MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: STRAHLUNG PUR VII am 12. September 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wo Strahlung Pur draufsteht, ist nicht immer Strahlung Pur drin!


Um es vorweg zu nehmen: VIELEN DANK für das Strahlung Pur Event in diesem Jahr, da die Erwartungen im Jahr Eins nach dem Weggang vom Michael (project24) bestimmt hoch waren und natürlich auch jedes neue Event sich an den vorherigen Events messen lassen muß. Insofern eine große Herausforderung, welcher man sich gestellt hat. Dafür gibt es viel Anerkennung.

Aber: leider war diese Veranstaltung für mich persönlich eine absolute Enttäuschung. Ich begründe es an dieser Stelle natürlich auch sehr ausführlich und versuche einigermaßen sachlich zu bleiben (also auch ohnee Smileys *lach*), um dadurch vielleicht einige Denkanstöße etwaiger zukünftiger Veranstaltungen geben zu können:

Das morgentliche Treffen bei Timmermanns in D`dorf ist ja schon ein Ritual und dieses ist mitunter auch schon ein wichtiger Punkt: MINI-Fahrer wollen sich und ihren MINI präsentieren und andere Gleichgesinnte im größeren Rahmen treffen bzw. neu kennenlernen. Daher war der Auftakt schon fast wieder ein Highlight. Wenn man aber ab 09:00 Uhr einlädt, dann sollte auch schon alles stehen und nicht noch gebastelt (Aufbau) werden; macht keinen guten Eindruck.

Schade fand ich, daß hier nur sehr spärliches MINI-Zubehör zum Kauf angeboten wurde, mit welchem man nicht wirklich viel anfangen konnte. Da hätte ich mir aus der Zubehörpalette ein wenig mehr gewünscht. Etwas unpassend fand ich daher auch die Kaufanpreisung von MINI-Shirts mit Stahlung Pur-Druck auf der Rückseite. Warum? Ganz einfach: durch diesen Aufdruck grenzt es fast schon an ein Werbeshirt, da der Name Strahlung Pur natürlich im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Event und somit zu Timmermanns steht. Da macht es kaum einen Unterschied, ob Strahlung Pur oder direkt Timmermanns draufsteht, zumal nur wirklich eingefleischte MINI-Fans damit etwas anfangen können. Vielleicht hätte man ja das Shirt im Welcome-Package packen sollen, um somit wenigstens etwas von MINI zu haben?!

Damit wären wir auch zugleich beim Welcome-Package (sprich Inhalt): kurz und knapp gesagt: Hausaufgaben verfehlt, setzen 6.

Man muß es so kraß ausdrücken, da gerade das Welcome-Package (Inhalt) der letzten Jahre mitunter ein Aushängeschild des Events war und sich jeder (wirklich jeder) im Vorfeld darauf gefreut hat. Mich wundert es daher im Nachhinein auch nicht, daß nichts dazu im Vorfeld kommuniziert wurde. Nun weiß ich auch, warum.
Über den Nutzen des Inhalts (u.a. Sonnencreme, Wasserflasche, SP-Tasche etc.) läßt sich streiten, wobei die Wasserflasche an sich sehr schön war, aber es war NICHTS, wirklich überhaupt nichts von MINI im WP. Wenigstens ein einfacher Kugelschreiber, Block, Aufkleber etc., was ja nun wirklich nicht sehr teuer gewesen wäre. Also hier war die Enttäuschung im gesamten Kreis mehr als groß, glaubt` es mir. Es war wirklich das schlechteste WP, welches ich gesehen habe. Da war selbst das MU 09-WP ja noch besser, trotz des unangebrachten (Opel-) Fuchsschanz *lach*

Das Welcome-Package (ohne Inhalt) war allerdings klasse, da sollte man fair sein. Für den Gegenwert bekam man Essen und Getränke an den Locations etc., daher war das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und alleine dafür hat es sich gelohnt.

Zu den Locations: die Locations waren an sich sehr schön ausgewählt, auf jeden Fall paßten sie zu diesem Event. Das Restaurant “Kleine Schweiz“ war eigentlich sehr schön und wir hatten auch mit dem Wetter sehr viel Glück. Mit tat aber der Sternekoch ein wenig leid, da sich dieser am Eingang platziert ein wenig überflüssig vorkam, da wohl niemand ihn beachtete bzw. Autogramme haben wollte. Wäre hier bspw. ein bekannter Rennfahrer, so wäre es bestimmt anders gewesen. Dieses zum Thema MINI-Interessen.
Jedenfalls war ich dann ein wenig überrascht, im Sternerestaurant lediglich einen Eintopf serviert zu bekommen (welcher übrigens wohl sehr lecker war!). Da hatte ich mir im Vorfeld mehr von versprochen, zumindest eine kleine Auswahl weiterer Gerichte. Dafür hätte ich dann ggf. auch etwas mehr bezahlt.

