MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Steinschlagschäden im Lack ausbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ich heute festgestellt hab, habe ich direkt vorne an der Motorhaube oberhalb des Kühlergrills zwei in etwa Splitstein große Stellen an denen aufgrund eines Steinschlags der Lack ab ist Cry

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas möglichst gut ausbessern kann ohne dass da nachher groß was auffällt? Taugt es was wenn man bei BMW den Lackstift bestellt und damit einfach versucht auszubessern, oder ist der sein Geld nicht wert?
ich werde meine auch mit einem lackstift ausbessern und dann die stellen schön polieren. das dürfte hinterher niemandem auffallen. eine andere möglichkeit wäre spotrepair, rentiert sich meiner meinung nach aber nicht bei gewöhnlichen steinschlägen, da es zu teuer ist.
ich habe ebenfalls schon ein paar steinschläge... werde es auch mit nem farbstift ausbessern und danach polieren !
Guzte Erfahrungen habe ichmit folgendem Verfahren :

- Die dicke Suppe aus den Lackstiften mit - etwas - Verdünner fließfähiger machen, so daß sich keine dicken Pickel / Hügelchen beim Auftragen ergeben

- Keinesfalls den "Quast" aus dem Lackstift verwenden sondern einen Malkasten-Pinsel Größe '0' ( kann mit einem Nagelscherchen voch dünner / spitzer geschnitten werden ) verwenden.

- 2 Wochen aushärten lassen und dann beipolieren.

So lassen sich auch kurze Kratzer beheben.
besser noch einen Echthaarpinsel verwenden (Rothaarmader-Pinsel, gibts z.B. von Revell bis Größe 5/0 für kleines Geld in jedem Modellbaufachgeschäft), Kunsthaarpinsel reagieren oft mit Verdünnung und kontaminieren den Lack.
Habe es auch mal mit einem Lackstift versucht. Allerdings sah das Ergebnis, das wieder "Pure Silver" werden sollte sehr nach "Dark silver" aus...es war aber tatsächlich ein "Pure Silver" Stift!!MotzenWie geht sowas???
S-Xpress schrieb:Habe es auch mal mit einem Lackstift versucht. Allerdings sah das Ergebnis, das wieder "Pure Silver" werden sollte sehr nach "Dark silver" aus...es war aber tatsächlich ein "Pure Silver" Stift!!MotzenWie geht sowas???

nicht gut genug geschüttelt?!
Oh doch!! Zwinkern
Also nach meiner Erfahrung ist Silber eine heikle Farbe bei Lackstiften.
Da hat man selten den richtigen Ton.
Bei mir war's auch immer zu dunkel.
Meines Wissens ist Silber beim Nachlackieren auch schwierig.
S-Xpress schrieb:Oh doch!! Zwinkern

ok Anbeten
Seiten: 1 2