MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Getriebeproblem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
dachte anfangs auch - es könnte wohl an der bremse liegen
aber dem war nicht so.
man kann sich wirklich blöde suchen...
korrigiert mich, wenn ich falsch liege... bin keine fachfrau. aber wenns bei mir das ausrücklager wäre, dürfte es doch net quietschen wenn ich morgens los fahre oder?? weil ich ja nicht über nacht im auto sitze und kupplung trete Head Scratch bitte net lachen... is ne ernst gemeinte frage Oops!
shiva91184 schrieb:korrigiert mich, wenn ich falsch liege... bin keine fachfrau. aber wenns bei mir das ausrücklager wäre, dürfte es doch net quietschen wenn ich morgens los fahre oder?? weil ich ja nicht über nacht im auto sitze und kupplung trete Head Scratch bitte net lachen... is ne ernst gemeinte frage Oops!

1. Das Geräusch kann vom Ausrücklager kommen, muss aber nicht daher stammen. Es gibt genügend andere Quellen, die dieses Geräusch auch verursachen. Z.B. das Zweimassenschwungrad, eine abgenutzte Kupplungsscheibe, etc... Per Ferndiagnose zu sagen, das ist 100%ig das Ausrücklager, kann niemand.

2. Wenn es das Aurücklager tatsächlich ist, dann würde es nicht quietschen, wenn du die ganze Nacht die Kupplung trittst. Zwinkern
Das Lager kühlt über Nacht aus und dadurch dass es verschlissen ist, haben die Bestandteile des Lagers morgens bei Kälte soviel Spiel, dass sie quietschen. Wenn das Lager warm ist, liegen die Teile wieder press an und das Quietschen ist weg. Bei fortschreitendem Verschleiss, dauert es immer länger, bis das Quietschen weg ist, bis zum Schluss das Lager dauerhaft quietscht.
ahaaaa... wow du hast es geschafft mir das "fraugerecht" zu erklären Mein Held!
Top
shiva91184 schrieb:ahaaaa... wow du hast es geschafft mir das "fraugerecht" zu erklären Mein Held!

Ich gebe mir jedesmal Mühe Kichern
Seiten: 1 2 3