MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Bessere Bremsanlage für den R56 S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Raal schrieb:Kann die ITS Bremse jedem nur ans Herz legen. Gut günstig ist was anderes aber Made in Germany darf auch was kosten und erst recht wenn die Qualität stimmt.

http://www.krumm-motors.de/WebshopBremsen.html

Preiswert ist die nicht wirklich. Mich würde interessieren was die wirklich bringt, besser wie die Serienbremse ist klar aber wieviel bringt die real. Interessant wäre als Vergleichswert der Bremswert von 100 > 0 kmh.

Misteeq
woher soll der wert kommen? eine aus dem rennsport in die straßenzulassung überführte bremse, die in kleinststückzahlen hergestellt und verkauft wird. da ist kaum budget für eine realistische & professionelle vergleichsmessung drin.

es geht ja letztendlich auch nicht nur um die gesparten meter (die wiederum auch stark abhängig sind von reifentyp & breite), sondern um das bremsverhalten im harten dauereinsatz. und da ist die ITS sicherlich über jeden zweifel erhaben. diese bremse bremst noch 1a, wenn andere bremsen schon längst im fading bereich sind.

Mr. Orange
Misteeq schrieb:Preiswert ist die nicht wirklich. Mich würde interessieren was die wirklich bringt, besser wie die Serienbremse ist klar aber wieviel bringt die real. Interessant wäre als Vergleichswert der Bremswert von 100 > 0 kmh.

Misteeq

Nicht einmal 100 > 0 sondern 5 mal hintereinander und du merkst es Pfeifen
Die ITS Bremse ist speziell für den Mini entwickelt. Welche andere Sportbremse auf dem Markt ist das schon. Selbst Kritiker wie mini S 255 haben sie verbaut und ich habe bis jetzt noch nichts negatives (ausser die Farbe) gehört.
Die ITS Bremse ist speziell für den Mini entwickelt. Welche andere Sportbremse auf dem Markt ist das schon. Selbst Kritiker wie mini S 255 haben sie verbaut und ich habe bis jetzt noch nichts negatives (ausser die Farbe) gehört.
Schon habe Ich Cooper S Bremsen, jetzt möchte Ich gerne auch Stahlflex montieren. Ich habe -dieser- Post gefunden mit ABE und auch -dieser-, aber kann nichts finden über den Zweiten Generation MINI. Confused

http://www.goodridge.de
Baraka schrieb:
MINI Cooper SMINI John Cooper Works
Bremsscheibe vorne294 x 22 mm316 x 22 mm
Bremsscheibe hinten259 x 10 mm280 x 10 mm

Das heißt für mich persönlich, dass ich wohl das Nachrüst-Kit, also vorne und hinten nehmen werde.
Bezüglich Nachrüstkit gibt es noch zu bemerken dass die R121 Conical Spoke nicht passen obwohl es so in den Unterlagen steht, die schweizer Challenge Autos hätten diese Kombination bekommen sollen, nun werden sie mit Crown Spoke R104 ausgeliefert.
Erwäge auch, meinen CooperS mit JCW Stage 1 auf die ITS Bremsanlage aufzurüsten, aber bei Krumm Motors ist niemand zu erreichen, kennt jemand eine weitere Quelle?

Danke & Grüsse,
A
Kennt jemand von euch die Bremse von AP Racing? Es gibt eine mit 330mm und eine mit 304mm

Die mit 304 ist recht preisgüsntig mit ca. 900€, hat jemand Erfahrung damit? Head Scratch
Kinders, hört doch mal auf die extremsten Anlagen zu diskutieren wenn ihr nachher mit Semis oder Strassenreifen unterwegs seit.
Euer Limit ist das eigene Können und die Reifen, erst dann kommt die Bremse.
Für den Anfang um Fading zu vermeiden reicht schon mal der Wechsel der BF und die JCW-Scheiben aus dem Mini-Katalog.
Die grösseren Bremsanlagen bringen nur dann was wenn man 30 Minuten auf der Rennstrecke wie Hockenheim unterwegs ist, ich bin auch mit der normalen R56 MCS-Bremse mit gelochten Scheiben und EBC BF 30min am Limit in Anneau du Rhin gefahren, ohne Fading!

Wichtiger als einfach grössere Bremsen einzubauen ist eine gescheite Kühlung, das ist das eigentliche Problem beim Mini, das hat BMW auch erkannt und beim Facelift die Bremsbelüftungen in die Front gebaut.
Damit ist sogar in HHR 30 Minuten fahren kein Problem, das war vorher nicht möglich weil das Teil nach 3-4 harten Runden verglüht ist, nun sind eben die Reifen das Limit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12