MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Notrad / MMS - was denn nun bestellen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte da mal die Frage, bzw. die Bitte um Unterstützung in der Entscheidungsfindung für was ich mich entscheiden sollte!?! Motoring

Auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn man im Auto ein Ersatzrad hat - sozusagen für den Fall der Fälle - auf der anderen Seite, wann hat man schon mal einen derart heftigen Schaden am Reifen, dass man tatsächlich ein Notrad gut gebrauchen könnte?

Reicht das MMS (Mini Mobility System) als Serienausstattung (Cooper)? Wer hat damit Erfahrungen?

Wie sehr wirkt sich eigentlich das Gewicht auf den Spritverbrauch aus? Hat das tatsächlich eine Auswirkung?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen - und dann soll man sich dafür (Notrad) oder dagegen entscheiden... kann man es eigentlich auch im Zubehör für 70 Euro kaufen?

Wäre toll, wenn Ihr da mal Eure Erfahrungen / Empfehlungen zu "Papier" bringen könntet. Respekt

Besten Dank + Grüße an alle MINImalisten Sonne

Thorsten
Aloha Winken

da dein MINI auf Runflat-Reifen ausgeliefert wird, brauchst du eigentlich weder Kompressor/Flickset, noch Notrad. Das ist in dem Fall wirklich unnötiges Gewicht.

Wenn du die Runflats runterwirfst, reicht ein Pannenspray, oder wenn du gründlich sein willst, Kompressor mit Dichtmittel.

Wenn dir ein Reifen derart platzt, dass du das nicht mehr mit Dichtmittel beheben kannst, hast du in der Regel auch Folgeschäden (Felge, Bremse/Radaufhängung), dass ein gelber Engel oder der MINI Mobility Service mal drüber schauen sollte.
hi,

wenn der mini mit runflats ausgeliefert wird, ist das alles kein problem. denk´ aber auch dran, dass du evtl. winterreifen hast, die nicht runflat sind. wenn man dann nix dabei hat, ist das schon doof.
ich habe ein notrad mit dabei. falls da was platzen sollte (egal ob runflat oder normal) komme ich damit auf jeden fall weiter.
ok, ist ein neuwagen und ich habe die mini-mobilitätsgarantie und könnte den service anrufen. allerdings ist es wahrscheinlich schneller, das eben selbst zu machen.

um das gewicht mache ich mir da garkeine gedanken. eine original-mini-felge mit reifen wiegt ca. 11 kg, das mms evtl. 2 kg und ein notrad auf stahlfelge evtl. um die 5 kg. ob du die im täglichen betrieb merkst, wage ich mal zu bezweifeln. da geistern dann wahrscheinich schwerere sachen im auto rum.
außerdem wären mir die eventuellen 0,00003 oder wasweisich liter mehrverbrauch völlig schnuppe, wenn ich weiß, dass ich auf der landstraße nach einem reifenplatzer da noch wegkommen kann.Zwinkern