MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ausfahrbares DIN-Navi im R50
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

stekna

hallo,
ich möchte ein ausfahrbares din-navi im r50 verbauen. leider bin ich mir nicht sicher ob der monitor beim rausfahren am amaturenbrett/tacho anschlägt.

wer hat schonmal eins verbaut und kann sagen ob und wenn ja wie es klappt. bilder wären auch schön.

mein erster gedanke war doppel-din. dies ist aber ja leider bei einer manuellen klimaanlage nicht möglich. oder doch?

vielen dank!

gruß
stefan
stekna schrieb:mein erster gedanke war doppel-din. dies ist aber ja leider bei einer manuellen klimaanlage nicht möglich. oder doch?

vielen dank!

gruß
stefan

Hi Winke 02

Möglich ist es, scheint aber ein größerer Aufwand zu sein > http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=37641
der Monitor verdeckt dann denn Tacho
diese Geräte von Krämer wären auch eine alternative
dann gibt es noch das JVC KD-NX5000
Ich weis der Thread ist schon etwas älter aber die Frage nach den einfahrbaren Monitor interessiert mich auch.
Sollte ich mir einen Mini kaufen, möchte ich allerhöchstens das Radio wechseln, da ich keine Störfaktoren, (edit) wie Aufkleber oder Navis (edit), in der Windschutzscheibe mag.

Sollte es schon eine Antwort geben bitte ich um Verzeihung, ich gucke die Beiträge noch durch.

Ach vermute ich richtig, dass der R50 keinen Can Bus hat, sprich das Radio sollte leicht zu wechseln sein?

Vielen Dank und Gruß

Frank
Du vermutest richtig, das Radio ist einfach zu wechseln. Verfügt dein (zukünftiger) MINI jedoch über eine harman/kardon Soundanlage, so ist neben der DIN Blende für Radio noch ein Adapter fällig Wink
Vielen Dank für Deine Info.Yeah!

Die andere Frage ist eigentlich nur noch für aktuelle Radios offen. In alten Threads ist diese zwar beantwortet, aber gilt dies auch für aktuelle DIN1 Geräte?
Ja den Adapter brauchst du auch für aktuelle Radios. Es hat nix mit DIN zu tun, die bezieht sich ja nur auf die Größe der Blende nicht auf die Anschlüsse. Ohne Adapter bekommst du keinen Ton aus deinem Radio mit h/k Anlage.
TakeWanDodo schrieb:Ja den Adapter brauchst du auch für aktuelle Radios. Es hat nix mit DIN zu tun, die bezieht sich ja nur auf die Größe der Blende nicht auf die Anschlüsse. Ohne Adapter bekommst du keinen Ton aus deinem Radio mit h/k Anlage.

Hmm habe mal wieder was unvollständiges geschrieben.
Natürlich ist mir das mit den Adaptern klar, dass jeder Hersteller sein eigenens Süppchen kocht und ich halt einen ISO-Adapter benötige.

Was aber noch offen ist, ist wenn ich einen DIN1 Monceiver habe, fährt dieser auch vollständig aus?
In älteren Beiträgen wurde berichtet, dass die Monitore auf Grund der Einbauposition nicht optimal herausfahren, er würde dann am Rahmen des Tachos anschlagen und in einer Position stehen bleiben in der er nicht mehr abzulesen ist.

Dennoch Danke
ICh muss mich entschuldigen habe nun einige Beiträge zu den Dash In Monoceivern gefunden. Bin sonst andere Foreneinstellungen gewöhnt.

Gruß
Frank
Jop, kann ich mit gut vorstellen, dass der Bildschirm dann nicht mehr sauber ausfährt. Das Dashboard vom Mini ist an der Stelle ja rund / bauchig und die meisten Klappbildschirme haben einen Winkel von mehr als 90 Grad, wenn sie ausgefahren sind. Daher könnte das nicht passen.

Als Lösung könnte ich mir folgendes vorstellen (ist allerdings mit ein bisschen basteln verbunden): Man nimmt das Mittelteil des Dashboards raus und schleift es etwas ab. Danach lackieren oder folieren und der Bildschirm passt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das Material vom Dashboard reagiert. Ist also auch mit bisschen Risiko verbunden.
Seiten: 1 2