MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Tieferlegungsfedern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Ich habe eine frage wegen tieferlegungsfedern. Und zwar fahr ich einen Mini Cooper S R53 mit Sportfahrwerk Plus, das so viel ich weiß ja schon tiefer ist als das "normale" Fahrwerk. Meine frage ist jetzt, wenn ich mir Tieferlegungsfedern kaufe (VA 35mm / HA 35mm) geht das Auto dann auch 35mm runter oder geht es nur weniger runter wegen dem schon tieferen Sportfahrwerk Plus? (also z.B. wenn das Sportfahrwerk plus z.b. 2 cm tiefer ist als das normale wird das auto dann nur 1,5cm tiefer oder 3,5cm)?? Andere Frage noch: würdet ihr mir die roten Federn von H&R oder die Federn von KW empfehlen (beide VA 35mm / HA 35mm)?

Vielen dank schonmal für eure Bemühungen.Top
Guten Morgen!

Die Tieferlegung verringert sich nur um das Maß der Serienhöhe. Bei einer vom Werk aus tiefergelegten Version verringert sich die Tieferlegung um eben diese Höhe.

Bei deiner Rechnung also um 1,5cm!

Kaufen kann man beide wohl! Habe mich persönlich jetzt aber für die H&R Federn entschieden, welche ich ebenfalls mit Dämpfern aus dem SFW+ kombinieren werde (derzeit noch "normale" sportliche Fahrwerksabstimmung im R50).

lg René
René ... Vielen Dank für die Infos. Das hat meine Entscheidung schon sehr vereinfacht.

Weiß jemand von euch wie viel das SFW+ tiefer ist als das "normale" bzw. wie viel der Mini Cooper S mit SFW+ und H&R bzw KW Federn (beide 35mm/35mm) tiefer wird??

Nochmals danke für eure hilfe
das SPF+ soll angeblich im Bereich von 5-10mm tiefer liegen als das "Serien"-Fahrwerk
Das SPF+ hat härte Stabilisatoren gegenüber den normalen SPFZwinkern
ich habe seit an paar tagen das sportfahrwerk+ in kombination mit den roten H&R 35mm federn verbaut und kann dazu nur eins sagen: TOP!

bilder gibts im mini des monats bereich...

es ist, als würde man ein anderes auto fahren, natürlich positiv gesehen, der kurvenspeed ist nun wesentlich höher und das untersteuern, was ich immer bemängelt hab, ist so gut wie ausgestorben wenn man es nich drauf anlegt, also der grenzbereich ist definitiv grösser geworden!

also ich persöhnlich kann diese kombi nur empfehlen, ich bin von grund auf zufrieden!!!

^^
Dann kann ich mich ja schon mal freuen! Vorfreude iss ja bekanntlich die schönste Freude. Yeah!

Und keine Vibrationen oder ähnliches??

Muss beim MINI eigentlich die Spur neu eingestellt werden nach der Tieferlegung oder wie ist das Federbein vorne aufgebaut? Wie ist das mit den Xenons? Die stellen sich ja selbst ein, aber das Auto ist dann ja tiefer und normal müsste man sie dann ja höher justieren!?

lg René
nein,

bei mir zumindest gibts keine zusätzlichen vibrationen!

klar ist es härter und man sollte vorausschauender fahren und schlechtere strassen meiden, denn das ding is knüppelhart!

solltest das fahrwerk nachdem alles eingebaut ist aber vermessen und evtl bei bedarf richtig einstellen lassen, ist das geschehen, dann ab zum TÜV!

zu den xenons kann ich nichts genaues sagen, habe leider keine! aber theoretisch sollte sich da nichts tun, sieh die tieferlegung einfach als nen vollbesetztes auto, damit hat die yenonregulierung ja auch kein problem!

^^
white-mini-cooper-s schrieb:...

andere Frage noch: würdet ihr mir die roten Federn von H&R oder die Federn von KW empfehlen (beide VA 35mm / HA 35mm)?


auf jeden fall die H&R federn,

bei vielen, die KW drin haben "hängt" der arsch...

^^
Nein, als vollbesetzt kann man es nicht sehen das es ja gleichmäßig an Höhe verliert.

Wenns voll besetzt ist regelt es ja automatisch weil es hinten tiefer geworden ist.

Ich habe halt nur die Befürchtung das das Licht dann generell nicht mehr so weit scheint weil das Auto eben an Höhe verloren hat.

Werde das einfach mal so lassen und dann testen / sehen wie es sich im dunkeln verhält und wenns zu kurz ist dann wird halt nach justiert.

lg René
Seiten: 1 2