Auf ging es dann zur nächsten Location, wobei Kolonnenfahrten wirkliche Glückssache war. Entweder hat man mithalten können oder glücklicher Besitzer eines Navis gewesen, wobei die jeweiligen Fahrten dann auch primär über Autobahnen ging oder Stop-And-Go diverser Ampelanlagen, was den Anschluß auch nicht leichter machte.

MonBerg an sich war eine nette Location am Rhein, welche zum Chillen einlud. Das war es aber auch schon. Dieses war neben dem WP-Inhalt die größte Enttäuschung für mich und da war ich wohl nicht ganz alleine.
Nun ja, für den nicht gerade ebenen Kies-/Wiesenparkplatz kann man sicherlich nichts. Umso schockierender fand ich es mit ansehen zu dürfen, wie ein Timmermanns Mitarbeiter mit Probefahrt- oder Mitarbeiterfahrzeug dann teilweise zwischen den geparkten MINI nicht gerade langsam hin und her fuhr und die Kieselsteine nur so durch die Gegend flogen. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Aber was wurde dort geboten? Ein Kickertisch, ein paar kleinere Mini-Golf-Bahnen und eine Carrerabahn. Das war es dann aber auch schon. Oh, fast vergessen: geschmückt mit 2-3 große MINI-Fahnen natürlich.
Wie gesagt, wenn man mal nachmittags beim schönen Wetter ein kühles Bierchen mit schöner Rheinaussicht genießen möchte, dann könnte man dort wunderbar hinfahren. Aber von einem MINI-Event habe ich persönlich nichts gemerkt, außer daß halt 2-3 Fähnchen dort hangen und einige MINIs auf dem unteren Parkplatz standen.
Hier hätte man noch einige kleinere Aktionen starten können, damit nicht bereits zu Beginn die große Langeweile ausbrach.
Und: wenn schon die Carrerabahn dort stand, dann bitte mit MINIs auf der Bahn und nicht mit Ferrari-Fahne geschmückt. Also wirklich, bei welchem Event sind wir denn?
Bei diesem aufgeschütteten Sand hätte es sich bspw. angeboten, einfach mal vorher 5 Bierdeckel für Shirts, Kaffeebecher, Aufkleber etc. zu vergraben und dann als große Überraschung alle buddeln lassen. So einiges hätte man machen können, um die Leute bei Laune zu halten. Es war nichts, wirklich nichts zur Unterhaltung gegeben. Dementsprechend war auch schon nach ca. 2 – 2,5 Std. absolute Leere angesagt, da um ca. 17:00 Uhr noch 15 MINIs auf dem Parkplatz parkten. Dieses gibt einem zu denken.
Es verwunderte mich übrigens auch nicht, daß man bei den nahegelegten MC Donalds/BurgerKings einige MINIs antraf, welche keinen Hunger auf den Eintopf der Kleinen Schweiz bzw. den sehr überschaubaren Steaks oder Würsten im MonBerg hatten.

Nun ja, mangels Gleichgesinnter also dann einfach zur Abendlocation Cafe del Sol gefahren in der Hoffnung, dort wieder einige Verstrahlte anzutreffen. Gesagt, getan und um ca. 18:00 Uhr waren wir dann auf den dortigen Parkplatz, wo wir auch bereits einige antrafen. Jedoch kam hier die nächste Enttäuschung: Einlaß erst ab 20:00 Uhr, vorher leider nicht! Dieses wohl auch nicht gerade in freundlicher Art und Weise, auch wenn man sich nur in die letzte Ecke ohne Bedienung hinsetzen wollte, um hier nicht sinnlos 2-3 Stunden auf einen Parkplatz herumstehen zu müssen. Da war wohl etwas fehlgelaufen, da die eine Location um 18:00 Uhr schließen sollte, während die nächste Location erst um 20:00 Uhr öffnete.
Was macht man in der Zwischenzeit bei einer Fahrt von nur 20 Min. zwischen den Locations? Da muß man sich nicht wundern, daß viele (nun nicht mehr) Verstrahlte total genervt bereits nach Hause gefahren sind, welches man an der Teilnehmerzahl abends auch deutlich merkte.
Die Location an sich war wirklich klasse, das Essen erste Sahne und ein Highlight war hier sicherlich die Band. Diese war weltklasse und hat für gute Musik gesorgt.
Dennoch war eine Partyatmosphäre leider nicht gegeben. Vielleicht lag es an den teilweise genervten Teilnehmern oder einfach daran, daß wir vielleicht doch eher für klassische Discoatmosphäre sind, um mal richtig abtanzen zu können; who knows…..

