschen.
hab dann nochmal die zündung angemacht das fenster runter und hoch gelassen und dann gings wieder.
nun meine frage...
is das schlimm wenn das "mal" passiert?
weil beim darauffolgenden aussteigen klappte es dann wieder ganz normal.

werde demnächst sowieso zu bmw zwecks fahrgeräusche,schmieren der fenster und was mir ganz neu aufgefallen ist ist dass das licht im handschuhfach nicht ausgeht da das fach den "stift" nicht richtig beührt,hab da jetzt provisorisch mit tesa was geklebt,totaler scheiss da.