MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: 10mm oder 15mm Distanzscheiben bei DOUBLE SPOKE R105
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

DerFlo

...
DerFlo schrieb:Und die Spurplatten fallen bei mir eh nicht mehr ins Gewicht, da ich die sauschweren RunFlats draufhab Lol
Ui, da hat in Physik einer aufgepasst Lol
Stichworte: Hebel , ungefederte Masse.
Fahre die R105 mit 15mm platten pro rad und gewindefahrwerk ca. 50mm tiefer

DerFlo

...
Reden wir nochmal drüber wenn die Radlader lustige Lieder pfeiffen und/oder andere Fahrwerksteile früher als "normal" ausgeschlagen sind Zwinkern
Warum muss hier eigentlich jeder sein "Auto-Bild-Wissen" loswerden???
Al-Capone wollte doch nicht wissen,wär hier der intelligenteste ist...Er wollte nur,dass Ihm einer seine Fragen beantwortet.

Egal wer hier welchen Tread aufmacht,er bekommt erstmal nur Scheiße zu hören....Nur vereinzelt bekommt man hier noch echte geile Informationen...Schade eigentlich,denn das ist nicht typisch MINIMotzen
Tja, vielleicht betrachten MINI-Fahrer halt alle Aspekte einer Änderung und kennen die Probleme die damit auftauchen. Ich finde den Versuch darüber zu informieren allemal ehrlicher und aufrichtiger als das "tiefer lauter härtet breiter schneller"-Motto das man von Fahrern anderer Marken als Antwort zu hören bekommt. Wenn Du Dich da besser beraten fühlst... Achselzucken
Was hat den das "tiefer lauter härtet breiter schneller-Motto" damit zu tun?Es geht darum das jeder irgendwelchen Quatsch schreibt,nur weil er gern seine eigenen Texte liest.
Bsp:
Al-Capone fragt nach dem H&R Fahrwerk
--->Antwort:Kauf dir lieber ein Gewindefahrwerk....Hääähhh???
Also wer im Alltag mit Gewindefahrwerk fährt gehört meiner Meinung nach in den "tiefer lauter härtet breiter schneller-Bereich"
Hab selber das H&R Fahrwerk verbaut und kann es jedem nur empfehlen.Es ist angenehmer zu fahren und das Fahrzeug kommt 3-4cm tiefer.

Er möchte Spurplatten haben(NUR 10-15mm):
Antwort:
1. "Ui, da hat in Physik einer aufgepasst"
2. "Reden wir nochmal drüber wenn die Radlader lustige Lieder pfeiffen und/oder andere Fahrwerksteile früher als "normal" ausgeschlagen sind"
Eigentlich brauch ich diese Statments gar nicht zu argumentieren,da es hier um 5mm pro Seite geht und nicht um 20mm.Selbst bei 25mm treten vielleicht nach 200Tkm Probleme mit den Radlagern auf,wobei man das auch auf Altersschwäche schieben kann.Aber als Antwort wird jetzt bestimmt kommen:"Ich hatte mal einen Kumpel,der einen kannte,dessen Onkel ein Radlagerproblem hatte"AnbetenAnbeten
franz schrieb:Eigentlich brauch ich diese Statments gar nicht zu argumentieren,da es hier um 5mm pro Seite geht
Nee , brauchst Du nicht zu kommentieren. Les Dir erstmal das 1. Posting durch, da steht 10 oder 15mm pro Seite (das sin 20 bzw. 30mm pro Achse Zwinkern ).

Wir reden hier über eine 18"-Felge, die über 10kg plus Reifen wiegt, muss jeder selber wissen was er seinem Fahrwerk zumutet, ich würde es nicht machen und auch keinem empfehlen.

Zum Schluss noch ne ganz knappe und bündige Meinung von mir, als Antwort auf die Frage im 1. Posting: Lass die Distanzen weg, die Tieferlegung reicht- sei froh wenn die Reifen ohne Spurplatten in der Kombination nicht schleifen.
lindiman schrieb:Wir reden hier über eine 18"-Felge, die über 10kg plus Reifen wiegt, muss jeder selber wissen was er seinem Fahrwerk zumutet, ich würde es nicht machen und auch keinem empfehlen.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sie mit Reifen an die 20kg und mehr wiegt - das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. (Gut, ist von deinen 10kg und mehr eingeschlossen, schon klar Wink)

Umso klarer, dass Distanzscheiben nur noch weniger förderlich sind..., da stimme ich lindiman absolut zu!



so denn - lieber nur tieferlegen! Top
Seiten: 1 2 3