Jedenfalls war nach 2 Stunden auch entsprechend leerer und die nächste negative Überraschung war die Tombola. Lospreis 2,- €?! Ich hoffe, daß der Erlös wenigstens gespendet wird und nicht zur Refinanzierung dient, denn dieses fände ich mehr als unangemessen. Vielleicht gibt es hierzu ja ein offizielles Statement an dieser Stelle?!
Jedenfalls waren auch die Tombolapreise nicht mehr mit denen im letzten Jahr zu vergleichen. Ein MINI-Kühlschrank als Hauptpreis ist sicherlich in Ordnung, wenn man halt nicht mehr Kreatives bzw. Höherwertiges aus Finanzgründen anzubieten hat. Aber unter Kreativität verstehe nicht nur ich sicherlich nicht die Auslobung von u.a. Labello in Z4-Verpackung, welche man als Werbegeschenk an jeder Ecke bekommt und auch hier absolut nichts mit MINI zu tun hat. Da passen schon eher die Kochbücher aufgrund der Location (Ruhrgebiet), aber bitteschön: Z4-Labellos auf MINI-Treffen; unglaublich daneben gegriffen!

Mein Gesamtfazit: ich hatte eine Menge Spaß, mich mal wieder im größeren Rahmen mit Gleichgesinnte zu treffen, welche man bei anderen Gelegenheiten so vielleicht nicht kennenlernt. Auch wieder einige Gleichgesinnte aus dem anderen Forum erneut zu sehen hat Spaß gemacht. Sollten wir wiederholen.
Das war es aber auch schon. Da haben einige teilweise sehr spontane Tagesausfahrten mittlerweile vergleichbares Niveau, ohne größeren Aufwand, Kosten etc., halt nur im kleineren Rahmen. Dieses dürfte einen zu denken geben.

Ansonsten war SP dieses Jahr ein absoluter Reinfall und die Marke Strahlung Pur dürfte wohl am Samstag mehr oder weniger beerdigt worden sein, um es mal deutlich auszusprechen. Mir taten wirklich die Kollegen/innen leid, welche eine sehr weite Anreise hatten und voller Vorfreude aufgrund älterer SP-Events völlig enttäuscht wurden.

Hier sollte man ernsthaft überlegen, ob die Auswahl der involvierten Eventagentur die richtige Wahl war. Es reicht nicht, einfach nur einen MINI zu fahren und dann für diesen Kreis ein entsprechendes Event zu planen. Hier wäre es sinnvoller gewesen, sich an wirklich “Verstrahlte“ MINI-Fahrer bzw. einer entsprechenden Agentur zu wenden, welche die Bedürfnisse der Teilnehmer wirklich kennt. Wie gesagt, die Locations waren gut ausgewählt, mehr aber auch nicht. Dieses kann auch ein Praktikant vom Autohaus selbst planen, wenn man sich mit dieser Materie ein wenig auseinandersetzt. Es muß leider so deutlich gesagt werden.
Vielleicht wäre es sogar noch besser gewesen, selbst Michael + Stefan als ehemaliges Team wieder in`s Boot für dieses Projekt zu holen, denn diese kennen die wirklichen Bedürfnisse und haben ja bereits die Erfahrungen, auch wenn in den letzten beiden Jahren sicherlich auch nicht alles perfekt war, aber schlechter hätte man es nun wirklich nicht mehr machen können!

Trotz sehr großer Enttäuschung und absolut verfehltes Ziel: nachsitzen, überlegen, Erfahrungen sammeln, (Event-/MINI-) Profis in`s Boot holen, vorab Vorschläge aus den div. MINI-Foren holen und dann ein hoffentlich besseres Event 2010 aufstellen oder die Marke endgültig einstampfen. Wenn man diese Schritte nicht berücksichtigt, war es wohl endgültig mit SP.


(Dieses ist halt mein persönlicher Eindruck, aber er spiegelt wohl viele Meinung exakt wieder, wie ich am Samstag heraushören konnte.)




Dem Erfahrungsbericht kann ich nur zustimmen...leiderTraurig
Wirklich schade das es so gelaufen ist.
so schlecht fand ich es gar nicht

die Abendveranstaltung wäre besser um 18 Uhr gestartet

vielleicht sollte jemand aus den Mini foren mit in die Planung gehen

oder sprecht doch eure Mini Händler an

mal schauen ob die bessere Veranstaltungen machen.

