MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: a-säulen verkleidung gebrochen & weggeflogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
BicycleRepairman schrieb:Ist eigentlich damals (vor dem Fix) Wasser durch diese Löcher (auf der anderen Seite natürlich) über die A-Säule in das Steuergerät gesifft?
...davon war ich zum glück nie betroffen, so muß es aber bestimmt gewesen sein!

mike warhol schrieb:was wurde eigentlich aus dem Reststück?
hat das jemand abbekommen?
oder liegt's auf der Autobahn?
...ich hab's noch fliegen sehen! NEIN, zum glück niemanden getroffen, liegt also noch auf der A81 rum Zwinkern

chipped snake schrieb:Lass dir das Teil doch von MacMini schicken und machs selber drauf, wenn der Händler so unkompetent ist?
...NEIN - aus prinzip nicht! so leicht mach ich das meinem händler nicht. wenn der noch einen cent umsatz mit mir machen möchte, muß er sich hier beweisen! andernfalls fahr ich nur noch nach hamm zu rumpi (selbst zum reifenluftdruck prüfen).

have fun & an a-pillar cover

bigagsl
Iss jetzt zwar ein wenig spät, aber bin ja auch noch nicht lange wieder hier..

Bei mir löste sich genau der Teil der A-Säule, der bei Dir noch festhing! Also der Obere!
Da stand die A-säule so ein bis zwei zentimeter ab!
Hab dann selbst draufgehauen, um sie wieder einzuklipsen.
Soviel zu Vandalismus!
Sie löste sich aber wieder, und so fuhr ich damit zum Händler. Übrigens schon im August!
Und der Meister?
Der haute genauso drauf wie ich! Lol Dieser Vandale! Zuerst war er stolz und mit einem leicht allwissenden Blick, als wenn er sagen wollte, tja junger Mann, so einfach ist das!
Aber als ich im erklärte, das ich das schon vor einer Woche gemacht hab und es sich wieder gelöst hat, Wurde es doch repariert!

Kulanz? Weiß ich nicht, aber ich mußte nichts bezahlen, und wie er das mit dem Werk abwickelt hat mich nicht interessiert, und er mir auch nicht geschildert.

btw: andere Kleinigkeiten wurden ebenfalls anstandslos repariert! Alles Null Problemo, bis auf mein Mangel an der Klimaautomatik. Die ist immer noch laut und das "muß wohl so" Zwinkern
10.01.03, 09:30h
big fährt wieder seinen mini mit linker a-säulen verkleidung!

ABER so einfach wie sich das liest, war es natürlich nicht. im detail:
- seit meinem letzten kontakt zum händler (28.12.02!!!) keine info mehr erhalten
- am 08.01., 10:00h angerufen. zuständiger meister nicht am platz -> bitte um rückruf! (bin zwischenzeitlich etwas vergräzt, da keine info erhältlich und ich mir überlegen muß, ob ich eine aquarium oder feuchtbiotop aus meiner a-säule machen soll)
- 08.01., 17:00h erneuter anruf: meister nicht mehr im haus, keinen rückruf erhalten. weiterverbinden lassen zum geschäftsführer junior. sachliche, emotionslose erläuterung des sachverhalts (innerlich brodelte ich!). zusage, dass der fall ASAP geprüft wird und zusicherung eines rückrufes in 20min. 19min später rückruf -> kulanzantrag gestellt, status laut pc-maske: bmw antwortet am 10.01. JETZT: zum ausdruck bringen meiner unzufriedenheit.
- 09.01. anruf zuständiger meister: "kulanz gewährt"
- 10.01., 08:30h installationstermin. alles läuft glatt. hinweis: "auch bmw kennt das problem NICHT! nur auf drängen und wegen des geringen betrages wurde kulanz gewährt" *LACH* biete dem meister an, bei uns im forum zu lesen, was sache ist... kein interesse!

