MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fragen zum BC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
stellt man die Anzeige über den durchschnittlichen Spritverbrauch eigentlich nach jedem Tanken auf 0 oder macht das keinen Sinn?

Für mich wäre es logisch, sie so zu lassen wie sie ist, damit man den langfristigen Spritverbrauch besser beurteilen kann...

Wie handhabt das die Allgemeinheit hier?
Ich tank immer nur für 30 Euro, da ist der Verbrauch egal Pfeifen
mmhh... kommt drauf an was du wissen willst. ich habe meinen BC so gut wie nie resettet. so weiß ich den verbrauch auf lange sicht. wenn du natürlich wissen willst wieviel du auf einer tour verbraucht hast, resettest du ihn vorher...
Totlachen ernsthaft?

das soll doch jeder so machen, wie er will und "logisch" oder "unlogisch" gibt es da nicht. ich kenne genügende, die seit km 000000 nicht genullt haben, oder andere, die nach jeder tankfüllung nullen (ich z.b.). letztendlich kommt bei mir immer nur eine message an: dein rechter fuß ist zu schwer bzw. der tank ist zu klein Lol

Mr. Orange
naja wenn man sie von anfang an belässt, dann werden kurzeitige, sportliche Mannöver nicht wirklich berücksichtigt.

wenn man aber öfter 0lt, geht er schneller mal hoch wenn du sportlich fährst oder eben runter wenn du schonend fährst.

ich 0ller den BC vor größeren Fahrten.
bigagsl schrieb:letztendlich kommt bei mir immer nur eine message an: dein rechter fuß ist zu schwer bzw. der tank ist zu klein Lol

Mr. Orange

Der Tank ist zu klein! Eindeutig *grins*

Also ich nulle Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit immer, UND notiere KM-Stand, Verbrauch und d. geschwindigkeit auf den Tankzettel, und trage es bei spritmonitor.de ein.

Dann kann man immer noch selber über bestimmte Zeitspannen das Verbrauch errechnen lassen (sommer-/winterreifen, Frühling/Herbst, Urlaubszeit (meine Frau fördert das Verbrauch Augenrollen))
jeb schrieb:Also ich nulle Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit immer, UND notiere KM-Stand, Verbrauch und d. geschwindigkeit auf den Tankzettel, und trage es bei spritmonitor.de ein.
So mache ich das auch seit rund 20.000 KM nach jedem Volltanken.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/223302.html

Bei meinem letzten Wagen (kein MINI) hatte ich 2 Durchschnitts Anzeigen, so konnte ich einen stehen lassen (der hat praktisch von Null bis zum Schluß den Gesamtverbrauch gemessen) und den zweiten habe ich zu jeder Tankfüllung genullt, das war praktischer.
Also bei den BMWs gab es das Problem, wenn du nicht ab und zu resetet hast, gab es irgendwann eine Abweichung vom Verbrauch. Wenn dann wieder resetet wurde hat die Verbrauchsberechnung wieder gestimmt. (Gab´s mal eine Info von BMW). Ob das beim Mini heute auch so ist ??? Ich resete meinen BC immer nach dem Tanken.