Ich glaube den Händlern steht eine schwierige Zeit bevor.

Ich bin ja mal gespannt was Mini selber nächstes Jahr Veranstaltet.

Mein vorschlag wäre Lets Mini in Oscherleben oder am Nürburgring

mit Fahrertraining und Mini Challenge

was mir auch immer fehlt sind Tuner AC Schnitzer,Hamann,Arden u.s.w
@Berry: Perfekt! Top

integrale schrieb:so schlecht fand ich es gar nicht

Wenn man die vorherigen Veranstaltungen nicht kennt, kann man das so sehen, aber die Latte lag deutlich zu hoch für dieses Planungsteam/Budget. Und Tuner wirst Du auf der Veranstaltung eines Autohauses nicht zu sehen bekommen. Die wollen Ihre eigenen Teile verkaufen, aber selbst die gab am Samstag ja noch nicht mal zu sehen ... Schulter zucken

glossy45

Mr.Kniff schrieb:Ich denke ich werde mir nächstes Jahr den Weg nach Düsseldorf sparen und abwarten ob sich was ändert gegenüber diesem Jahr.

Ich denke nicht, dass es überhaupt eine Strahlung VIII geben wird. Wenn man mal ganz simpel nachrechnet, merkt man schnell, dass sich das Event für Timmermanns garnicht mehr lohnt. Allein die Abendveranstaltung dürfte den Preis von 20€ pro Person überschritten haben. Es kommen so viele von weiter weg, da haben die garkeinen Vorteil von, weil diese Teilnehmer keine Autos dort kaufen

Getola

@ Berry: Kann mich deiner ausführlichen Stellungnahme nur anschließen! Top

Diese Strahlung war das Letzte!Peitsche
@ Berry Du hast den Nagel auf den Punkt getroffen Respekt

Ich bin eine der überglücklichen Gewinner eines Lippenpflegestiftes von BMW Top
So ich jetzt auch mal...
Zuerst Berry... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Top
Leider wurde ich ja schon letztes Jahr enttäuscht und wäre sicherlich nicht wieder gekommen, wenn ich nich eine Anfahrt von nur 30min hätte Augenrollen

Die Locations an sich waren schon gut, nur das leider der MINI bezug total gefehlt hat -> Stichwort Carrera-Bahn... Das sind halt so kleinigkeiten, die einen dann stören... Timmermanns hätte sicherlich noch eine Fahne für den Tisch entbehren können Zwinkern
Der Koch in der kleinen Schweiz wirkte tatsächlich total verloren und dazu sei noch gesagt, i ein Ar*** hat mir mit seiner schwarzen Felge in meine Frischlackierte Beige Felge nen fetten Kratzer reingehauen, sodass diese jetzt neu lackiert werden darf Motzen Aber darum geht es hier ja nicht.
Eine riesengroße Frechheit war ja wohl die Tombola, in der Die Taschen, Sonnencreme... etc. vom WP verlost wurden. So bin ich nun Besitzer von 2 Strahlung Pur Taschen und einem Weitern Strandtuch, welches es ja letztes Jahr im WP gab Confused

Trotzdem wie immer viele nette neue und alte Gesichter gesehn Sonne
Hoffentlich TUT sich da mal Wirklich was...

RheinLust

Liebe "Verstrahlte"!

im Namen der mit organisierenden Agentur möchte ich mich bei euch für den "Fehlstart" entschuldigen.

Mit Sicherheit ist es uns nicht egal wie ihr über diese Veranstaltung denkt - ganz im Gegenteil, dass Feedback in diesem Forum ist für uns sehr wichtig. Im Laufe des Tages sind auch uns zahlreiche Kritikpunkte aufgefallen, die sicherlich verbesserungswürdig und ausbaufähig sind. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir wirklich keine "Verstrahlten" sind und euch nun erst kennen gelernt haben und nun auch erst einschätzen können worauf ihr steht bzw. was Ihr gerne an solch einem Tag erleben wollt.

Ich möchte nun gar nicht auf die einzelnen Kritikpunkte eingehen, falls gewünscht hole ich das nach, aber im Ganzen denke ich, dass man dem Autohaus Timmermanns und auch uns noch einmal eine Chance geben sollte, dass erlebte im nächsten Jahr zu verbessern.

Lieben Gruß,
RheinLust
Wenigstens meldet man sich zu Wort und weiß das es den leuten doch nicht egal ist Zwinkern

Ich denke einfach das die Messlatte zu hoch für nichtVerstrahlte hing...
Deshalb denke ich, das man sich dann auch evtl. mit Leuten aus den Foren zusammen setzen sollte um das besser zu planen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20