fazit: bitterer nachgeschmack bleibt! speziell das latente unterstellen meiner mitschuld wg. "parkplatzvandalismus" und "selber-andrücken" stößt mir auf -> wo ich meinen 15.000km service machen lasse überlege ich mir noch sehr genau!

bigagsl

Anonymous

richtig so!
gibt genug spulwürmer, nicht war agsl Wink !

mac
nach 4 seiten intensivem lesen und mehrheitlichen kopfschütteln muss ich mich bald fragen: haben wir den kleinen an die richtigen händler anvertraut?

dem einen richtet man das nicht, dem anderen wird jenes nicht getan, der dritte wartet schlussendlich 9 monate auf seinen kleinen etc....

da frag ich mich: wiesop wird der mini vom mini (oder bmw) händler verkauft und nicht von nem andern?

wenn ich da schaue, mein dad fährt nen deutschen aus agsl's gegend (marke wird hier nicht erwähnt, hat aber 'ne art stern im logo Smile :) ) - wenn da was am wagen iss, dann ruft der meister an, bringt nen ersatzwagen zu UNS und holt den 'miesepeter' ab, richtet ihn und bringt in am selben tag zurück - mit nem weichen, weissen lappen überm lenkrad - um allfällige dreckreste säubern zu können, falls etwas vergessen ging.

was ich sagen will, der händler weiss dort meist vor dem besitzer was sache ist und reagiert - bei allen kunden in seiner kartei. das geht dort reibungslos.

ich befürchte, 70% der bugs in unserem liebling wären gar nie so gravierend, wenn die händler den mini nicht einfach belächeln würden und sich denken - ok, verkaufen wir den denen, die sich keinen bmw kaufen können - den finanziel schwächeren, der 2.ten klasse sozusagen. (ist jetzt meine meinung - so hab ichs jetzt bei einigen bwm-mini händlern in der schweiz zu spüren bekommen).

hoffe ich war nicht allzu off-topic, doch das ganze treibt einem ja die magensäure hoch :!:
Na ja, wenn ich bei meinem Händler einlauf' und an den 7er, 5ern und 3ern durchlaufen muss, um den im Eck versteckten MINI zu sehen, habe ich auch schon mal den Eindruck, dass nur auf den Briefbögen Gleichberechtigung zwischen den Marken herrscht...
Im Endeffekt hat so ein Händler mit einem MINI mindestens genausoviel Ärger wie mit einem der grossen, bloss bleibt für ihn finanziell wohl nicht soviel davon hängen wie sonst. Von daher wäre es schon nachzuvollziehen, wenn sich bei einem MINI nicht so reingehängt wird wie sonst. Bloss sollte man auf Händlerseite nicht vergessen, dass der MINI ja gut für viele jüngere Fahrer als Sprungbett zu einem 'echten' BMW dienen könnte und man es sich deshalb besser nicht mit denen durch schlechteren Service verscherzen sollte: nur zufriedene Kunden bleiben einer Marke treu und bei vielen gibt die Qualität der Werkstatt den Ausschlag...
Man muss denen ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass so verstrahlte Fahrer wie in der IG trotz schlechtem Service trrotzdem ihren Kleinen treu bleiben würden/werden (ist doch so, oder ?)

Storm

Mein Händler ist auch so eine richtige Pfeiffe. Ich hatte bei der Bestellung mehr Ahnung vom MINI als er eek!

Bleibt zu hoffen das die Werkstatt gut ist, sonst bin ich dort auch weg...

Irgendwie ist der MINI falsch bei BMW aufgehoben Sad

Ein eigenständiger MINI-Händler wär die Lösung
Storm schrieb:Mein Händler ist auch so eine richtige Pfeiffe. Ich hatte bei der Bestellung mehr Ahnung vom MINI als er eek!

geht mir auch so Traurig

dauernd muss ich ihm sagen was fact ist
...und auf die Kulanz bei Garantiefällen ausserhalb der Gewährleistungszeit...
klingt ja wirklich spannend.

das beste daran: die doofen käsemacher sind die insel der eu Traurig
Seiten: 1 2 3 4 5 6